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Ich habe meinen Vertrag telefonisch letzen Dienstag verlängert. Die Dame war wirklich nett. Sie hat mir einen guten preiswerten Vertrag angeboten, meine Daten aufgenommen für das neue Handy und die Nano-Sim Kostenlos mit versendet. Wurde auch alles bestätigt ... außer das Handy. Bis heute ist nichts gekommen, also dachte ich mir, ruf ich einfach mal an. Dann wurde mir gesagt, Bonität negativ, wurde weitergeleitet und siehe da alles grün, rechnungen immer pünktlich gezahlt und sonst keine probleme. Also wieso bekomm ich dann keins ? Aber hauptsache meinen vertrag durfte ich verlängern und habe eine sim-karte bekommen, die ich nicht benutzen kann... also wenn sich bis freitag nichts mehr ändert, werde ich mein kündigungsrecht von 14 tagen in anspruch nehmen.
Ähnliches problem hatte auch ich damals. Vertrag lief sim karte war da nur handy ließ auf sich warten...nach unzähligen anrufen hieß es einmal sie hatten gar kein neues handy bestellt nächstes mal hieß es es sei unterwegs und dann gabs ne Inventur wo mein Auftrag wohl verloren ginge.. beim 4anruf klappte es endlich!ziemlich ärgerlich
Genau das selbe hatte ich auch, Vertrag ja Handy nein.



Und denen ist es sch...egal wie lange du Kunde bist und was du denen schon an Geld gebracht hast.



Die wollen nur noch deine Kohle und wenn du nicht rechtzeitig bezahlt gibt es ne Mahnung, nur wenn du zuviel zahlst sagen die fast nicht.



Und ja liebe Admins, ich habe fast ein Jahr für 4 Geräte zulange bezahlt, das wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter am Telefon gesagt, aber mehr Auskunft konnte er mir leider nicht geben.




Sehr geehrte Damen und Herren,



 



die Bonitätsprüfung wird vom System automatisch durchgeführt und basiert hauptsächlich auf Schufa und Infoscore ... da kann man dann auch völlig unerwartet abgelehnt werden (Handykauf auf Raten für O2 riskanter als ein Mobilfunkvertrag, den sie jederzeit sperren könnten).



 



Man hat dann aber die Möglichkeit, eine manuelle Bonitätsprüfung (durch einen Mitarbeiter) durchführen zu lassen, dafür einfach Brief oder Fax an die Kundenbetreuung schicken (mit der entsprechenden Bitte). Meist bekommt man das Handy dann doch noch.



 



XZibit69 schrieb:

Genau das selbe hatte ich auch, Vertrag ja Handy nein.



Und denen ist es sch...egal wie lange du Kunde bist und was du denen schon an Geld gebracht hast.



Die wollen nur noch deine Kohle und wenn du nicht rechtzeitig bezahlt gibt es ne Mahnung, nur wenn du zuviel zahlst sagen die fast nicht.



Und ja liebe Admins, ich habe fast ein Jahr für 4 Geräte zulange bezahlt, das wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter am Telefon gesagt, aber mehr Auskunft konnte er mir leider nicht geben.



... das glaube ich kaum, man kann hier gar keine 4 Geräte gleichzeitig bekommen ... der Mitarbeiter hatte sicherlich überhaupt keinen Durchblick, es wird doch nicht einfach ein Jahr zu lange abgebucht. Das hätte dir dann doch eigentlich auch rechtzeitig auffallen sollen?



 



Wenn du deine Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlst, musst du dich nicht wundern, wenn du kein Handy auf Raten bekommst.



 



Mit freundlichen Grüßen




4 Karten sind nicht möglich.



Doch sind sie, ich habe meinen Vertrag damals noch bei Alice abgeschlossen und dann zusätzlich 2 Handy und 2 Tablets dazu gebucht inklusive Karten, diese wurde mit der Übernahme durch o2 übernommen.



 



Und das mit der Rechnung ist wohl schon fast jedem mal passiert, deshalb habe ich extra dafür bezahlt das die Rechung zum 15. des Folgemonats, und selbst das bekommt o2 nicht hin denn nun wird die Rechnung noch einen Monat später abgebucht.



Auch bei der Umstellung Alice auf o2 musste ich hinnehmen dass o2 Probleme mit den Buchungen hatte, so wurde auf einmal der Betrag von mehreren Monaten, waren über 600,-, von meinem Konto abgebucht.



Wie dem auch sei habe ich jede Rechnung in den letzen Jahren immer bezahlt und vieles hingenommen was auf dem Mist von o2 gewachsen ist.



