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Hallo,



meinen Vertrag habe ich 2013 gekündigt, seit Anfang 2014 bekomme ich plötzlich Mahnungen für einen Abrechnungsmonat in dem ich gar keinen Kunde mehr war.



Ich habe mehrfach um Klärung gebeten, ich habe darum gebeten meine personenbezogenen Daten in Einklang mit §35 BDSG zu löschen.



 



Und was macht O2? NIX, nicht einmal antworten!



 



Das Best-of:



- Angerufen -> 30min auf meine Kosten, 2x aus der Leitung geflogen (Zufall?), kein Ergebnis



- Brief geschrieben -> keine Antwort, nur die nächste Mahnung habe ich bekommen



- Chat aufgemacht -> ich soll doch bitte einen Brief schreiben, lol



- Brief geschrieben (Einschreiben) -> auf meine Kosten, keine Antwort 



- Brief geschrieben (Einschreiben) -> auf meine Kosten, keine Antwort, nächste Mahnung bekommen



 



Bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf, macht das das aufhört!



Hi wthieme,



 



ich kann nur dein Kündigungsschreiben zu deinem DSL Vertrag ausmachen. Du nutzt allerdings auch einen o2o Mobilfunktarif, zu dem keine Kündigung vorliegt. Ich sehe noch eine Kündigungsvormerkung vom 20.05.2014, diese wurde von dir aber leider nicht telefonisch bestätigt.



 



Da du den o2 Tarif jedoch monatlich kündigen kannst, nehme doch erneut die Vormerkung vor Klick, so dass dein Tarif dann zum 30.12.2014 deaktiviert werden kann.



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



 



vielen Dank für Deine Hilfe!



 



Mir geht es aber um die Mahnungen die ich zu Unrecht bekomme!



 



Der offene Rechnungsbetrag ist die Grundgebühr des DSL Vertrages für Juni 2012, die Kündigung die Du gefunden hast bezieht sich auf das Vertragende am 11.3.2012.



 



D.h. Ich bekomme eine Mahnung über eine Grundgebühr für einen Zeitraum in dem ich keinen DSL Vertrag mehr hatte!



 



Schöne Grüße



wthieme



 



 



 



 



 




Das stimmt nicht ganz.



 



Die offene Forderung bezieht sich auf den Rechungzeitraum "01.06.2012 - 03.06.2012" - also nur anteilig bis Vertragsende.



Allerdings hast du deine Rufnummer exportiert, was dir ebenfalls in Rechnung gestellt wurde. Daraus ergibt sich die aktuelle Forderung.



 



 



Die Berechnung des Zeitraumes vom 11.3.2012 (korrekter Kündigungstermin) bis 03.06.2012 (endgültige Deaktivierung) wurde dir im Juni 2012 bereits gutgeschrieben.



 



 



Viele Grüße



Dörte




Hallo Dörte,



 



vielen Dank für Deine Antwort.



 



Mein Vertragende war der 11.3.2012! (siehe Bestätigungsschreiben von O2)



 



Am 13. April 2012 hat O2 die Letzte Rechnung (für März 2012) eingezogen, dabei wurde aber die komplette Grundgebühr vom März eingezogen, also zuviel.



Die Rückerstattung vom Juni 2012 ist die Rückerstattung für zuviel eingezogenes Geld vom April (genau genommen ist es eine zu niedrige Pauschale wo ich nochmal 5€ drauf gelegt habe...).



 



Ich habe die falsche Rechnung vom Juni 2012 übrigens noch, da steht Rechnungszeitraum 1.6. - 30.6. drauf und es wird die Grundgebühr des DSL Vertrages abgerechnet, nichts anderes.



 



Ich glaube das Problem ist einfach das O2 Abrechnungssystem, irgendwas passt da halt nicht zusammen.



Mein Traum wäre wenn jemand den Vorgang einfach per Hand schließt und mir einen Brief schreibt in dem steht, dass alle Forderungen hinfällig und meine Daten gelöscht sind, fertig.



 



Schöne Grüße



wthieme



 



 




Dörte schrieb doch, dass die Grundgebühren im Juni 2012 gutgeschrieben wurden.



Anscheind scheint das Portierungsentgelt aber noch nicht bezahlt zu sein.




Hallo Dörte, hallo Marc, hallo O2, hallo stefanniehaus



 



Auf meiner Rechnung steht Grundgebühr, die Höhe der Forderung entspricht der Grundgebühr und die Rechnung bezieht sich auf einen Leistungszeitraum in dem ich nicht Kunde war.



 



Woher soll ich irgend etwas von Portierungsgebühren wissen?



 



Erwartet O2 von mir das ich eine Rechnung bezahle die definitiv keinerlei Bestand hat? Dann bekomm ich nächsten Monat ja die nächste Rechnung...



 



Was ist der konkrete Lösungsvorschlag?



 



Schöne Grüße



wthieme



 



@Marc: Inzwischen habe ich 4 Mal bei der Hotline angerufen, jedes Mal min. 30min Wartezeit (am Freitag, am Samstag, am Montag, um 9:00Uhr, um 12:00Uhr um 17:00Uhr)



 



 



 



 




Hast du die Beiträge von Marc und Dörte überhaupt gelesen?



Deiner Antwort zufolge offensichtlich nicht. Also bitte nochmals lesen.




@stefanniehaus Vielen Dank, echt hilfreicher Tip!



 



@O2 Hab grad 32,95€ überwiesen um dem Spuk ein Ende zu bereiten (wofür weiß ich immer noch nicht)



Ich erwarte das die Sache damit endgültig erledigt ist.



 



NIE WIEDER O2!!!




Das wird es wahrscehinlich jetzt sein, aber du brauchst hier nicht rumschreien.



 



Die Portierungsgebühren sind übrigens in der Preisliste enthalten, die du beim Vertragsschluss anerkannt hast. Und ja, Stefans Tipp war tatsächlich hilfreich.






 



Die Portierungsgebühren sind übrigens in der Preisliste enthalten, die du beim Vertragsschluss anerkannt hast.



Darüber hinaus verstehe ich nicht, wie man annehmen kann, es sei alles kostenfrei. Er möge auch beachten, dass diese Gebühr bei einem erneuten Wechsel, wohin auch immer, wieder anfällt. Sie wird von jedem Anbieter erhoben. Dafür gibt es bei vielen das Angebot, so auch bei o2, eine Gutschrift zu erhalten, so man die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnimmt.