Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer meiner Sim-Karten (inkl. dazugehörigem Mobiltelefon). Über den Handy Finder von O2 erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine Ortung nicht möglich ist. Rufe ich die zugehörige Rufnummer (0176xxxxx851) jedoch an, wird eine Verbindung aufgebaut und ein Freizeichen ertönt, was mich darauf schließen lässt dass Gerät und SIM-Karte noch aktiv sind. Könnten Sie mir hier weiter helfen (am besten so lang das Gerät noch aktiv ist)?
Vielen Dank!
VG
M.Sevecke
Edit: Rufnummer anonymisiert und themen zusammengelegt
Seite 1 / 1
Hallo,
mein Handy lässt sich mit dem Handy finder (für ich bereits registriert bin) nicht orten. Wenn ich das Handy anrufe ertönt aber ein freizeichen, somit gehe ich davon aus dass das Gerät angeschaltet ist. Weiterhin ist momentan auch kein Gerät mit der gleichen Rufnummer aktiv. Wie kann man hier abhilfe schaffen? Freue mich über jede brauchbare Antwort.
mein Handy lässt sich mit dem Handy finder (für ich bereits registriert bin) nicht orten. Wenn ich das Handy anrufe ertönt aber ein freizeichen, somit gehe ich davon aus dass das Gerät angeschaltet ist. Weiterhin ist momentan auch kein Gerät mit der gleichen Rufnummer aktiv. Wie kann man hier abhilfe schaffen? Freue mich über jede brauchbare Antwort.
Hallo Markus,
falls es ein Smartphone ist, könntest du die letzte bekannte Position hierüber anzeigen lassen:
Iphone:
Bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support
Android:
https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de
zusätzliche Möglichkeit bei einen Samsung Galaxy mit eingerichteten Samsungkonto:
Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services
Windows Phone:
https://support.microsoft.com/de-de/help/11585/windows-phone-find-a-lost-phone
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
falls es ein Smartphone ist, könntest du die letzte bekannte Position hierüber anzeigen lassen:
Iphone:
Bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support
Android:
https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de
zusätzliche Möglichkeit bei einen Samsung Galaxy mit eingerichteten Samsungkonto:
Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services
Windows Phone:
https://support.microsoft.com/de-de/help/11585/windows-phone-find-a-lost-phone
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Danke für deine Antwort, hab es via Windows versucht, auch dort kriege ich als antwort dass es momentan nicht Ortbar ist.
hm, das ist seltsam. Selbst wenn kein GPS Signal verfügbar wäre, sollte dir trotzdem eine ungefähre Position angezeigt werden..
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: hast du zufällig die Google Apps auf deinen Windows Phone genutzt? Falls ja, findest du hier den kompletten Standortverlauf -> https://www.google.de/maps/timeline
(ist übrigens ein interessanter Link für jeden der die Google Standortdienste aktiv hat , einfach oben das Jahr, Monat und Tag eintragen, und schon weiß man wo man sich herumgetrieben hat )
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: hast du zufällig die Google Apps auf deinen Windows Phone genutzt? Falls ja, findest du hier den kompletten Standortverlauf -> https://www.google.de/maps/timeline
(ist übrigens ein interessanter Link für jeden der die Google Standortdienste aktiv hat , einfach oben das Jahr, Monat und Tag eintragen, und schon weiß man wo man sich herumgetrieben hat )
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.