Ich habe zu meinem DSL-Hauptvertrag vier SIM-Karten noch aus Alice-Zeiten. Die Karten wurden nicht automatisch auf kostenloses Auslandsroaming umgestellt.
"Ja" per SMS hat nicht funktioniert, der help-chat ist nicht zuständig, der Telefonsupport für Mobilfunk auch nicht, der Telefonsupport für Festnetz kann die Daten nicht einsehen und ist für Mobilfunk eigentlich auch nicht zuständig (jeweils eigene Aussagen).
Die Mitarbeiter im O2-Shop sind grundsätzlich nicht für alte Alice-Verträge zuständig, haben auf den Telefon-Support verwiesen. Dort bin ich nun zum vierten mal nach einer dreiviertel Stunde aus der Leitung geflogen obwohl nur eine Minute Wartezeit angegeben war. Bin jetzt echt sauer. Nicht mal kündigen kann ich...
Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder einen guten Tip für mich ?
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Hallo Markus,
habe eben noch einmal die Rechnungen von August und September kontrolliert:
O2 hat in Summe 10,49€ für Auslandsdatenverbindung (Datenverb. Roaming (KB), innerhalb der EU) in Rechnung gestellt.
Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig... Kannst Du mir dabei helfen ?
Gruß Eljot
habe eben noch einmal die Rechnungen von August und September kontrolliert:
O2 hat in Summe 10,49€ für Auslandsdatenverbindung (Datenverb. Roaming (KB), innerhalb der EU) in Rechnung gestellt.
Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig... Kannst Du mir dabei helfen ?
Gruß Eljot
Hallo @Eljot043 ,
da hst du völlig Recht. Die Berechnung ist falsch und der Fehler ist auch schon in Bearbeitung. Ich habe mich darum gekümmert, dass dir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.
Beste Grüße
Markus
da hst du völlig Recht. Die Berechnung ist falsch und der Fehler ist auch schon in Bearbeitung. Ich habe mich darum gekümmert, dass dir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.
Beste Grüße
Markus
Moin Markus,
VIELEN DANK.
Zitat: "Die Berechnung ist falsch und der Fehler ist auch schon in Bearbeitung."
... die Bearbeitung des grundsätzlichen Fehlers oder die Gutschrift des Fehlbetrages ist in Bearbeitung ?
Gruß Eljot
VIELEN DANK.
Zitat: "Die Berechnung ist falsch und der Fehler ist auch schon in Bearbeitung."
... die Bearbeitung des grundsätzlichen Fehlers oder die Gutschrift des Fehlbetrages ist in Bearbeitung ?
Gruß Eljot
Gutschrift
Ich habe mich darum gekümmert, dass dir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.
Biher nix auf dem Konto und auch nicht in der aktuellen Rechnung ...
Vermutlich war die aktuelle Rechnung vor 7 Tagen schon in Erstellung (sieht man am Datum auf der Rechnung). Dann wird das Guthaben auf der nächsten Rechnung erscheinen. Es kann sogar sein, dass weniger abgebucht wird.
Hallo O2_Markus,
ich hatte Kontakt zu O2. Ich wurde angerufen von der Kundenrückgewinnung. Den genauen Anlass kenne ich nicht.
Er erklärte mir, dass es bei den Altverträgen immer wieder zu Problemen kommen wird und hat mir ein gutes Angebot gemacht, komplett zu O2 zu wechseln. Also 4 neue O2-SIM-Karten und die alten kündigen.
Ich habe jetzt alle vier neuen Karten, und die erste Rufnummernmitnahme hat funktioniert. Leider sehe ich jetzt, dass die alte Alice-SIM-Karte eine neue Nummer bekommen hat, anstatt deaktiviert zu werden. Ich habe nur Angst davor, dass ich am Ende acht Verträge zu bezahlen habe. Eine Kündigung sei nicht nötig, so wurde mir vom Rückwerber versichert.
Daher konkret die Frage: Ist das Vorgehen normal und wie lange dauert es, bis die alte Karte deaktiviert ist ?
Gruß Eljot
ich hatte Kontakt zu O2. Ich wurde angerufen von der Kundenrückgewinnung. Den genauen Anlass kenne ich nicht.
