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Hallo,



den Vertrag für das Handy meiner 16jährigen Tochter hat sie bei Ihnen. Nun hat sie für den Erhalt der Sonderkonditionen für den junge Leute Tarif am 7.5.14 per Telefax den unterschriebenen Vertrag und ihren Personalausweis an Sie geschickt. Sie hat daraufhin auch die Bestätigung von Ihnen erhalten, dass sie die 5 Euro Sonderkondition pro Monat erhält.



Die 5 Euro wurden dann auch jeweils in der Monatsrechnung abgezogen.



Nun erhielt meine Tochter vor Wochen von Ihnen die Nachricht per e-mail, in denen sie aufgefordert wurde, die Nachweise für den Erhalt des junge Leute Tarifes zu erbringen, obwohl sie diese schon am 7.5.14 erbracht hatte und von Ihnen die Bestätigung erhielt.



Daraufhin habe ich bei Ihnen angerufen und erhielt (zweimal von diversen Mitarbeitern) die Auskunft, dass meine Tochter die e-mail ignorieren solle, es sei ein technischer Defekt.



Heute nun hat meine Tochter von Ihnen wieder eine e-mail erhalten, in der Sie mitteilten, dass der junge Leute Tarif deaktiviert wurde, da keine Nachweise für diesen Tarif erbracht wurden !!



Ich habe daraufhin nochmals Ihren Kundenservice angerufen und schilderte Ihrer Mitarbeiterin (leider weiss ich den Namen nicht) mein Anliegen - d.h. Nachweiserbringung am 7.5.14, 2 maliges Anrufen bei Ihnen, mit der Mitteilung, dass der Tarif aktiviert sei und die Nachweise erbracht sind usw.



Die Mitarbeiterin war daraufhin sehr unfreundlich und sagte mir, dass wir die Nachweise noch nicht erbracht hätten, deshalb sei der junge Leute Tarif deaktiviert worden. Wie bitte ?



Ich erklärte ihr die Situation nochmals und Ihre Mitarbeiterin wiederholte mindestens nochmals 5 Mal, dass die Nachweise noch nicht erbracht wurden. Was soll man dazu noch sagen ?



Ich sagte zu ihr, dass ich mit ihr nun nicht mehr sprechen will und nun auflege.



Daraufhin habe ich nochmals Ihre Hotline angerufen und sprach mit einer (übrigens sehr netten) Frau XXX (diesmal habe ich mir den Namen sagen lassen).



Diese erklärte mir, dass dies alles ein Missverständnis sei und der junge Leute Tarif meiner Tochter versehentlich gelöscht wurde.



Sie hat diesen (hoffentlich) nun wieder aktiviert, sagte mir jedoch, das es sein könne, dass auf der nächsten Rechnung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,99 Euro ausgewiesen sein kann. Ich solle mich in diesem Fall wieder beim Kundenservice melden, damit uns dieser wieder gutgeschrieben wird. Ich hoffe jedoch, dass dies nicht so ist.



Also ich muss sagen, dass ich in dieser Angelegenheit nun doch verärgert bin, weil wir durch Ihre Missverständnisse sehr große Scherereien hatten.



 



Ich hoffe, Sie prüfen diese Angelegenheit und nehmen diese ernst und geben mir dann bitte eine Rückanwort auf mein Anliegen.



 



Vielen Dank im voraus.



Viele Grüsse



 



 



edit: Mitarbeiternamen entfernt




Hallo @luci68 



die Info, die du damals bekommen hast, war  & ist völlig korrekt.

Die Legitimation liegt vor und die Aufforderungen können ignoriert werden.

Auch nach der letzten Aufforderung im August (!) ist keine Abschaltung erfolgt.

Die 5 EUR Rabatt sind nach wie vor auf der Rechnung zu finden.



 



Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)

5 EUR Vorteil für Junge Leute -4,2018



 



Ihr habt doch sicherlich zwischen der letzten Erinnerung im August und gestern die Rechnungen kontrolliert, oder? ☺️



 



Viele Grüße



Dörte




Hallo,



danke für Ihre Nachricht.



Ja, wir haben die Rechnungen kontrolliert, die 5 Euro sind jeweils berücksichtigt worden.



Nach den gestrigen Informationen Ihres Kundendienstes sind wir jedoch verunsichert, da die erste Dame (1. Anruf) behauptet hatte, dass der junge Leute Tarif deaktiviert wurde (Anmerkung: diese Dame war sehr unfreundlich, obwohl ich freundlich und höflich war).



Beim 2. Anruf (Frau XXX, Anmerkung: sehr freundlich und hilfsbereit) hat Frau XXX gesagt, dass der junge Leute Tarif versehentlich deaktiviert wurde und sie hat diesen nun wieder aktiviert. Sie sagte auch, falls uns die Bearbeitungsgebühren in Höhe von 29,99 Euro bei der November-Rechnung in Rechnung gestellt werden sollten, solle ich mich nochmals melden, dann werden diese uns gutgeschrieben. Ich denke jedoch, dass es damit dann Probleme gibt.



Könnten Sie es nicht gleich so machen, dass die Bearbeitungsgebühren von vornherein nicht in Rechnung gestellt werden, da dies ja in diesem Fall nicht gerechtfertigt ist.



Bitte geben Sie mir nochmals kurz Nachricht.



Vielen Dank für Ihre Bemühungen.



Viele Grüße Roland und Lucia Lindner




Wie schon im Beitrag vorher gesagt: Es ist keine Abschaltung der Vorteile bzw. des Rabattes erfolgt.

Dementsprechend ist auch keine (kostenpflichtige) Rückumstellung erfolgt oder nötig.



Der Rabatt ist und bleibt erhalten, solange keine Tarifänderung von dir gewünscht wird. ☺️



Viele Grüße

Dörte
Vielen Dank für Ihre Antwort.