Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert


Mein O2 o Vertrag scheint deaktiviert worden zu sein. Ich sehe nur noch

Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.
Ihr Team von O2

Auf welcher Grundlage ist das passiert? Warum habe ich keine Benachrichtigung darüber erhalten? Telefonnummer endet auf 7796.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @jhdithmar,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne erläutere ich dir den Sachverhalt: o2 hat sich entschieden, ältere Verträge wie deinen o2 o-Vertrag bei längerer Inaktivität zu beenden.

Da diese Voraussetzungen auf deinen o2 o-Vertrag zutrafen, haben wir den Vertrag zum 26. April 2019 beendet. Darüber wurdest du per SMS informiert.

Eine Reaktivierung ist nur innerhalb von 28 Tagen möglich. Du hast aber die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen ab dem Deaktivierungsdatum eine Portierung deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu veranlassen.

Wende dich in diesem Fall einfach an deinen neuen Anbieter.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

14 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 30, 2019
War die Karte in Benutzung oder längere Zeit in der Schublade? O2 schickt eigentlich eine SMS, wenn Sie den Vertrag kündigt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Die Karte liegt tatsächlich in einem Notfallhandy. Hintergrund war, dass ich anstelle einer Prepaidkarte die Möglichkeit habe jederzeit auf das Handy zurückzugreifen ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass die SIM-Karte auf Grund einer länger zurückliegenden Aufladung deaktiviert wurde. Jetzt hab ich hier genau den gleichen Fall.

Kann mir vielleicht jemand beantworten wann der Vertrag deaktiviert wurde, ob eine Reaktivierung möglich ist und ob ich ggf. die Rufnummer noch wegziehen kann.

Wenn ich anrufe kommt die Ansage, die Rufnummer sei nicht vergeben und ich solle die Auskunft anrufen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die o2o-Verträge werden wohl nach und nach gekündigt.
Dazu gab es eine entsprechende SMS an die Nummer und auch Anrufe der Kundenbetreuung.

Ob die Nummer noch portiert werden kann hängt davon ab wann die Abschaltung erfolgte.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Auf der Rechnung vom April ist die Nummer noch aufgeführt. Wer kann mir sagen, wann die Abschaltung erfolgte?

Eine Kündigung nur per SMS ist natürlich gerade bei einer Karte, die selten genutzt wird, witzig... 😕

o2_Tobias
  • Lösung
  • June 1, 2019
Hallo @jhdithmar,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne erläutere ich dir den Sachverhalt: o2 hat sich entschieden, ältere Verträge wie deinen o2 o-Vertrag bei längerer Inaktivität zu beenden.

Da diese Voraussetzungen auf deinen o2 o-Vertrag zutrafen, haben wir den Vertrag zum 26. April 2019 beendet. Darüber wurdest du per SMS informiert.

Eine Reaktivierung ist nur innerhalb von 28 Tagen möglich. Du hast aber die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen ab dem Deaktivierungsdatum eine Portierung deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu veranlassen.

Wende dich in diesem Fall einfach an deinen neuen Anbieter.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Hallo mein Vertrag wurde zum 26.10 23 deaktiviert ich habe aber nicht gekündigt und die Karte ist auch täglich in Gebrauch 

Was kann ich jetzt machen damit ich den Vertrag behalten kann 

Vielen Dank für Hilfe 


Vilureef
Legende
  • October 1, 2023

Hallo @Haspe123,

Hallo mein Vertrag wurde zum 26.10 23 deaktiviert

heute ist der 01.10.2023. 🤔

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • October 1, 2023

wenn der Vertrag gekündigt wurde, dann kannst Du nur einen neuen Vertrag abschliessen oder die Nummer durch Portierung retten. Bis 26.10. ist noch genug Zeit.


poales
Legende
  • Legende
  • October 1, 2023

@Haspe123 

Wie heißt dein Tarif?


  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Starter flex Tarif 


  • Besucher:in
  • October 1, 2023

wenn der Vertrag gekündigt wurde, dann kannst Du nur einen neuen Vertrag abschliessen oder die Nummer durch Portierung retten. Bis 26.10. ist noch genug Zeit.

Ich habe den Vertrag aber garnicht gekündigt das ist ja das merkwürdige daran und bezahlt ist alles habe ja auch noch zwei andere Verträge da


Vilureef
Legende
  • October 2, 2023

Hallo @Haspe123,

wenn du den 26.09. meinst, wende dich ab um 8 Uhr an den Chat, und bitte um Reaktivierung.

LG


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Dankeschön für die Antwort 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 13, 2023

Hallo @Haspe123,

ließ sich alles zu deinem Anliegen klären lassen?

Du hattest von uns separat eine Kündigung erhalten oder hast du einfach nur festgestellt, dass der Vertrag deaktiviert wurde, ohne das eine Info dazu bei dir angekommen ist?

VG
Dennis