Er erklärte mir, dass es bei den Altverträgen immer wieder zu Problemen kommen wird und hat mir ein gutes Angebot gemacht, komplett zu O2 zu wechseln. Also 4 neue O2-SIM-Karten und die alten kündigen.
Ich habe jetzt alle vier neuen Karten, und die erste Rufnummernmitnahme hat funktioniert. Leider sehe ich jetzt, dass die alte Alice-SIM-Karte eine neue Nummer bekommen hat, anstatt deaktiviert zu werden. Ich habe nur Angst davor, dass ich am Ende acht Verträge zu bezahlen habe. Eine Kündigung sei nicht nötig, so wurde mir vom Rückwerber versichert.
Daher konkret die Frage: Ist das Vorgehen normal und wie lange dauert es, bis die alte Karte deaktiviert ist ?
Gruß Eljot
Hallo @Eljot043 ,
habe ich mir angesehen und habe gute Nachrichten.
Alles ist genauso gelaufen, wie es dir zugesagt wurde. Die Alice-Karten sind bereits gekündigt. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Die Karten haben ja 30 Tage Kündigungsfrist. Sie laufen jetzt zum 28.12.2017 aus.
Beste Grüße
Markus
habe ich mir angesehen und habe gute Nachrichten.
Alles ist genauso gelaufen, wie es dir zugesagt wurde. Die Alice-Karten sind bereits gekündigt. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Die Karten haben ja 30 Tage Kündigungsfrist. Sie laufen jetzt zum 28.12.2017 aus.
Beste Grüße
Markus
Hallo @o2_Markus ,
Danke für Deine, wie immer schnelle und fachkundige Antwort...
Letzte Frage zum Verständnis:
Ich zahle also Im Dezember für die Alice-Karten UND die O2-Karten ? Oder schreibt O2 mir die Tage ab der Portierung der Nummern gut? Letztlich nutze ich ja ab dem Zeitpunkt, ab dem die alte Nummer auf der neuen Karte ist, die alte Karte nicht mehr. Und 30 Tage Kündigungsfrist ... naja Alice und O2 ist je fast das gleiche ...
Danke und Gruß Eljot
Danke für Deine, wie immer schnelle und fachkundige Antwort...
Letzte Frage zum Verständnis:
Ich zahle also Im Dezember für die Alice-Karten UND die O2-Karten ? Oder schreibt O2 mir die Tage ab der Portierung der Nummern gut? Letztlich nutze ich ja ab dem Zeitpunkt, ab dem die alte Nummer auf der neuen Karte ist, die alte Karte nicht mehr. Und 30 Tage Kündigungsfrist ... naja Alice und O2 ist je fast das gleiche ...
Danke und Gruß Eljot
Alice und o2 sind nur fast das gleiche. Alles unter einem Dach, und doch ist jede Firma für sich ein eigenes Profit-Center. Deswegen müssen auch die Kündigungsfristen eingehalten werden.
Das alles ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass du unterm Strich, einen Monat für acht Verträge zahlen müsstest.
Müsstest?
Ja, denn ich habe dir die neuen o2-Karten für einen Monat auf 100% rabattiert.
und weil es immer heißt "Tu Gutes und rede darüber", mache ich das jetzt natürlich auch.
Ich habe dir insgesamt für alle vier Karten eine 80 € Gutschrift gegeben, obwohl du auf der Alice-Seite nicht so viel für die Karten zahlen musst. Unterm Strich also ein klares Plus für dich. Kann man machen, finde ich.
Beste Grüße
Markus
Das alles ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass du unterm Strich, einen Monat für acht Verträge zahlen müsstest.
Müsstest?
Ja, denn ich habe dir die neuen o2-Karten für einen Monat auf 100% rabattiert.
und weil es immer heißt "Tu Gutes und rede darüber", mache ich das jetzt natürlich auch.
Ich habe dir insgesamt für alle vier Karten eine 80 € Gutschrift gegeben, obwohl du auf der Alice-Seite nicht so viel für die Karten zahlen musst. Unterm Strich also ein klares Plus für dich. Kann man machen, finde ich.
