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Seit über 10 Jahren Kunde, hat O2 auch seit über 10 Jahren eine Einzugsermächtigung.



 



Nach Vertragswechsel gibt es jetzt 3 Abbuchungen:



 



a)Telefonrechnung



b)MyHandy



c)Handyversicherung



 



Für alle wurde eine Einzugsermächtigung erteilt, a und c werden abgebucht, b nicht.



Auf Nachfrage teilt man mir mit, es läge keine Einzugsermächtigung vor. 



 



Gut, leicht säuerlich also nochmal hingefaxt.



Gleiches Spiel nochmal.



 



Auf Nachfrage was das soll, erklärt man mir "Das komme schon mal vor....".  Priceless.



 



 



Meine Einzugsermächtigung hat man verlegt, durchs Fenster auf die Straße flattern lassen oder einer hat sie mit nach Hause genommen. Nichts genaues weis man nicht.



 



Hingegen mein MyHandy deaktivieren und die Rechnung ans Inkassobüro übermitteln, das kriegt man hin.



 



 



 



Ergebnis für  mich:



 



Ich werde eine fristlose Kündigung aussprechen, offensichtlich kann O2 mit sensiblen Daten Kontoverbindungen nich richtig umgehen. Das stellt eine grobe Pflichtverletzung seitens O2 dar.



 



 



Eine Stellungnahme wäre nun das mindeste.....



 



 



 



Zum Verständnis: Wie willst du etwas fristlos kündigen, was sowieso durch den Vertragspartner bereits gekündigt wurde? Auch wenn dies zu unrecht passiert ist?




bs0 schrieb:

Zum Verständnis: Wie willst du etwas fristlos kündigen, was sowieso durch den Vertragspartner bereits gekündigt wurde? Auch wenn dies zu unrecht passiert ist?





Ich vermute mal stark, Handyertrag und Handyversicherung wurden nicht durch o2 gekündigt.
Brindacier schrieb:



Ich vermute mal stark, Handyertrag und Handyversicherung wurden nicht durch o2 gekündigt.



Das kann schon sein. Da es sich aber um 3 unabhängige Verträge handelt wovon die beiden anderen auch ordnungsgemäß abgebucht werden, wo soll die fristlose Kündigung und auf welcher Grundlage erfolgen?



 



Gruß




Sandroschubert schrieb:

Da es sich aber um 3 unabhängige Verträge handelt wovon die beiden anderen auch ordnungsgemäß abgebucht werden, wo soll die fristlose Kündigung und auf welcher Grundlage erfolgen?

Ich habe nur die Aussage von asen dahingehend interpretiert, dass er auch Handyvetrag und -versicherung kündigen möchte.   Ich bezweifle allerdings ebenfalls, dass er dazu eine rechtliche Handhabe hat.



 



Davon abgesehen ist das Verhalten von o2 schon sehr ärgerlich.  Da wird oft stur nach Schema verfahren und es werden automatisch Prozesse in Gang gesetzt, ohne das ein Mensch nochmal kurz draufschaut.  Ich weiß nicht, ob der negative Eindruck, der dadurch bei vielen Kunden entsteht, die Kosteneinparungen wirklich wettmacht.