Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gibt es eine Netzausbaukarte ?

  • 4 June 2017
  • 1 Antwort
  • 493 Aufrufe

Benutzerebene 2
Wie unter Kartenansicht | Breitbandmessung zu sehen Dümpelt das O2 Netz in Berlin mit 4-10Mbit/s ziemlich rum, während die anderen auch mal auf 60Mbit/s kommen...

Nun wird ja Berlin gerde ausgebaut... E-Plus Stationen teilweise abgenommen etc. und wieder umgesetzt etc.

Ich Interessiere mich ja für den O2 Free 15. Aber 30.- finde ich recht happig, insbesondere in Anbetracht der Tatsache das man vielerorts kaum Empfang hat, oder trotz Empfang keine Datenübertragung möglich sind... + Man ist Eingebucht aber nicht erreichbar etc...

Zuhause dümpelt mein LTE gerne im 1Mbit/s Download rum (derzeit noch bei WinSIM). 

Der Tarif an sich ist interessant... Preis&Aktuelle Leistung eher weniger.

Gäbe es denn irgendwo auch eine Ausbaukarte? Hotline sagte mir zumindest das in der Gegend Südlich bei Berlin bis Neukölln bis Oktober 4G weiter Augebaut sein sollte. Derzeit zeigt die Netzausbaukarte da ja Störungen seit eiiinniiigeerr Zeit.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Videorevs , wie auch bei den Netzbetreibern gibt es auch bei o2 keine öffentliche Karte, die den geplanten Netzausbau zeigt. Falls dich die Planungen interessieren, könntest du als Beispiel einfach eine Straße nennen, und ein Mod kann dann hier Forum für dich nachsehen ob dort ein LTE Ausbau geplant ist. ☺️

Je nach Smartphone kannst du auch recht einfach herausfinden welche LTE Frequenz gerade genutzt wird, oder welche therotische Kapzität gerade zur Verfügung steht.

Unereichbarkeit kann verschiedene Ursachen haben, es kann helfen in den Smartphone-Einstellungen das VoLTE zu aktivieren. (Falls es denn VoLTE tauglich ist)

Zusätzlich dazu, findest du hier eine Liste mit Stationen welche in den letzten Wochen einen LTE Ausbau erhalten haben -->  https://hilfe.o2online.de/message/596341 

Viele Grüße ☺️

Tom

Deine Antwort