Hallo,
ich habe meinen O2-Vertrag wirksam zum 08.11.2014 gekündigt und im Juli eine schriftliche Kündigungsbestätigung von O2 erhalten. Ich wechsele zur Telekom und meine Rufnummer soll portiert werden. Für die Portierung hat die Telekom den 11.11. als Termin genannt.
Nun sehe ich im O2 Online Portal, dass sich mein Vertrag "automatisch verlängert" hätte.
Ebenso ist die SIM-Karte noch nicht deaktiviert.
Nun frage ich mich, wieso ist die Anzeige im Online-Portal nicht wie bisher? (dort stand bislang Vertragesende 08.11.2014)
Wieso geht die SIM-Karte noch?
Bin etwas überrascht...
Viele Grüße
Rugbystürmer
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mein o2 berücksichtigt keine Kündigungen und wenn die Portierung erst am 11. November erfolgt wird die SIM erst am 11. November deaktiviert (ist so gesetzlich vorgeschrieben).
Deine Nummer ist bis 11.11.2014 im O2-Netz aktiv.
Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen, daher kein Grund zur Sorge.
Gruß
Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen, daher kein Grund zur Sorge.
Gruß
Danke für die sehr schnelle Rückmeldung.
Bedeutet das, dass ich bis zum11.11.2014 die Simkarte nutzen kann und mir auch nur der Zeitraum bis zum 11.11.2014 berechnet wird und danach der Vertrag endet?
Bin etwas verwirrt, da die Kündigung ja den 08.11.2014 als Vertragsende vorsieht.
Hängt das mit der Neuregelung einer Portierung im Telekommunikationsgesetz zusammen?
Bedeutet das, dass ich bis zum11.11.2014 die Simkarte nutzen kann und mir auch nur der Zeitraum bis zum 11.11.2014 berechnet wird und danach der Vertrag endet?
Bin etwas verwirrt, da die Kündigung ja den 08.11.2014 als Vertragsende vorsieht.
Hängt das mit der Neuregelung einer Portierung im Telekommunikationsgesetz zusammen?
Rugbystürmer schrieb:Richtig.
Danke für die sehr schnelle Rückmeldung.
Bedeutet das, dass ich bis zum11.11.2014 die Simkarte nutzen kann und mir auch nur der Zeitraum bis zum 11.11.2014 berechnet wird und danach der Vertrag endet?
Rugbystürmer schrieb:Ja, genau.
Hängt das mit der Neuregelung einer Portierung im Telekommunikationsgesetz zusammen?
Danke.
Dann passt ja alles und ich kann die SIM-Karte wieder ins Gerät legen und einschalten.
Dann passt ja alles und ich kann die SIM-Karte wieder ins Gerät legen und einschalten.
Hi Rugbystürmer,
vorab herzlich Willkommen im Forum.
Da die Experten dein Anliegen bereits beantwortet haben, habe ich die letzte Antwort von bs0 als Lösung markiert.
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum.
Da die Experten dein Anliegen bereits beantwortet haben, habe ich die letzte Antwort von bs0 als Lösung markiert.
Gruß,
Marc
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