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Sehr geehrte Damen und Herren,



da ich leider nicht rausfinden konnte wie man bei o2 jemanden erreicht versuche ich es auf diesem Wege.



Ich habe Anfang Oktober meinen Tarif umgestellt inkl. EU Roaming Flat.



Bei Meiner Letzten Rechnung hier:







habe ich einen Rechnungsbetrag von 112,06.



Noch nie in ca 15 Jahren bei O2 hatte ich eine annähernd so hohe Rechnug.



Was interresant ist auf die Kosten für die Tarifumstellung wurde ich nie hingewiesen kann aber aber irgenwo noch verstehen ist halt Taktik.



Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die 57,9273 bei den Verbindungen, da ich meiner Meinung nach nichts außerhalb meiner Flats genutzt habe.



Ich finde leider nirgends bei "mein o2" die EVN obwohl diese aktivert sind.



Mir geht es gar nicht mal im speziellen um diese Rechnung ich würde nur gerne wissen WIE / WO / WARUM?? diese Kosten entstanden sind um dies in Zukunft zu vermeiden. Wie kann ich das herausfinden. Bitte um Hilfe.



Ich freue mich auf Ihre Antwort.



Gruß Florian



Was mir auffällt, dieses Problem mit den Verbindungen außerhalb der Flatrate geht also nicht nur mir so??!! Und der Hohn ist, seit Tagen versuche ich an der Hotline jemanden zu erreichen aber sind ja alle immer beschäftigt.




Hallo Molly2016,



haben Sie die Nummer der Hotline für mich dann versuch ichs da auch mal.. Danke




0176 888 55 222




Hallo bielo,



Danke für IhreAntwort.



Habs jetzt 3x versucht immer das gleicher, lange Wartezeiten versuchen sie es später nochmal...bla bla



Sie scheinen ja öfters hier zu sein.



Sind Ihnen solche Fälle bekannt bzw. gibt es eine Chance das hier im Forum geklärt zu bekommen?



Mir kommt das ganze schon sehr komisch vor (fast wie bei unseriosen Internetfirmen):



Rechnung nicht nachvollziehnar viel zu hoch, Einzelverbindungen nicht abrufbar, niemand persönlich erreichbar usw.



Ich frage mich gerade ernsthaft ob ich nicht lieber sofort zum Anwalt gehen soll... weil was mache ich wenn die nächsten Rechnungen wieder so ausehen.




Wenn die Tarifumstellung online oder telefonisch war, ist die Berechnung falsch. Dies kann ein Moderator wieder gut schreiben.



Wegen des EVN weiß ich nicht genau. Er sollte unter dem Link zur Rechnung zu finden sein. Falls nicht, muss man das reklamieren und darauf verweisen, dass man den Nachweis der Kosten haben will. Ansonsten wäre ich nicht bereit, dass zu zahlen.



Können es Sonderrufnummern oder Auslandsgespräche sein?




Die Tarifumstelleung war online. bzw. eigentlich war es eine Vertragsverlängerung weshalb mich die Gebühren "Tarifumstellung" aus etwas iritieren.



Sondernummern habe ich sicher keine das weiß ich sicher.



Im Ausland hab ich zwar Telefonate und Roaming aber erstens sehr wenig und zweitens habe ich deshalb bei der Verlängerung ja das hier:



EU Roaming Flat (inkl.)

Ihr Internet Volumen einfach mitnehmen - wie zu Hause




  • Inklusiv-Volumen 1 GB
  • Unbegrenzt nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes, Schweiz, Lichtenstein, Norwegen telefonieren und kostenlos erreichbar sein
  • SMS-Versand aus der EU: 0,07 €/SMS
  • Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste
  • Mindestlaufzeit 24 Monate
  • Preis im Tarif inklusive



extra mit dazugebucht.



Wie kann ich denn einen Moderator erreichen?




Die Mods melden sich alleine, wenn der Beitrag dran ist.



Wohin hast du im Ausland telefoniert?




Von Österreich auf Deutschland. Handy auf Handy.



Aber maximal 10 min insgesamt.



Das kanns aber nicht sein. Ich wohne im Grenzgebiet und bin oft in Österreich deswegen ja hab ich die EU-Flat dazu gebucht.



Aber auch als ich die Flat noch nicht hatte kam ich in Urlaubszeiten im höchstfall mal auf 10-15 Euro.




richtig, diese Gespräche sind in der Flat enthalten.




