Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



habe heute Mittag per SMS den Testmonat bestellt. Eingangsbestättigung kamm ca 5 Minute später, seit dem nichts. Wie schnell wird der Testmonat in der Regel aktiviert???



Hab seit heute mein Desire und will endlich loslegen. ☺️
Hallo Mike73,



in der Regel dauet es, seit du die Bestätigungs-SMS erhalten hast, ganze 24 Stunden, bis du loslegen kannst, denn das ganze muss noch durch alles Systeme bei o2. Am besten rufst du die Kundenbetreuung an. Die können dir das am ehesten sagen, ob dein Testmonat bereits freigeschaltet ist.



Gruß, Sonic28
Danke für die schnelle Antwort.
Wow, das ging aber schnell.



Am Freitag morgen aktiviert, heute bei der Hotline angerufen. Wurde wohl um 13 Uhr aktiviert, vorhin kam die SMS an.



Muß ich im iPhone was einstellen, da steht bei APN nichts drin und es wird ein Benutzer und Passwort gefordert. Oder kann ich einfach ins Netz und fertig.



Hab halt Angst das mir was extra berechnet wird und die Einwahl nicht über die Flat geht!
So habe auch grade die SMS bekommen.



Unter meinen Vertragsdaten steht aber immer noch Standardabrechnung-Time.



Ist das normal?
So habe auch grade die SMS bekommen.



Unter meinen Vertragsdaten steht aber immer noch Standardabrechnung-Time.



Ist das normal?



Ja, das ist normal. Wenn die Bestätigungs-Sms da ist, kannst du direkt lossurfen ☺️
Dann werd ich mal das Desire glühen lassen. ☺️ ☺️ ☺️
Bei mir verlaeuft das alles leider nicht so super schnell und toll.

Habe am Montag morgen ca. 6:45Uhr FREESURF an 4545 gesendet und 9min spaeter die Auftragsbestaetigung per SMS bekommen.

Nachdem bis zum Dienstag abend nichts geschehen ist, habe ich die Hotline angerufen, die aber nur lapidar meinte, dass es bis zu 72 Stunden dauern koenne (dann sollten sie in ihre Bestaetigung nicht "in Kuerze" schreiben, denn das klingt nach wenigen Minuten oder ein paar Stunden, aber nicht nach Tagen) und ich mich gedulden solle. Helfen koenne er mir nicht 😞.

Also habe ich weiter gewartet. Am Mittwoch Abend habe wieder versucht FREESURF an 4545 zu senden, da ich gelesen hatte das dies manchen an der Hotline empfohlen wurde. Aber das Absenden hat auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert (eine Testsms an einen anderen Empfaenger ging aber).

Am Donnerstag wieder kurz vor 7Uhr (jetzt waren die 72 Stunden um) habe ich wieder einmal FREESURF an 4545 geschickt, diesmal mit Erfolg. Keine Minute spaeter kam wieder die gleiche Bestaetigungssms wie beim ersten mal am Montag. Mehr ist aber bis jetzt immernoch nicht geschehen, keine Aktivierungsbestaetigung, keine Freimonat. :-(



Bin grade zu O2 gewechselt, da ich gute Dinge gehoert hatte, aber bis jetzt sehen die Erfahrungen noch nicht so rosig aus :-(



Gruesse,

Cosmo
@cosmo



Da bist du nicht der erste Vertragskunde, der diesen Ärger hat. Das Freischalten des Probe-Monats dauert tatsächlich unverhältnismässig lang. Bei den Prepaidkarten ist das eine Sache von 1-2 Minuten. Tip: Erneut die Hotline anrufen und manuell freischalten lassen. Wenn dein Gesprächspartner behauptet, das würde nicht gehn, einfach nochmal anrufen. Spätestens beim 3. Versuch wirds garantiert funktionieren. Alternativmöglichkeit: Freikarten bestellen und Probemonat aufbuchen, normalerweise geht das auch mehrfach hintereinander auf der gleichen Karte.



beste grüße
Hallo XXL, danke fuer deine Antwort.

Ich habe O2o, eine Prepaidkarte kommt fuer mich nicht in Frage.

Ich habe vorhin noch einmal bei 017955222 angerufen und die Dame am Telefon hat mir, nachdem sie sich bei einem Kollegen informiert hat, mitgeteilt, dass sie weder den Status einsehen noch verändern könne und, jetzt kommts, ich auf die Bestätigung warten müsse, was bis zu DREI (3) Wochen dauern kann.



Bei was für einer Nummer sollte ich es denn am besten noch mal probieren ?? Irgendwie sind die sich beim "Support" nicht einig.



Danke,

Cosmo
Einfach nochmal die Hotline bemühen. Die haben leider alle nen unterschiedlichen Wissensstand :frowning . Bei Vertragskunden dauert das iwie immer wesentlich länger als bei Prepaid Leuten ... die Berichte tauchen immer wieder auf. Aber iwann funzt es 😄
Ich hatte das selbe Problem wie ihr. Zwei Anrufe bei der O2-Hotline haben jedoch gereicht, damit ich das Internet-Pack-M inkl. Smartphone-Option für 1 Monat gratis bekomme und danach noch für min. 2 Monate zahlen muss (wegen 3 Monate Mindestlaufzeit). Kann ich euch nur empfehlen 😃
@poiano: dann hast du was falsch gemacht. Der Testmonat ist gratis und danach läuft nichts weiter.