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mindestens seit dem 22.August 2016 gibt es im PLZ Bereich 96176 kein o2 Netz, leider auch keinen Hinweis auf Wartung, was ist die Ursache??



Hallo artour,



laut LiveCheck ist dort wohl leider eine Netz-Störung. ☹️ Bemerkst du das Problem in beiden Netzen (also im o2-de und auch im o2-de+ Netz)? Kannst du dich über eine manuelle Netzwahl ins Eplus/o2-de+ Netz einwählen?



Falls du ein iPhone oder Android Smartphone besitzt, könnte dir die https://‌ App helfen die Störung zu Überbrücken. Mit dieser könntest du zumindest telefonieren solange WLAN zur Verfügung steht..



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo,



und Danke für die Antwort!  Eine manuelle Netzeinwahl ist leider nicht möglich. Schön wäre gewesen, wenn sich jemand von o2 gemeldet und mitgeteilt hätte, wie lang die Störung noch dauert ...



artour




die Antwort eines Mods kann (hier im Forum) einige Tage dauern. Habe etwas Geduld..




Hallo Tom,



dann hier nochmal die Wiederholung:  Eine Basisstation in der Nähe (PLZ 96176)  funktioniert im Moment nicht einwandfrei - heisst es beim Life Check. Die Basisstation arbeitet gar nicht und "dieser Moment" dauert inzwischen Tage!! 



Ich benötige das Mobilfunknetz zum online-banking, dass damit z.Z. nicht möglich ist. Das Pikante dabei ist, dass das Prepaid-Konto bis 30.August aufgeladen werden soll, dann wird das Vertragsverhältnis beendet, dann kann ich ohne mobil-TAN auch an meinen online-Konto-Einstellungen nichts mehr ändern. Was rät nun o2 ??




Hallo artour,



wie schon gesagt - für nähere Infos zur Netzstörung müssten wir auf einen Mitarbeiter warten. (erkennst du am o2_ im Namen) -> dies kann hier im Forum ein paar Tage dauern. Versuche bitte deinen Thread nicht durch weitere Beiträge zu aktualisieren oder zu pushen, da die Mods die Beiträge vom ältesten zum neuesten abarbeiten. Durch deinen Beitrag von heute mittag, bist du jetzt leider wieder ganz an das Ende der Warteschlange gerutscht.



Ein Prepaidguthaben lässt sich häufig auch über den Geldautomaten der Bank aufladen, also falls dir das irgendwie hilft..



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hi zusammen,



Station soll seit dem 26.08. wieder normal laufen.



Alternativ hättest du manuell das o2-de+ wählen können, dies war von der Einschränkung nicht betroffen.



Funktioniert wieder alles?



Grüße,



Emanuel




Hallo Emanuel,



ja, das Netz ist seit dem 26.August wieder in Ordnung. Wie hätte ich das o2+ manuell wählen können? Den Tipp hatte Tom auch schon gegeben, habe aber keine Wahlmöglichkeit gefunden. Genutzt wird ein einfaches Nokia-Handy (ausschliesslich zum Telefonieren) bei "Einstellungen" habe ich da keinen Hinweis gefunden. Vielleicht einen Rat für die Zukunft?



Gruß



artour




sorry, ich habe deinen Beitrag weiter oben so verstanden, dass die manuelle Einwahl ins o2-de+/Eplus Netz leider nicht geholfen hat.. ☹️



Hattest du denn bereits einmal o2-de+ oder Eplus im Display stehen? Denn bei einigen (älteren) Handys ist es notwendig, dass du einmalig mit dem o2-de+/Eplus Netz verbindest.. (damit dein Handy auch wirklich beide Netze nutzt)



Welches Nokia besitzt du denn genau? ☺️




Hallo Tom,



also, eine Einwahl in o2+ war nicht möglich - mit dem Nokia 3410. Wird wohl dafür nicht ausgelegt sein, an eine Anzeige o2+ bzw. Eplus im Display kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, funktioniert aber sonst einwandfrei  ...



Trotzdem Danke für Rückmeldung und Tipps!



artour




also eigentlich funktioniert es auch bei älteren Handys. ☺️ Hast du denn jetzt die Option nicht gefunden, oder hat die Einwahl ins Eplus Netz nicht geklappt (verbotenes Netz)?



Die manuelle Netzwahl sollte bei Nokia unter:



Einstellungen -> Netzdienste -> Manuelle Netzwahl -> ja ... versteckt sein. Dort wählst du dann einfach das Eplus Netz aus, und nach der erfolgreichen Einwahl, wählst du wieder die automatische Netzwahl.. ☺️




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