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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Diese Anrufe kommen von o2-Servicepartnern und dort arbeiten die Mitarbeiter zum Teil auf Provisionsbasis. Es kann daher leider pasieren, dass du falsche Information bekommst, damit du zustimmst. Eine Täuschung geht also nicht unbedingt von o2 aus, sondern von den einzelnen Mitarbeitern. Folge nun dem Rat von brianna und kläre das mit der Hotline. Sobald du erfahren hast, was wirklich geändert wurde kannst du ggf. der Änderung schriftlich widersprechen.

Dankeschön, versuch ich mal.

Benutzerebene 1
Warum wird hier alles auf o2-Servicepartnern geschoben, das ist bei O2 alles schon längst bekannt, und wird gerne geduldet, das heißt O2 100 % mit tätig.
Wenn interessieren schn ein paar Kunden die sich beschweren, die werden irgendwie beruhigt. Dafür sind die anderen um so interesanter, weil die Mehrheit einfach nichts dagegen unternimmt.
Tja, dem scheint wohl so zu sein - nach 3 Tagen immer noch keine Antwort von O2 bis auf die Standardmail, dass man sich melden wird.  Ganz schön armselig.

Überlege, Anzeige wg Betrugs zu erstatten.

kiki3004 schrieb:
Tja, dem scheint wohl so zu sein - nach 3 Tagen immer noch keine Antwort von O2 


Da musst du wohl noch etwas mehr Geduld aufbringen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Antworten auf E-Mails dauern etwa 5 Tage. Habe also noch etwas Geduld!

Seit einiger Zeit werden Kunden von o2 telefonisch angerufen und Ihnen wird das Internet mit 1GB Datenvolumen "kostenlos" als upgrade zur Verfügung gestellt. Auf wiederholte Nachfrage vieler Kunden wird Ihnen suggeriert, das Sie nichts monatlich mehr zahlen müssen... Selbstverständlich kostet jeder upgrade auf 1GB seit Mitte Januar 9,99€! Lasst euch nicht darauf ein, es kostet !!!

Ist bekannt, aber dennoch danke. Habe die Toppics mal verbunden.

Soo, soeben habe ich auch einen Anruf aus dem Callcenter bekommen und habe natürlich der Änderung des Datenvolumens auf 1GB zugestimmt... (auch bei mir meinte der Typ, dass das alles gratis sei)

 

Wie mache ich die Änderung am einfachsten wieder unwirksam?

 

 

Kundenservice informieren. Am besten gleich, spätestens, wenn du die SMS erhältst.

 

Du kannst dazu die Hotline (interner Link) anrufen, ein Ticket (interner Link) eröffnen oder Email (interner Link) schreiben.

 

 

 

 

Ui, das ging ja schnell; danke für die Info, ich ruf da jetzt sofort an ☺️

 

An dieser Stelle möchte ich aber nochmal betonen wie lächerlich die Geschäftspraktiken dieser Callcenter sind!

 

Edit: Die Hotline ist gerade nicht erreichbar, dann versuch ich es über die anderen Möglichkeiten; bin gespannt, wann ich eine Antwort bekomme.

Hallo zusammen,

 

ohne viele Worte, möchte ich sofort zu meinem Problem kommen: 

Vor etwa 2 oder 3 Monaten hat mich mehrfach eine Dame von o2 angerufen, um mir etwas anzubieten. Eines Tages nahm ich ab und sie erklärte mir freundlich, dass meinen Datenvolumen, das bis zu diesem Zeitpunkt nur 300MB betrug, kostenslos auf 1GB erhöht werden konnte.

 

Sie drückte sich wie folgt aus: 

Die aktuellen Teilkosten ihres Vertrages, die sich auf ihre Internet-Flatrate beziehen, werden ersetzt durch die Kosten eines neuen Internetpaketes, weshalb auf sie keine höheren Kosten zukommen. Auf die Vertragslaufzeit hat diese Änderung ebenfalls keine Kosten.

 

Kein Aufpreis, keine Laufzeitverlängerung meines Vertrages - ich willigte ein. Statt 22.50€ muss ich nun aber etwa 10€ mehr zahlen und das kann ich nicht einsehen.

 

Kann ich die Buchung dieses Zusatzpaketes rückgängig machen? Oder wurde das Paket einfach nur falsch implementiert?

 

Vielen Dank schon einmal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Leider ist dieses Problem kein Einzelfall! Ich empfehle dir dich schriftlich an die Kundenbetreuung zu wenden und den Fall zu schildern.

 

Du kannst ein Ticket (interner Link) eröffnen oder eine Email (interner Link) schreiben.

 

Gruß Claudia

Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich einen Anruf von O2 erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich in meinem O2blue-Vertrag nun ohne Mehrkosten 1Gb (ich glaube vorher waren's 300Mb) zur Verfügung habe. Dieser Änderung müsse ich nur zustimmen um sie zu aktivieren. Das habe ich auch getan, aber eine Bestätigung in irgendeiner Weise habe ich nicht bekommen und mein Internet wurde auch wieder gedrosselt, lange bevor ich 1Gb erreicht habe. Hat noch jemand den Anruf ( und 1Gb) erhalten?
Benutzerebene 2
Abzeichen
andante schrieb:
Hallo!

