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... es scheint aber niemanden zu interessieren?



 



Nachdem ich jetzt fleißiger O2 Kunde seit mehr als 5 Jahren bin, habe ich dieses mal beschlossen, mich, wenn mein Handy-Vertrag ausläuft, mal sorgfältig mit dem Angebot auseinanderzusetzen. Daher habe ich relativ früh meinen Vertrag gekündigt, damit ich diesen nicht vergesse. Er läuft im Mai 2015 aus. Danach bin ich zwei Wochen sehr oft angerufen worden, habe auch eine SMS mit der Bitte zurückzurufen bekommen, allerdings befand ich mich zu der Zeit im Ausland. Der Rückruf fand also erst nach meiner Rückkehr statt, aber da fühlte sich niemand wirklich zuständig, es hieß, ich würde nochmals angerufen werden. Generell möchte ich eigentlich bei O2 bleiben und nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, daher bat ich bei diversen Telefonaten um einen Rückruf bezüglich meines Handy-Vertrages. Es meldete sich niemand.



Stattdessen erhielt ich zahlreiche Anrufe von O2 zu anderen Themen. Sprach ich diese Kollegen an, doch bitte anderen zuständigen Personen mitzuteilen, mich wegen meines auslaufenden Vertrages anzurufen, hieß es entweder, man wäre nicht zuständig oder es würde vermerkt. Ein Anruf fand nie statt.



 



Seit Oktober haben wir in der Familie nun auch O2 als Telefon- und Internetanbieter und sind sehr zufrieden damit. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass wir überlegen, den Vertrag, sollte er dann irgendwann auslaufen, nicht zu verlängern, wegen dem schlechten Telefonservice. Man fühlt sich total allein gelassen und weiß nicht, an wen man sich wenden soll. Ruft man bei der offiziellen Hotline an, hängt man in der Warteschleife, kommt man durch, fühlt sich keiner verantwortlich.



Heute erhielt ich einen Anruf, ob ich mein Datenpaket vergrößern will. Da ist mir echt der Kragen geplatzt. Mein Vertrag läuft aus, es geht hier um nicht mal mehr ein halbes Jahr, aber es schert kein Mensch von O2, obwohl wir eigentlich jahrelang zufriedene Kunden waren. Auch gerade eben am Telefon habe ich gesagt, dass ich gerne mit jemandem über meinen Vertrag sprechen würde, wo ich mich da melden müsse "Frau Z., es geht hier jetzt aber doch um das Datenpaket!"



 



Vielen Dank auch. Was ist denn das für ein Service bitte?



 



 



 



und P.S.: Ich bin berufstätig. Ich kann mittags um 14 Uhr nicht ans private Telefon gehen.



Verstehe ich dich richtig? Du hast gekündigt und beschwerst dich jetzt, dass dies akzeptiert wurde? Wenn du deinen Vertrag verlängern wolltest, dann hättest du nicht kündigen brauchen.



 



In aller Regel werden Verträge erst 3 Monate vor Ende der Laufzeit verlängert. Da hast du noch etwas Zeit.




So ein Quatsch, ich ärger mich nicht, weil meine Kündigung angenommen wurde. Ich habe so früh gekündigt, weil ich ein Schussel bin und Fristen gerne mal verdaddel. Damit ich auf der sicheren Seite bin, sollte sich ein superklasse Angebot auftun. Ich will aber nach reiflicher Überlegung gerne bei O2 bleiben. Und bevor ich jetzt extra in einen Laden muss, würde ich gerne telefonisch meinen Vertrag verlängern und eventuell ein bisschen modifizieren.




Wie geschrieben kann man grundsätzlich erst drei Monate vor Ende der Laufzeit verlängern. Evt. können die Mods mal nachsehen, ob du schon jetzt verlängern kannst.



 



Hast du dir schon überlegt, was du derzeit gern als Tarif und/oder Handy haben willst? Kommst du für den Junge Leute Vorteil oder den Selbständigen-Tarif in Frage?




Hallo Spiegelmädchen,



 



wie @bielo richtig schreibt, ist eine Vertragsverlängerung normalerweise frühestens 3 Monate vor Vertragsende möglich. Aus diesem Grund hast Du dazu auch noch kein konkretes Angebot von uns bekommen. Wir können ja jetzt noch nicht sagen, wie die Vertragsbedingungen, bzw. Preise im nächsten Jahr aussehen und welche Aktionen es möglicherweise dann gibt.



 



Solltest Du an einer vorzeitigen Verlängerung interessiert sein, hast Du schon konkrete Vorstellungen, welche Modifikationen Du an Deinem Tarif vornehmen möchtest?



 



Gruß



Christian