Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2-Prepaid-Karte gekauft. Guthaben weg ohne ein SMS zu schreiben, noch telefoniert zu haben.

  • June 1, 2019
  • 6 Antworten
  • 240 Aufrufe

Hallo

Ich - Schweizerin, des Öftern in Deutschland habe mir eine Prepaidkarte S gekauft um innerhalb Deutschland günstiger zu kommunizieren. Der Händler schloss mit mir den Vertrag ab, installierte die SIM-Karte korrekt. Ich habe daraufhin mein Handy nicht in Gebrauch genommen. Ich bekam gleichentags eine SMS, dass mein Guthaben aufgebraucht sei, dabei hatte ich wie gesagt das Handy nicht gebraucht.

Nun haben ich am 28.5.19 per Kreditkarte 20 Euro aufgeladen.
Sogleich wurden mir 9.99 abgebucht???? WARUM das? Und mein eigentliches Guthaben ist jetzt noch gerade mal 9.63Euro

ich bin etwas erstaunt! Ich habe das Handy seit dem 2.3. nicht gebraucht, auch auf meinem Auszug steht Betrag null gebraucht und ich habe von 20Euro noch 9.63 auf dem Konto?

Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt jeden Monat 9.99Euro zahlen muss damit diese SIM-Karte aktiv bleibt?

Des weiteren bin ich sehr erstaunt dass Prepaidguthaben zeitlich limitiert ist! Was soll dass denn? Wer entscheidet hier wann ich mein Guthaben brauchen soll? Sollte es wirklich so sein, dass Guthaben einfach so im Nirvana verschwindet, nur weil es ein Ablaufdatum (wie bei einem Joghurt) hat, dann muss ich mir nicht mehr lange überlegen, diese SIM-Karte zu brauchen.

Nun, ich hätte gerne eine Antwort auf:
WARUM wurden mir 9.99 weggezaubert ohne dass ich nur eine Taste meines Handys berührt habe.

WARUM wird mein Guthaben zeitlich limitiert?
Danke bestens für eine kluge Antwort

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von Anonymous

Hallo!
Bei deiner Karte ist offensichtlich das Pack o2 my Prepaid S gebucht, welche sich automatisch alle 28 Tage verlängert, wenn das Guthaben ausreichen sollte bzw. auf inaktiv gesetzt wird, wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte und wird wieder automatisch aktiviert, sobald das Guthaben ausreicht.

Melde dich im Kundenportal Mein o2 an und bestell das Pack ab. Wenn du wieder nach Deutschland reisen solltest, dann kannst du eines der gewünschten Packs unter Mein o2 wieder buchen.

6 Antworten

  • Lösung
  • June 1, 2019
Hallo!
Bei deiner Karte ist offensichtlich das Pack o2 my Prepaid S gebucht, welche sich automatisch alle 28 Tage verlängert, wenn das Guthaben ausreichen sollte bzw. auf inaktiv gesetzt wird, wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte und wird wieder automatisch aktiviert, sobald das Guthaben ausreicht.

Melde dich im Kundenportal Mein o2 an und bestell das Pack ab. Wenn du wieder nach Deutschland reisen solltest, dann kannst du eines der gewünschten Packs unter Mein o2 wieder buchen.

o2_Tatjana
  • Team
  • June 2, 2019
Hallo @Verstehe-es-nicht,

herzlich willkommen in der o2 Community! 🙂

Reicht dir die Antwort von @TBCMagic schon aus oder benötigst du an dieser Stelle noch Unterstützung?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo o2_Tatjana und TBCMagic
Danke für die Antwort- ich probier das nun gleich mal aus, das mit dem abbestellen.
Bisschen komisch dieses System, aber das ist jetzt eben so.

Sollte da was nicht klappen, melde ich mich nochmals
Herzliche Grüsse aus der Schweiz 🙂

Nach grossem herumsurfen auf meinem "Konto" habe ich nun was gefunden dass sowas wie -sofort abbestellen- hiess. Ich hoffe sehr dass es das Richtige war. Nun, da geht mir also das Geld ohne dass ich das Handy auch nur einmal so gebraucht habe, flöten....irgendwie nicht ganz korrekt. Aber ich will mich jetzt nicht aufregen.

Danke nochmals

Sandroschubert
Legende
Hier müsstest du allerdings dem Händler auf die Hände klopfen. Ausserdem hast du beim Abschluss etwas dazubekommen wo steht dass das Pack gebucht wurde. Auch bekommr man parallel per Mail die entsprechende Information

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 11, 2019
Hallo @Verstehe-es-nicht

dein o2 My Prepaid S wurde am 09.06. beendet. :)

Viele Grüße

Annika