Die einzige Erklärung wären Kosten für Roaming das nutze ich Regelmaßig in Österreich (WhattsApp, Wetter usw)



Aber seit der Umstellung kommt richtigerweise ja immer bei der Info SMS der Zusatz das dass Roaming bei meinem Vertrag kostenlos bzw. inkl. ist und eben nicht die 2 Euro/Tag von früher.



Wobei selbst wenn waren das in dem Rechnungszeitrum maximal 3-4 Tage.




Hier noch die Rechnungsnummer zu obiger Rechnung:



1231882060/05




Will ja nicht nerven, aber wie lange dauert dass in der Regel bis ein Moderator das ganze liest?




Tage bis Wochen




war das jetzt ein Witz oder ernst gemeint?




Ernst gemeint!




Leider ernst. Derzeit kann es hier auch lange dauern.




Alles Danke Euch für Eure Hilfe... Dann Warte ich jetzt mal gespannt was so passiert.😉




Hallo liebe O2-Mitarberiter (Moderatoren).



Ich bitte Sie mal um einen Komentar zu meinem Anliegen, oder geben Sie mir zumindest einen Kontakt mit dem ich Die Probleme mit meiner Rechnung klären kann (nicht die Hotline da erreicht man niemanden).



Vielen Dank.




Hallo liebe O2-Mitarberiter (Moderatoren).



 



Ich bitte Sie mal um einen Komentar zu meinem Anliegen, oder geben Sie mir zumindest einen Kontakt mit dem ich Die Probleme mit meiner Rechnung klären kann (nicht die Hotline da erreicht man niemanden).



 



Vielen Dank.




Mit jedem neuen Beitrag verzögert sich eine Antwort aufs Neue. Wenn du mit der Hotline nicht spre3chen willst dann reklamiere die Rechnung schriftlich.



Gruß




Hallo Sandroschubert,



Danke für die Info das wusste ich nicht. Ich würde mit der Hotline schon sprechen aber da kommt man wie bereits erwähnt einfach nicht durch. War auch schon in einem O2 Shop in der Nähe die kommen da meistens auch nicht durch sagen Sie.



Ich würde das auch schriftlich reklamieren aber finde aus nirgends eine E-mail oder eine genaue Adresse wo man so was hinschickt. Wobei ich schon sagen muss das so eine einfache Frage doch in der heutigen Zeit ohne einen Brief zu lösen sein sollte bei O2.




Ja, schriftlich ist Brief. E-Mail gibt es nicht.



Telefónica Germany GmbH&Co. OHG



 Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



Fax: 01805 57 17 66




Danke,



ich habe jetzt einen Brief geschrieben, hätte auch versucht zu faxen aber da war jetzt auch 3x belegt.



Bin gespannt wie lange eine Antwort auf dem Postweg dauert.



Aber sorry ich hab das Gefühl für die meisten hier ist das normal, aber es kann doch eigentlich nicht sein das eines der größten Internet und Telefonieunternehmen weder per Telefon noch per Fax, E-mail, oder hier übers Forum erreichbar ist.



Das ist echt ein Armutszeugniss...




Ja - als der Hotliner anmerkte, es gäbe keine Mailadresse, bin ich fast vom Glauben abgefallen...



In Zukunft anderen Provider.,..




So weiter gehts.



Angeblich habe ich dieses Wochenende 1/3 meines Datenvolumens verbraucht. Ich habe keine Ahnung wann und wo da mehr oder weniger alles über W-Lan gelaufen ist. Die nicht nachvollziebaren Ereignisse häufen sich nun schon sehr gewältig bei O2.



Aus Gesprächen mit Freunden und Bekannten die auch bei O2 sind habe ich erfahren das die meisten ähnliche Propleme haben und teilweise auch schon Ihre Verträge gekündigt haben.



Ich habe mich nun auch, nachdem auch nach 2 Wochen keine O2 Moderator sich hier geäussert hat und ich O2 auch sonst noch nicht erreicht habe, dazu entschlossen meinen Vertrag bei O2 nach fast 15 Jahren zu kündigen.



Trotzdem würde mich immer noch brennend interresieren was bei meiner Rechnung falsch gelaufen ist und sollte ich auf dem Postweg eine Antwort erhalten werde ich diese hier auch mitteilen.



Mein großes Problem ist allerdings immer noch das mein Vertrag ja noch 23 Monate läuft da ich diesem gerade erst verlängert habe von daher fände ich es doch sehr interresant was bei O2 momentan los ist und ob nochmal mit einer Besserung zu rechnen ist oder eher nicht.



Gruß Florian




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