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Krudes Verhalten nach Vertragsübernahme ?

  • October 24, 2019
  • 14 Antworten
  • 196 Aufrufe

Hallo!

 

Seit meiner Vertragsübernahme funktioniert bei mir nichts mehr. Meine alten Datacards waren aus dem System verschwunden, diese wurden entfernt und die neuen funktionieren nicht mehr. Dafür ist die Netzeinwahl mit den Alten noch möglich. Was ist hier los?

14 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • October 26, 2019

Hallo 

 

willkommen in der Community. :blush:

 

Geht es um die Rufnummer -548? Ich sehe hier 7 aktive Datacards. 

 

Viele Grüße

 

Annika

Edit o2_Antje: Name auf Wunsch entfernt 


  • October 26, 2019

Dankeschön! :relaxed:

 

Genau, um die geht es. Die sehe ich auch in der App, jedoch kann ich mit allen keine Datenverbindung aufbauen. Die SMS-Funktionalität funktioniert hingegen jedoch.

Die Datacards - welche vor der Vertragsübernahme aktiv waren - sind hingegen jedoch noch aktiv und werden über mein Konto gezählt. Das Problem scheint tiefer zu sitzen, da ich auch über ihre API keine Infos zu diesen Karten bekomme.

 

Die folgenden beiden Screenshots veranschaulichen das nochmal wunderbar. 3,33GB vom Datenvolumen wurden verbraucht, jedoch nur 1,29GB mit einer meiner SIMs.

 

 

edit by o2_Annika Sreenshot entfernt, da Rufnummer sichtbar war

 

 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • November 1, 2019

Hallo 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich leite die Einschränkungen intern weiter. Die Kollegen der Technik kümmern sich drum.

 

So lange kann ich dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

Annika

Edit o2_Antje: Name auf Wunsch entfernt 


  • November 27, 2019

Hey!

 

Gibt’s momentan schon Fortschritte bzgl. der Problematik?


o2_Tobias
  • November 28, 2019

Hallo,

 

vielen Dank für deine Nachfr5age.

 

Deine Datenkarten sind bereits am 03.11. entsperrt worden. Du hast somit die Möglichkeit, das mobile Internet nun zu nutzen.

 

Ich hoffe, es funktioniert nun alles so, wie es soll.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Edit o2_Antje: Name auf Wunsch entfernt 


  • November 28, 2019

Hi Tobias!

Das habe ich bereits festgestellt, danke. Aber mir geht immer noch Datenvolumen “verloren”, ohne dass ich weiß, wo dieses hinfließt.. Könntest du die “alten” Karten - welche nicht bei mir im Kundenportal angezeigt werden - sperren lassen?


o2_Tobias
  • November 28, 2019

Hallo,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Gerne helfe ich dir weiter.

 

Deine “alten” Karten sind durch den SIM-Karten-Tausch am 27.09.2019 komplett deaktiviert worden. Es entsteht also keinerlei Datenvolumen auf deinen “alten” Karten.

 

Du hast die Möglichkeit, in der Verbrauchsübersicht deiner Geräte nachzuschauen, welche Apps und Features das meiste Datenvolumen verbrauchen.

 

Ich hoffe, diese Information hilft dir etwas weiter.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Edit o2_Antje: Name auf Wunsch entfernt 


  • November 28, 2019

Hi Tobias!

Das ist leider nicht der Fall gewesen. Meine alten Karten funktionieren noch (anhand eines Beispiels getestet).

Über die o2-API kann ich jedoch keine Informationen zu SIM bekommen anhand der ICCID. Ich sehe in der App, das mir Datenvolumen berechnet wurden, aber in der SIM-Übersicht sehe ich keine, welche dazu gehört.

 

Ich hatte weiter oben Screenshots reingestellt. Kannst du bitte ein neues Ticket bei euer IT-Operations-Abteilung machen? Ich kann euch auch aktuelle Screenshots liefern

 

Viele Grüße,

Jerry


  • November 28, 2019

Hier sieht man nochmal, dass aktuell 16,61GB von meinem Datenvolumen abgerechnet wurden:

 

 


o2_Tobias
  • November 28, 2019

Hallo,

 

oh, das ist ja merkwürdig.

 

Ich habe dazu eine Fehlermeldung an unsere Technik weitergeleitet. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Hast du denn deine alten SIM-Karten noch in einigen Geräten drin?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Edit o2_Antje: Name auf Wunsch entfernt


o2_Tobias
  • December 2, 2019

Hallo,

 

ich habe bereits eine Rückmeldung unserer Technik erhalten.

 

Ein technischer Fehler konnte nicht festgestellt werden.

 

Ich hoffe, du kannst dies bestätigen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Edit o2_Antje: Name auf Wunsch entfernt


  • December 3, 2019

Hi Tobias!

 

Das kann ich leider nicht bestätigen und mir geht immer noch Datenvolumen verloren, ohne dass eine aufgeführte SIM-Karte dies verbraucht. Kannst du es bitte nochmal zu eurer Technik-Abteilung geben? Sie können sich auch gerne mit mir direkt in Verbindung setzen.

 

Dankeschön!


o2_Tobias
  • December 3, 2019

Hallo,

 

alles klar, ich habe den Fehler nochmals an unsere Technik weitergegeben.

 

Ich bleibe weiter dran und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung unserer technischen Fachabteilung erhalten habe.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Edit o2_Antje: Name auf Wunsch entfernt 


  • December 3, 2019

Hi Tobias!

Ich danke dir, dass du weiterhin dran bleibst!

 

Viele Grüße

Jerry