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Nicht im Netz registriert trotz Aktivierung der neuen SIM-Karte?

  • November 18, 2018
  • 4 Antworten
  • 828 Aufrufe

Ich habe vor einem Tag mein Angebot, welches das S9, ein Tablet und einen o2 Vertrag mit 10GB beinhaltet, bekommen. Gestern gegen 14 Uhr habe ich durch das Internet meine SIM-Karte aktiviert (angeblich), aber habe daraufhin keine SMS, wie es in meinem Starterpaket steht, bekommen. Ich habe 24 Stunden gewartet und in der Zeit mein Handy, wie es mir beim Kundenservice gesagt wurde, fast jede Stunde neugestartet. Da heute Sonntag ist, kann ich schlecht die Hotline anrufen. Meine Rufnummer ist mir unbekannt und ich bin auch nicht im Netzwerk registriert. Normalerweise sollte ich schon innerhalb von 5-10 Minuten eine SMS kriegen, aber diese habe ich nicht bekommen.
Ich bitte um Hilfe.

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo und Willkommen,

aktuell sind Wartungsarbeiten bei O2. Das erklärt das die Karte im Moment nicht aktiviert wird.

Du wirst es nicht gerne hören, aber das wird sich noch bis morgen ziehen.

Grüße

  • Besucher:in
  • November 18, 2018
Hallo Viviyong,

ich habe ebenfalls vor über eine Woche einen 10GB Vertrag + Handy abgeschlossen. Bis heute ist meine SIM trotz online Aktivierung nicht zu gebrauchen. Gleiches Problem wie du, keine SMS bekommen.

Hotline und Support wimmeln einen nur ab „Technische Probleme, etc.“. Krasseste Aussage der Hotline: „kann bis zu einem Monat dauern“

Geräte müssen natürlich bereits bezahlt werden...

Habe schon das gefühl die versuchen einem die Geräte anzudrehen und die hohen Rabatte auf den Tarif sparen sie sich durch nicht aktivieren der SIM.

o2_Tobias
  • November 19, 2018
Hallo @Viviyong,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne schaue ich mir den Status deiner Bestellung an.

Ich habe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support geschickt.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • November 19, 2018
Hallo @bunnyhopper,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich bedauere, dass die Beauftragung deiner Bestellung nicht problemlos verlaufen ist.

Ich versichere dir aber, dass hier keine Strategie dahinter steckt. Es bestand bei dir schlicht und einfach ein technischer Fehler.

Wie ich sehe, hast du bereits dein Handy und deinen Tarif storniert.

Sollte es dennoch zu einer Berechnung kommen, melde dich hier im Forum dazu.

Ich hoffe, du bist mit dieser Vorgehensweise einverstanden.

Liebe Grüße,
Tobias