Beste Grüße
Markus
Hallo @o2_Markus ,
ich habe mir meine Dezemberrechnung mal angeschaut ...
Also einmal 20€ Erlass kann ich auf meiner Festnetzrechnung ausmachen:
1 x anteilig verrechnete Guthabenbuchungen -16,81 19%
die übrigen drei Gutschriften kann ich leider nicht finden.
Leider fehlt auch die Rückbuchung von November (10,49€) für die Roaming-Gebühren.
Außerdem werden mir in der Rechnung alle "alten" Verträge in Rechnung gestellt. Sowohl mobil, als auch DSL.
Kannst Du mir da mal Licht ins Dunkel bringen ?
Lieben Gruß Eljot
ich habe mir meine Dezemberrechnung mal angeschaut ...
Also einmal 20€ Erlass kann ich auf meiner Festnetzrechnung ausmachen:
1 x anteilig verrechnete Guthabenbuchungen -16,81 19%
die übrigen drei Gutschriften kann ich leider nicht finden.
Leider fehlt auch die Rückbuchung von November (10,49€) für die Roaming-Gebühren.
Außerdem werden mir in der Rechnung alle "alten" Verträge in Rechnung gestellt. Sowohl mobil, als auch DSL.
Kannst Du mir da mal Licht ins Dunkel bringen ?
Lieben Gruß Eljot
Hallo @o2_Markus ,
jetzt ist auch die Mobil-Rechnung gekommen...
Da wird es für mich nicht heller ... bei der Nummer 017657xxx222 fehlt leider die "5 EUR Vorteil für O2 Kunden"
Da sind dann aber vier mal die 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr vom 08.Dezember bzw. 09. Dezember gebucht.
Da frage ich mich ja dann was die 1 x anteilig verrechnete Guthabenbuchungen -16,81 19% aus der Mail oben sind ...
O2 macht es den Kunden aber auch nicht leicht ...
Gruß Eljot
jetzt ist auch die Mobil-Rechnung gekommen...
Da wird es für mich nicht heller ... bei der Nummer 017657xxx222 fehlt leider die "5 EUR Vorteil für O2 Kunden"
Da sind dann aber vier mal die 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr vom 08.Dezember bzw. 09. Dezember gebucht.
Da frage ich mich ja dann was die 1 x anteilig verrechnete Guthabenbuchungen -16,81 19% aus der Mail oben sind ...
O2 macht es den Kunden aber auch nicht leicht ...
Gruß Eljot
Hallo @o2_Markus ,
Kannst Du mir in o. g. Angelegenheit helfen?
Gruß Eljot.
Kannst Du mir in o. g. Angelegenheit helfen?
Gruß Eljot.
Eljot043 schrieb:Die Moderatoren sind nicht immer im Forum unterwegs und übernehmen verschiedene Aufgaben. Sie können auch einmal Urlaub haben oder können -wie jeder Mensch auch- krank werden (ich will es nicht hoffen). Deine Beiträge werden Markus nicht entgehen, du solltest Geduld haben
Hallo o2_Markus,
Kannst Du mir in o. g. Angelegenheit helfen?
Gruß Eljot.
Also ich hatte Geduld und siehe da:
es hat sich fast alles gelöst. Vielen Dank. Ein letzter offener Punkt:
- bei der Nummer 017657xxx222 fehlt leider die "5 EUR Vorteil für O2 Kunden"
Wenn das gelöst ist bin ich auch ein artiger Kunde
Kann sich da bitte ein Moderator drüm kümmern ?
Dank und Gruß
Eljot
es hat sich fast alles gelöst. Vielen Dank. Ein letzter offener Punkt:
- bei der Nummer 017657xxx222 fehlt leider die "5 EUR Vorteil für O2 Kunden"
Wenn das gelöst ist bin ich auch ein artiger Kunde
Kann sich da bitte ein Moderator drüm kümmern ?
Dank und Gruß
Eljot
OK, hat die Hotline gelöst.
Trotzdem Danke für Alles, inbesondere an@o2_Markus .
Der Thread kann dann geschlossen werden !
Trotzdem Danke für Alles, inbesondere an
Der Thread kann dann geschlossen werden !
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