 

Leider ist dieses Problem kein Einzelfall! Ich empfehle dir dich schriftlich an die Kundenbetreuung zu wenden und den Fall zu schildern.

 

Du kannst ein Ticket (interner Link) eröffnen oder eine Email (interner Link) schreiben.

 

Gruß Claudia

 

Das mit der E-Mail scheint nicht wirklich zu funktionieren, habe mittlerweile 2 Mails an die Kundenbetreuung geschickt, und bisher noch keine Rückmeldung bekommen und eine

Eingangsbestätigung scheint es auch nicht mehr zu geben.

Es gibt mal wieder Unstimmigkeiten mit meiner Rechnung, was ja nicht das erste mal ist, aber

irgendwie habe ich das Gefühl, das es bei o2 niemanden interessiert.

 

 

Esbee schrieb:
 Hat noch jemand den Anruf ( und 1Gb) erhalten?

Lies dir mal die letzten Seiten durch und du wirst erstaunt sein.

Vielen Dank für die Antworten und Infos. Ich habe auch ausdrücklich gefragt, ob Mehrkosten auf mich zu kommen, aber anscheinend wurde das Ganze bei mir ja gar nicht erst aktiviert... Dann werd ich O2 wohl mal hinterher telefonieren müssen. 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Viel Glück! Besser wäre aber eine Mail, weil du dann auch schriftlich Antwort bekommst!

Ich frage mich nur, warum O2 die Zusammenarbeit mit dem bekannten Call Center nicht einstellt.

Das zieht sich ja nun schon länger hin.

Naja, es wird schon einen Grund geben ☺️

 

http://www.tellows.de/num/034133171601

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen passiert. Und der aktuelle Fall ist ja auch schon wieder einige Monate vorher passiert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Marcono

 

sollen wir uns deine Rechnung mal mit angucken? Dann einen Beitrag erstellen, Rechnung einscannen und natürlich die Kundendaten unleserlich machen. Dann gucken wir mal mit rüber.

Hallo liebe Community,

 

Ich hab seit letztem Jahr den Tarif O2 Blue 100 für 20,50 Euro im Monat (10% Rabatt war damals noch darauf gegeben).

Nun rief mich vor relativ kurzer Zeit andauernd der O2-Callcenter an und weils mich dann genervt hat, bin ich mal ans Telefon gegangen. Eine freundliche Dame mit Akzent teilte mir dann mit, dass die 300MB Surf-Flat, die ich ja gebucht hatte, irgendwie doch nicht so gut ist. Daraufhin bot sie mir doch tatsächlich die 1GB Flat an - OHNE Mehrkosten.

 

Ich war merklich überrascht und fragte die Dame gefühlte zehn Mal, ob da nicht doch ein Haken an der Sache ist, ob doch irgendwann Mehrkosten auf mich zukämen etc. pp. Aber immer die gleiche Antwort: Nein, es bliebe so teuer, wie bisher auch schon.

 

Dann dachte ich mir, dass man so ein Geschenk doch nicht ausschlägt und hab das Angebot angenommen. Sie hat ihre Aufnahme gestartet und das alles erledigt.

 

Nun Folgendes: Die ersten zwei oder drei Monate hat es auch vorzüglich funktioniert. Ich konnte bis zu 1GB ohne Drosselung im Monat versurfen und die Rechnung blieb gleich. (Einmal war ich im Ausland, habe dort kurz telefoniert und das kostete mich dann irgendwie 3 Euro mehr, verständlich).
Doch jetzt hab ich eine Rechnung mit über 30 Euro, die die Damen und Herren von O2 mit abbuchen.

Keine Ahnung was das jetzt soll, zumal ich diesen Monat nichts gemacht habe, was den Betrag in die Höhe hätte treiben können.

Hat jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

Schau dir mal die Rechnung an und schreibe die einzelnen Posten hier rein oder scanne sie und schwärze private Details und lade sie hoch.

 

Edit: Ich hänge den Beitrag mal an diesen Toppic, weil ich denke, es liegt an dem Internetpack 1GB.

Ich habe gerade bei o2 angerufen ( 01804 055 222 / 0.20 pro Anruf aus dem dt. Festnetz ) und habe dem Mitarbeiter mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat mir freundlich erklärt, dass mein Problem kein Einzelfall sei, mir mein Geld erstattet und die Buchung des Paketes rückgängig gemacht. Hat inklusive Warteschleife nur 9 Minuten gedauert 😉

ich habe heute Mittag einen Anruf von der Nummer 034133711603 erhalten. Dieser freundliche Mitarbeiter erzählte mir irgendwas, dass meine 300 MB auf 1 GB erhöht werden. Er sagte dann immer was von 9,99 € und das mich das nichts zusätzlich kosten würde. Das Gespräch würde auf Tonband aufgenommen und ich sollte nur noch mit Ja antworten, wenn ich das" kostenlose" Upgrade haben möchte.

 

Ich fragte mehrmals nach, ob sich an meinen bestehenden Vertragskonditionen was ändert. Er verneinte dies immer wieder.

 

Mir kam das im Nachhinein sehr suspekt vor, ZURECHT! Nachdem ich bei der O2 Kundenhotline anrief, erzählte mir die Dame, dass dieses Upgrade 9,99 € zusätzlich kostet. Gott sei dank, konnte ich das wieder stornieren. 

Bitte diese Anrufe nicht annehmen, Verarschung pur