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Hallo,



 



folgendes Problem:



 



Mitte Juni, um den 16. herum, erhielt ich als ehemaliger Alice-DSL-Kunde einen Anruf eines O2-Mitarbeiters.



 



 



In diesem Telefonat wurde mir angeboten, meinen DSL-Vertrag von Alice auf O2 umzuschlüsseln.



Die Auftragsnummer dazu lautete WEPS16942555



 



Der Mitarbeiter erklärte mir am Telefon, dass mit der Umschlüsselung meines DSL-Vertrag von Alice zu O2in den Tarif o2 Blue All-in M eine Telefon und Internetflat sowie Handyflat enthalten sei und dieses Gesamtpaket 5,- € mtl. günstiger als bisher sei, also statt bisher 44,80 nur noch 39,80. Meine Auslandsflat bliebe davon unberührt und würde weiter bestehen.



 



Im August bekam ich dann zwei Rechnungen . Eine über 44,80 € und eine weitere über 26,99 €.



Der Rechnung über 26,99 € habe ich am 15.08.2014 per E-Mail und per Fax widersprochen.



 



Seitens O2 wurde auf den Widerspruch bisher nicht reagiert. Auch telefonische Klärungs-Versuche blieben erfolglos.



 



Die jeweiligen Folge-Rechnungen über 26,99 € ließ ich daraufhin zurück buchen und entzog die Berechtigung zum Lastschrifteinzug.



 



Weitere Kündigungsschreiben / Widersprüche blieben bisher ebenfalls unbearbeitet.



 



Stattdessen erhielt ich eine "Zahlungserinnerung"  über mittlerweile 93,97 €.



Dieser widersprach ich erneut. 



 



 



Zwischenzeitlich konnte ich durch einen Anruf in der O2Hotline in Erfahrung bringen, dass ich am 16. oder 17.06.2014 von einem sogenannten Outbound-Mitarbeiter telefonisch kontaktiert wurde.



 



Wie sich ebenfalls herausstellte, hat er nicht, wie von ihm angeboten und von mir gewünscht, eine Umstellung meines Alice-DSL-Vertrages in einen o2 Blue All-in M Vertrag vorgenommen.



(Das habe ich inzwischen selbst veranlasst) 



 



Stattdessen hat mir dieser Outbound-Mitarbeiter einen o2 Blue All-in M Mobilvertrag mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 26,99 € monatlich eingerichtet.



 



Ich weise an dieser Stelle erneut darauf hin, dass mir diese Zusatzkosten von dem Outbound-Mitarbeiter verschwiegen wurden.



Ebenso die Tatsache, dass er nicht meinen Alice-Vertrag umgewandelt hat, sondern einen von mir nicht gewünschten Mobilfunkvertrag eingerichtet hat.



 



Erneut widerspreche ich dem widerrechtlich zustande gekommenen Mobilfunkvertrag.



 



Ich erwarte von O2 die Stornierung des Vertrages sowie eine Bestätigung über die Stornierung



 



der Rechnungen zu diesem aufgrund von bewussten Falschinformationen zustande gekommenen Vertrages.



 



Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege nun endlich eine vernünftige Lösung angeboten bekomme.



Sämtlicher E-Mail-Schriftverkehr / Fax-Sendebestätigungen liegen mir vor.



 



MfG



 



 



 



 



 



 



 



 



 



Hi pete63,



 



sollte diesbezüglich ein Missverständnis entstanden sein, tut mir dies natürlich leid :frowning



 



Du beziehst dich auf deinen Tarif "All In M" mit der Mobilfunknummer 21 am Ende, korrek?  Abgeschlossen wurde dieser am 18.06.2014, reklamiert allerdings erst am 16.09.2014. Die Reklamationsfrist ist zu dem Zeitpunkt bereits seit einiger Zeit verstrichen und über den Neuvertrag wurdest du zusätzlich per E-Mail sowie postalisch informiert. Die Fachabteilung hat deine Reklamation bereits bearbeitet, aber aufgrund der Tatsachen für ungültig erklärt. Auch wir werden dir hier leider nichts anderes mitteilen können, tut mir leid  :frowning



 



Gruß,



Marc