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Hallo Forum,



 



Wie im Titel beschrieben hat O2 mir Packs gekündigt ohne mir eine Kündigung zukommmen zu lassen. Ich habe seit Aug. 2012 einen Vertrag bei O2, der sich monatlich verlängert, es gibt also keine Mindestvertragslaufzeit und ich habe eine Kündigungsfrist von 30 Tagen.

Meine Rechnungen erhalte ich online und ich schaue mir auch monatlich an, was ich so vertelefoniere. Meine letzte Rechnung war unerwartet hoch und ich habe festgestellt, dass mir plötzlich Gebühren für SMS berechnet wurden. Beim genauen Studieren der REchnungen der letzten Monate ist mir aufgefallen, dass dann irgendwann unten bei der Rechnung Vermerke standen, die 2 der Optionen mit einer begrenzten Gültigkeit anzeigten. Also nicht, dass mir das gekündigt wurde, sondern dass die Optionen nur bis zu einem zeitpunkt gültig wären. Das stand in Klammern und es wäre mir sicher nicht rechtzeitig aufgefallen. In meinem Vertrag steht auch ncihts mit auslaufender Gültigkeit (gibt ja auch keine Mindestvertragslaufzeit)



 



Ich finde, O2 sollte mir ene Gutschrift auf den zusätzlichen Betrag geben, weil sie mich informierne hätten sollen / mir eine Kündigung zukommen lassen sollen! Meine aktuelle Rechnung ist nahezu 80 € und das ist soooooo viel für mich 😞 Ursprünglich war der Vertrag so, dass ich höchstens mal auf 35 € gekommen bin. Ich weiß gar nicht wie ich das bezahlen soll 😢 ! Am liebsten würde ich auf der Stelle kündigen, aber das macht ja jetzt gerade auch keinen Sinn...

Ich habe beim Kundendienst angerufen und der konnte mir nicht weiterhelfen und hat gesagt, dass ich mich an Nürnberg wenden soll. Er hat mir eine Faxnummer gegeben und jetzt versuche ich gerade über das Internet ein Fax zu versenden, da ich kein Faxgerät habe. Irgendwie klappt das aber nicht, also versuche ich es auch hier noch einmal, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was ich noch tun kann. Vielleicht gibt es auch eine E-mailadresse, an die ich mein Schreiben senden kann. Oder zumindest eine Postanschrift.



Der MEnsch vom telefonischen Kundendienst hat allerdings gesagt, dass Mails wirkungslos wären, weil sie bloß bei Instanzen ankommen, die mir nicht weiterhelfen können, ich müsste faxen.



Ich habe meinen Vertrag gründlich durchforstet und keine Hinweise auf eine Veränderung nach 24 Monaten gefunden, es wird lediglich von einem beidseitigne Kündigungsrecht geschrieben. Da ich aber WIRKLICH keine Kündigung erhalten habe, hoffe ich sehr, dass gesehen wird, dass ich nicht alles zahlen muss. Ich bin ein bisschne verzweifelt.



Ich freue mich auf Feedback!



Liebe Grüße!



Sehr geehrte EmilySinclair,



 



EmilySinclair schrieb:

Hallo Sandroschubert!



 



Ja, ich dachte Sonderkonditionen heißen dehalb so, weil man z.B. einfach unter 25 ist und deshalb "besonders" ist. Ich habe jetzt shcon mehrfach im Forum gelesen, dass Sonderkonditionen nur 24 Monate gültig sind, aber finde weder in meinem Vertrag, noch in der Rubrik "Nachweis für junge Leute", noch in in den AGBs noch irgendwo sonst einen Hinweis daruaf, dass sie nur 24 Monate gelten.



 



Ich bin echt fertig jetzt 😐 😢



 



Ich will ja nicht so nervig sein, aber ich versteh einfach  nciht, warum das jetzt so kommen musste und meine Rechnung jetzt 75 € beträgt (zum Glück nicht 80, aber das macht ja jetzt auch fast ncihts mehr aus). Ich habe jetzt meinen Personalausweis nochmal hier hochgeladen (Hat ein bisschen gedauert, bis ich eine gescannte datei hatte).



 



Für mich ist das einfach unglaublich viel Geld und ich muss auf jeden Fall schon mal den Lastschrifteneinzug stoppen, weil ich das diesen Monat einfach nciht zahlen kann.

Vielleicht ist es ja möglich für die aktuelle Rechnung den Nachweis rückwirkend geltend zu machen. Das würde mich unglaublich entlasten.



