Seit ein paar Wochen erhalte ich über mein Handy keine eingehenden Anrufe mehr. Das ist unabhängig vom Ort und es ist auch keine Rufumleitung eingeschaltet. Ich habe im Forum gelesen, dass es auch andere Nutzer das Problem haben. Woran liegt das und wie können wir dies schnellstmöglich wieder beheben?
Seite 1 / 1
Moin Kri.
Was hört man denn wenn man versucht dich anzurufen?
Bekommst du gar keine oder fast keine Anrufe?
Nutzt du das LTE-Netz?
Tritt das Problem auch ohne LTE auf?
Grüße, Katja
Was hört man denn wenn man versucht dich anzurufen?
Bekommst du gar keine oder fast keine Anrufe?
Nutzt du das LTE-Netz?
Tritt das Problem auch ohne LTE auf?
Grüße, Katja
Gib mal ##21# ein und drück dann den grünen Hörer. Vielleicht ist doch irgendwo eine Rufumleitung aktiv, von der Du nichts weißt. Mit der genannten Kombination löschst Du alle Umleitungen. Einen Versuch ist es wert. Die benötigten Umleitungen zu z.B. der Mailbox kannst Du ja hinterher wieder neu einrichten.
Danke dir. Hatte ich auch schon probiert, aber es bringt leider nix.
Hi Katja, der Anrufer bekommt eine Ansage, als ob das Handy aus wäre. Ich bekomme fast keine Anrufe. Vielleicht einer von 10 Anrufen erhalte ich direkt. Ich bekomme nur ne SMS mit verpasster Anruf. Das Problem tritt auch im W-LAN Bereich auf.
BG Kristin
BG Kristin
Also "Teilnehmer momentan nicht errreichbar, wird aber per SMS über ihren Anruf informiert"?
Auch im WLAN bist du im LTE eingebucht. ;-)
Probiere mal den Netzmodus auf ohne LTE einzustellen und teste dann.
Auch im WLAN bist du im LTE eingebucht. ;-)
Probiere mal den Netzmodus auf ohne LTE einzustellen und teste dann.
Im 3G Bereich scheint es zu gehen. Woran liegt das denn?
Die meisten Handys können noch nicht im LTE telefonieren.
Das heißt, wenn das Gerät im LTE eingebucht ist und dich jemand anruft sagt das Netz dem Handy "Ey, wechsel mal runter auf 3G/2G, hab hier nen Anruf für dich", dann wechselt das Handy und der Anruf kommt durch. Deshalb gibt es auch oft einen wahrnehmbaren längeren Rufaufbau. 🙂 (CSFB; technisch nicht korrekt, aber anschaulich^^)
Dabei kann es schnell zu Fehlern kommen.
Am besten erstmal auf LTE verzichten (es sei denn du willst deine Ruhe haben^^) und hier eine detaillierte Störungsmeldung aufgeben:
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online (Adresse eingeben und wenn alles grün ist "Ich stimme nicht zu" drücken).
Grüße, Katja
Das heißt, wenn das Gerät im LTE eingebucht ist und dich jemand anruft sagt das Netz dem Handy "Ey, wechsel mal runter auf 3G/2G, hab hier nen Anruf für dich", dann wechselt das Handy und der Anruf kommt durch. Deshalb gibt es auch oft einen wahrnehmbaren längeren Rufaufbau. 🙂 (CSFB; technisch nicht korrekt, aber anschaulich^^)
Dabei kann es schnell zu Fehlern kommen.
Am besten erstmal auf LTE verzichten (es sei denn du willst deine Ruhe haben^^) und hier eine detaillierte Störungsmeldung aufgeben:
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online (Adresse eingeben und wenn alles grün ist "Ich stimme nicht zu" drücken).
Grüße, Katja
Vielen lieben Dank. Ich check das mal die Tage mit 3G. Falls es nicht klappt meld ich mich noch mal.
Dankeschön!! Einen schönen Abend dir.
Dankeschön!! Einen schönen Abend dir.
Immer gerne, den wünsche ich dir auch. :-)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.