in der Nacht von gestern zu heute wurde meine Rufnummer von VF zu O2 portiert.
Heute Morgen erhielt ich die erfreuliche Nachricht:
"Sehr geehrter Geschäftskunde, die Mitnahme Ihrer Rufnummer XYZ zu o2 ist erfolgreich abgeschlossen. Ihr Business-Team von o2"
Leider ist dem aber offenkundig nicht so:
- abgehende Telefonate funktionieren
- eingehende Telefonate funktionieren nicht
Meine Anrufer, u. a. auch Geschäftspartner, erhalten die Information, dass meine Rufnummer nicht vergeben sei.
Der Sprachcomputer kennt meine Nummer auch noch nicht, aber nach dreimaliger Eingabe wird man dann glücklicherweise doch verbunden.
Von der freundlichen Dame erhielt ich dann die Auskunft, es könne bis zu 24 Std. dauern, bis ich wieder erreichbar bin.
Ich verstehe nicht, weshalb das der Fall ist und warum in der Kurzmitteilung von "erfolgreich abgeschlossen" die Rede ist, jedoch keinerlei Hinweis darauf, dass es noch dauern kann.
Mein erster Eindruck von o2 (das letzte Netz, was mir in meiner Erfahrungssammlung noch gefehlt hat) ist somit etwas getrübt.
Viele Grüße