Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Online-Vertragsverlängerung von Onlinetarif ohne Handy nicht mehr möglich?


stronzo
Lehrling
Hallo ich habe am Wochenende meinen Inklusiv 100 Onlinevertrag mit Handy online verlängert! Da mir die angebotenen Handy nicht so zusagen bzw. ich ein spezielles Handy möchte habe ich meinen Vertrag verlängert und bin gleichzeitig in einen Inklusiv 100 ohne Handy gewechselt. Jetzt war ich durch Zufall auf meiner Seite und sehe, dass Verträge ohne Handy online NICHT verlängert werden können! Das ist ja toll! Was ist in 2 Jahren, wenn ich verlängern, oder wechseln möchte? O2 Shop ist zu weit weg, na gut man könnte es telefonisch machen, aber dann wird wohl der Onlinevorteil 100 Frei SMS weg sein oder?

 

 

Was ist wenn man den Vertrag per Telefon dann verlängert/bzw. in einen anderen Onlinevertrag wechseln möchte? Bleibt dann der Onlinevorteil mit den 100 Frei SMS?

Lösung von stefanniehaus

Die Online-Plattform lässt längst nicht alle Varianten zu.

Über die Hotline ist solch eine VVL problemlos möglich.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 14. September 2010
Wer sagt denn, dass Verträge ohne Handy online nicht verlängert werden können? Das wäre völlig neu.

Und wenn auch - es bliebe immernoch die Hotline.


stronzo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 14. September 2010
Wer das sagt? Na die O2-Seite! Erschließt sich mir eben auch nicht! Deshalb frag ich! Aber ich hab ja noch 2 Jahre...

 

Zitat:

 

"Eine Vertragsverlängerung für einen Tarif ohne Handy ist online nicht möglich. Genion-S-ohne-Handy- oder -Verträge können generell keine Vertragsverlängerung durchführen. Bitte wenden Sie sich persönlich an uns."

 

 

Und ich habe: O2 Inklusiv-Paket-100-ohne-Handy-Online


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 14. September 2010
Die Online-Plattform lässt längst nicht alle Varianten zu.

Über die Hotline ist solch eine VVL problemlos möglich.


stronzo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. September 2010
Was aber bei einem ONLINE-Tarif irgendwie paradox ist!


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 16. September 2010
Warum? Telefon zählt auch zu online...


stronzo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 18. September 2010
Naja irgendwie zwar schon, aber ich habe schon 3 mal per "Klick" verlängert und nun gehts plötzlich nicht mehr, nur weil ich einen Online-Vertrag ohne Handy genommen habe? Das ist alles Andere, als logisch! Ich möchte das vor mir sehen, was ich bestelle und was nicht! Ich mache sowas nicht gerne am Telefon!

 

Nun ja O2 hat mir geschrieben, dass sich das in 2 Jahren noch ändern kann, die Onlineplattform soll noch umgebaut werden!