 



Und da sieht man wieder, dass dieses Unternehmen meint es kann machen was es will, aber nicht mehr mit mir.



 



An alle die zufrieden sind, freut euch dass es so gut läuft für euch aber sagt nicht immer; kann nicht angehen, gibt es nicht etc.



Wir schreiben hier weil wir Probleme haben und unzufrieden mit o2 sind



 




Stenzel hat recht man nochmal um eine manuelle Bonitätsprüfung bitten. 😄



Und ich denke das wir hier alle wissen und verstehen das es auch  Kunden gibt die Probleme oder sogar Ärger mit o2 haben. :frowning



Man versucht hier mit Rat und Tat zuseilte zustehen User helfen User  😉



Wenn hier viele schreiben dazu gehöre ich auch o2 ist toll alles super alles schön hat das nichts mit nicht ernst nehmen von der Problematik der anderen zu tun sondern um eine art Beruhigung also das z.b nicht alles schlecht ist das ist nicht böse gemeint. ☺️



 



Übrigens 4 Verträge ist das net nen bischen viel und teuer  😮



 



 



(Sorry wenn ich etwas wirr schreibe hab zu viel gearbeitet heute 😢



 



 Ach und Kulanz wird bei o2 sehr oft angewendet und das ist jetzt kein schönreden 




Danke vorerst für die empfehlung. Ich habe heute ein schreiben an o2 gefaxt und hoffe, dass Sie grünes licht für mein neues handy geben ☺️ . Ich werde nocj bescheid geben, was letztendlich da jetzt rauskommt.
Viel glück  ☺️




Klar sind 4 Karten etwas teurer, deshalb ja 120,- und aufwärts jeden Monat, aber 2 Hanndy und 2 für Tablet zum Videochaten mit meiner Frau sonst würden wir uns jedes zweite Wochenende sehn.



 



Und dass ihr hier helfen wollt finde ich super, nur bekomme ich immer einen zuviel wenn man behauptet das geht nicht ohne eventuell mal Infos einzuholen.




Sehr geehrter XZibit69,



ich sprach von 4 Geräten, es war anfangs nicht ersichtlich, dass du 4 Tarife meinst ... und 4 My-Handy-Verträge gehen mit einem Account nunmal nicht gleichzeitig.



Mit freundlichen Grüßen
Wie lang dauert eigentlich die erneute bonitätsprüfung ? Bekommt man dann erst wieder mit einen brief beischeid oder email, anruf ect.
Hmm ich denke bestimmt schriftlich aber ich da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin xd  😊 würde bestimmt max bis ende der Woche warten und dann da anrufen bei o2  😀




Sehr geehrter Stenzel, 



 



es geht schon um 4 Simkarten mit Hardware, 2 Handy und 2 Tablets, wobei die Verträge dazu sind noch bei Alice zustande gekommen.



Fakt ist das ich nun mit 2 Karten den Tarif wechseln wollte, und zwar mit 2 "neuen" Handys, aber diese bekomme ich nicht von o2.



 



Ich kann und will nicht verstehen wie o2 das bei einem langjährigen Kunden ablehnen kann, und ich habe diesem Unternehmen einiges an Umsatz gebracht.



Und genau so sehe ich es leider jetzt, bei o2 zählt nur noch das liebe Geld und der Kunde bleibt auf der Strecke.



Aber mit dieser Meinung stehe  ich ja nicht alleine da wie man in vielen Foren liest und auch im Bekanntenkreis, von denen ich einigen o2 empfohlen hatte, sind unzufrieden.



 



Von daher kann ich für meinen Teil nur sagen dass ich froh bin wenn ich von o2 weg bin, alle die zufrieden sind bleiben halt und gut ist.




XZibit69 schrieb:

 



 



Ich kann und will nicht verstehen wie o2 das bei einem langjährigen Kunden ablehnen kann, und ich habe diesem Unternehmen einiges an Umsatz gebracht.



 



Nimms locker. 



 



Es gibt Vertragsfreiheit, jeder darf sich seine Kunden bzw. seinen Anbieter aussuchen.



 



Desweiteren, heutzutage dankt es dir eh keiner, egal wie loyal man ist. Ist ja in der Arbeitswelt nicht anders... da schiebt man Überstunden, ist nie krank und wenn es drauf ankommt, wirste entlassen... Dank? Fehlanzeige.



 



Ich habe es mir angewöhnt nicht mehr so zu denken wie Du. Was in der Vergangenheit war, interessiert keine Sau, leider.