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Hallo community.



Ich habe gestern einen Schock bekommen, als ich meine Rechnung gesehen hatte. Ich wollte vor einem Monat meinen Tarif in den höheren und teuren Tarif wechseln, da ich letzte Zeit mehr telefoniert hatte und meine Freiminuten mir zu wenig waren. Deswegen wollte ich den Tarif O2 Blue all-in m haben.



Nachdem ich den Tarif nicht selbst online ändern könnte, habe ich den Chat gestartet und ein Mitarbeiter schrieb mir, dass er für mich den Tarifwechsel macht und das der Wechsel kostenlos sei, da ich in den höheren Tarif umsteige. Ich habe noch extra den Mitarbeiter per Chat gefragt, was ich für den Tarifwechsel zahlen muss. Er hat geschrieben: "Nichts, der Wechsel ist kostenlos." Ich war sehr erfreut, dass es so unkompliziert ging. Doch als ich die Rechnung gestern online gesehen habe, war ich sprachlos und habe einen Schock bekommen. Ich hoffe sehr, dass es ein Fehler seitens O2 war und ich nicht diese 199,99 zahlen muss. Ich wurde darauf gar nicht hingewiesen. Wenn ich die Summe in Höhe von 199,99 Euro gehört bzw. gesehen hätte, hätte ich keinen Wechsel beantragt. Ich hätte den Tarif gar nicht ewechselt, es hätte sich für mich gar nicht gelohnt. 199,99 Euro für einen Tarifwechsel, der kostenlos sein sollte? Ich bin schon seit über 12 Jahren bei O2 und habe laufende Verträge bei Ihnen.  Aber solche Situationen sind sehr unangenehm. Bitte helft mir.



199,99€ Tarifwechselgebühr hab ich noch garnicht gehört, die höchste Tarifwechselgebühr die ich bei o2 kenne wären 99,99€ was aber teuer genug ist. Die wird meist fällig wenn ein Tarif ausserhalb einer Vertragsverlängerung durchgeführt wird, wobei es aber auch Ausnahmen gibt.



Wenn dir ein kostenloser Tarifwechsel versprochen wurde, dann muss der auch kostenlos sein. Kann allerdings sein das etwas schief gelaufen ist, das dann nachträglich behoben wird. Hoffe das die Moderatoren die Situation aufklären können.








199,99€ Tarifwechselgebühr hab ich noch garnicht gehört, die höchste Tarifwechselgebühr die ich bei o2 kenne wären 99,99€ was aber teuer genug ist. Die wird meist fällig wenn ein Tarif ausserhalb einer Vertragsverlängerung durchgeführt wird, wobei es aber auch Ausnahmen gibt.



Das du es nicht kennst heisst nicht das es das nicht gibt. Das höchste war übrigens mal 250,- Euro für einen vorzeitigen Wechsel.



@Natalia Y.‌ Ich empfehle Dir das du im Chat reklamierst und besprichst wie es weitergehen soll. Hier im Forum können Moderatoren weiterhelfen, leider dauert die Antwort hier etwas.



Grüße




Leider keine Reaktion von O2-Experten. Das Geld wurde schon abgebucht und keine Reaktion auf eine Reklamation. ☹️😀




Wir als Community-Experten haben keinen Zugriff auf Vertragsdaten. Da können hier im Forum nur die Moderatoren weiterhelfen.



Und ansonsten natürlich die Hotline. Der Service-Chat prinzipiell auch, nur ist der leider aktuell kaum erreichbar.




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