Viele liebe Grüße!



 



... keine so gute Idee, nicht zu zahlen, dann wird O2 dein Internet sperren und dir insgesamt 19,00€ Mahngebühren (davon 4,00€ Rücklastschriftgebühr) in Rechnung stellen. O2 schaltet auch recht schnell Inkasso ein.



 



Mit freundlichen Grüßen




Sehr geehrte(r) Stenzel,



Stenzel schrieb:

... keine so gute Idee, nicht zu zahlen, dann wird O2 dein Internet sperren und dir insgesamt 19,00€ Mahngebühren (davon 4,00€ Rücklastschriftgebühr) in Rechnung stellen. O2 schaltet auch recht schnell Inkasso ein.



 kannst du die 19 Euro mal aufschlüsseln? Die 4 Euro nicht, das sind Rücklastschriftkosten. In welchem Zeitfenster wird den Inkasso eingeschaltet?



 



Danke und Gruß 




Sehr geehrter Sandroschubert,



 



woher soll ich das so genau wissen, kam bei mir nie dazu (ich zahle meine Rechnungen)?



 



Woraus die 19,00€ oder 15,00€ bestehen, kann ich dir nicht sagen, aber das sind nunmal die Kosten, die von jedem Betroffenen wieder genannt werden, aber das solltest du eigentlich wissen.



 



Wenn sie einfach mal einen Monat nicht zahlt, stehen die Chancen wohl gut, dass O2 zu härteren Mitteln greift. Internetsperre direkt nach 3 Tagen und später dann Inkasso.



 



Mit freundlichen Grüßen




Stenzel schrieb:

Sehr geehrter Sandroschubert,



 



woher soll ich das so genau wissen, kam bei mir nie dazu (ich zahle meine Rechnungen)?



Dann sollte man aber auch nur bei Themen schreiben die man kennt.



 



Woraus die 19,00€ oder 15,00€ bestehen, kann ich dir nicht sagen, aber das sind nunmal die Kosten, die von jedem Betroffenen wieder genannt werden, aber das solltest du eigentlich wissen.



Ebend daher die Nachfragen. Kannst du bitte verlinken wo die Betroffenen das geschrieben haben? Ich lerne gern dazu.



 



Wenn sie einfach mal einen Monat nicht zahlt, stehen die Chancen wohl gut, dass O2 zu härteren Mitteln greift. Internetsperre direkt nach 3 Tagen und später dann Inkasso.



Auch hier würde mich eine Quelle interessieren. 



 



Es fällt mir auf das du in Themen schreibst zu den du keine verlässlichen Infos hast, daher meine Nachfrage.



 



Gruß 



 




Sehr geehrter Sandroschubert,



 



Sandroschubert schrieb:

Stenzel schrieb:

Sehr geehrter Sandroschubert,



 



woher soll ich das so genau wissen, kam bei mir nie dazu (ich zahle meine Rechnungen)?



Dann sollte man aber auch nur bei Themen schreiben die man kennt.



 



Woraus die 19,00€ oder 15,00€ bestehen, kann ich dir nicht sagen, aber das sind nunmal die Kosten, die von jedem Betroffenen wieder genannt werden, aber das solltest du eigentlich wissen.



Ebend daher die Nachfragen. Kannst du bitte verlinken wo die Betroffenen das geschrieben haben? Ich lerne gern dazu.



 



Wenn sie einfach mal einen Monat nicht zahlt, stehen die Chancen wohl gut, dass O2 zu härteren Mitteln greift. Internetsperre direkt nach 3 Tagen und später dann Inkasso.



Auch hier würde mich eine Quelle interessieren. 



 



Es fällt mir auf das du in Themen schreibst zu den du keine verlässlichen Infos hast, daher meine Nachfrage.



 



Gruß 



 



Die 3 Tage bis zur Internetsperre kenne ich aus eigener Erfahrung ... aber das war nur ein Missverständnis, mein Internet wurde nicht gesperrt, ich habe die Rechnung rechtzeitig im Shop bezahlt, musste dann nur die Rücklastschriftkosten tragen.



 



Die anderen Themen suche ich dir mal heraus, aber nicht sofort.



 



Mit freundlichen Grüßen




Ich möchte auch nicht dass du mich falsch verstehst.



 



Wir sind hier in einem Hilfeforum und wenn es wäre schlecht wenn wir den anderen falsche/fehlerhafte Tips geben. Deshalb frage ich so nach, auch ich habe nicht alles im Kopf 😉



 



Gruß Sandroschubert