Hallo, ich komme von E+/Base, hatte dort kein LTE, und habe vor einer Woche 2 meiner Verträge mit O2 verlängert. Die O2 Verträge beinhalten LTE, jedoch melden sich die Handys bei O2 meistens aber nur mit "G" (GPRS) an, selten "E" (EDGE) und noch nie HSDPA geschweige denn LTE. Neue SIM habe ich zur Vertragsverlängerung von O2 bis jetzt nicht erhalten.
Lt. O2 - Netzabdeckung ist LTE, dort wo wir uns aufhalten, verfügbar.
Mit einer übergangsweise genutzten ALDI PrePaid SIM war LTE bzw. H+ an den gleichen Orten kein Problem.
Benötige ich vielleicht für die Nutzung von LTE neue SIM von O2? Und der Mitarbeiter von O2, mit dem ich die Verträge verlängert habe, hat das vielleicht vergessen? Oder dauert die Aktivierung / Freischaltung von LTE immer ein paar Tage?
Danke für hilfreiche Antworten!
An die O2 Hotline kommt man zur Zeit nicht ran, das kannte ich von E+ nicht ...
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Hallo lutzweh,
nun solche Hotlineprobleme wie momentan, kenne ich bisher von o2 auch nicht. (ich hoffe sie bekommen die Erreichbarkeit bald wieder in Griff)
Magst du eine Postleitzahl nennen, und welches Smartphone nutzt du genau?
Das o2 LTE steht aktuell für Basekunden etwas eingeschränkt zur Verfügung, es wird momentan Schritt für Schritt auch für Basenkunden freigeschaltet. Was ich komisch finde, dass du am selben Ort mit Alditalk SIM das LTE Netz nutzen konntest. Das ist eigentlich die selbe Plattform wie Base..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
nun solche Hotlineprobleme wie momentan, kenne ich bisher von o2 auch nicht. (ich hoffe sie bekommen die Erreichbarkeit bald wieder in Griff)
Magst du eine Postleitzahl nennen, und welches Smartphone nutzt du genau?
Das o2 LTE steht aktuell für Basekunden etwas eingeschränkt zur Verfügung, es wird momentan Schritt für Schritt auch für Basenkunden freigeschaltet. Was ich komisch finde, dass du am selben Ort mit Alditalk SIM das LTE Netz nutzen konntest. Das ist eigentlich die selbe Plattform wie Base..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hi Tom,
vielen Dank für Deine Hilfe!
In der Zwischenzeit konnte ich die o2 Hotline erreichen. Es ist tatsächlich so, dass meine BASE SIM kein LTE unterstützt und deswegen mit dem neuen o2 Vertrag auch eine neue SIM verbunden ist / sein muß.
Allerdings dauert der Versand der SIM nach Aussage des Hotline MA etwa 13 Tage . Bis dahin kein LTE , aber wenigstens Licht am Horizont .
Warum mir das der Vertragsverlängerer nicht gleich gesagt hat ?!
Aber trotzdem, es scheint, als ob alles gut wird!
Viele Grüße
Lutz
vielen Dank für Deine Hilfe!
In der Zwischenzeit konnte ich die o2 Hotline erreichen. Es ist tatsächlich so, dass meine BASE SIM kein LTE unterstützt und deswegen mit dem neuen o2 Vertrag auch eine neue SIM verbunden ist / sein muß.
Allerdings dauert der Versand der SIM nach Aussage des Hotline MA etwa 13 Tage . Bis dahin kein LTE , aber wenigstens Licht am Horizont .
Warum mir das der Vertragsverlängerer nicht gleich gesagt hat ?!
Aber trotzdem, es scheint, als ob alles gut wird!
Viele Grüße
Lutz
Hallo Lutz,
ich vermute allerdings, dass du auch eine "grüne" SIM erhalten wirst, aber warten wir mal ab.. Vermutlich ist deine aktuelle SIM-Karte auch schon sehrsehr alt, und unterstützt deshalb kein LTE..
Innnerhalb der Netzabdeckungskarte der Mein o2 App siehst du übrigens exakt, wo das o2 LTE bereits mit deiner "grünen Base SIM" bereits möglich ist..
Manchmal liegt es auch am Smartphone - so unterstützen viele Geräte die (hauptsächlich) für den asiatischen Markt gebaut sind, leider kein LTE800/Band 20. (welches innerhalb Europa notwendig ist) Dieses Problem hat zB neben dem Xiaomi Mi5, auch das iPhone 5 und Oneplus one,
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
ich vermute allerdings, dass du auch eine "grüne" SIM erhalten wirst, aber warten wir mal ab.. Vermutlich ist deine aktuelle SIM-Karte auch schon sehrsehr alt, und unterstützt deshalb kein LTE..
Innnerhalb der Netzabdeckungskarte der Mein o2 App siehst du übrigens exakt, wo das o2 LTE bereits mit deiner "grünen Base SIM" bereits möglich ist..
Manchmal liegt es auch am Smartphone - so unterstützen viele Geräte die (hauptsächlich) für den asiatischen Markt gebaut sind, leider kein LTE800/Band 20. (welches innerhalb Europa notwendig ist) Dieses Problem hat zB neben dem Xiaomi Mi5, auch das iPhone 5 und Oneplus one,
Viele Grüße
Tom
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