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Edit: Anhang entfernt wegen Datenschutz von brianna



 



 



Hallo O2-Team,



 



am 06.02.2014 um 11:35 Uhr wurde ich von der Telefonnummer 0351501221252 kontaktiert. Hier wurde mir das Surf Upgrade M plus (5 GB) Winterspecial angeboten, welches ich erst abgelehnt habe. Ich benötige es schlicht nicht, wie Sie aus meinem Datenverbrauch der letzten Jahre erkennen können. Erst als mir die Dame am anderen Ende der Leitung während der Aufzeichung des Gesprächs versichert hat das keine zusätzlichen Kosten entstehen, mein Rechnungsbetrag (14,99€) identisch bleibt habe ich zugesagt. Geschenk für gute Kunden blablabla. Während der Aufzeichung habe ich die Angabe "Nur wenn die genannten Voraussetzungen eingehalten werden" gemacht



 



Nach der aktivierungs-SMS habe ich den O2-Chat kontaktiert und vorsichtshalber nachgefragt was denn nun mit meinem Tarif passiert und mir wurden zukünftige Mehrkosten von 9,99€/Monat genannt!!! Daraufhin habe ich im Chat um sofortige Deaktivierung und Erstattung der angefallenen Kosten gebeten, mir wurde gesagt dass meine Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird und ich eine Bestätigung erhalte!



 



Nun ist meine aktuelle Rechnung eingetroffen, natürlich mit voller Berechnung des Surfpaket M Plus!!! Natürlich wurde es nicht deaktivirt, das habe ich am Wochenende dann selbst machen müssen - und soll nun noch bis 10.05. für den Mist bezahlen! Eine Bestätigung habe ich natürlich nicht erhalten! Ich brauche dieses Paket nicht, ich will es auch nicht haben, ich habe nur zugesagt weil mir versichert wurde dass sich meine Konditionen nicht ändern!



 



Ich bin seit >10 Jahren Kunde von O2 und werde nun so verarscht???



 



Ich bitte dringend um die volle Erstattung der Mehrkosten und Deaktivierung des Paketes!!! Warum werden die Gespräche überhaupt aufgezeichnet wenn sich doch niemand dran hält??



 



Im Anhang das Chatprotokoll wo mir Weiterleitung und Bestätigung zugesagt wurde.



 



Ich versuche es nun auf diesem Weg, der nächste ist dann öffentlich über Facebook und Twitter, damit es auch jeder mitbekommt. Das ich bei weitem nicht der einzige bin der so reingelegt wurde habe ich dort bereits entnehmen können, das ist mehr als traurig für ein Unternehmen wie O2!



Hallo Bastian!



 



Ich habe deinen Anhang entfernt wegen des Datenschutzes entfernt. 



Bitte die Moderatoren um Hilfe und schreibe ihnen dazu eine private Nachricht. Diese sollte neben deinem Anliegen auch deine Mobilfunknummer und persönliche Kundenkennzahl enthalten.

Welcher Moderator zur Zeit online ist siehst hier im Forum ganz unten. Klicke auf den Namen und es öffnet sich sein Profil. Rechts findest du den Punkt "Diesem Benutzer eine private Nachricht schreiben".



Grüße von brianna




Wie oft und wen alles soll ich eigentlich noch bitten die Fehler anderer zu korrigieren??



 



Mein Anliegen wollte ich eigentlich per Email an O2 senden, dummerweise finde ich nirgends eine gültige Adresse - der "Hilfe" Punkt verweist auf dieses Forum. Warum kann kein O2-Mitarbeiter hier antworten? Wozu dann dieses Forum?



 



Nun gut, ich kontaktiere O2 nun auf die dritte Art und Weise...






 



Mein Anliegen wollte ich eigentlich per Email an O2 senden, dummerweise finde ich nirgends eine gültige Adresse - der "Hilfe" Punkt verweist auf dieses Forum.



O2 ist nicht per Email erreichbar.



 



Warum kann kein O2-Mitarbeiter hier antworten? Wozu dann dieses Forum? 



 





Der Hinweis von Brianna verkürzt das alles ein wenig.




Tatsächlich ist O2 per Mail erreichbar. Ein Anruf bei der Hotline und ich hatte eine Mailadresse. 



 



Schicke ich dir per PN



 



 




Die Antwort von der Email kann ich dir jetzt schon sagen.




Hallo Bastian,



 



wir konnten dein Anliegen für dich klären. Du hast eine PN erhalten.



 



Viele Grüße



Michael




Vielen Dank, dafür ein "Kudo" (was immer das ist) 😉



 



Um dies zum Abschluss zu bringen (ist ja ein öffentliches Forum): Unter falschen Voraussetzungen gebuchtes Surfpack wird lt. O2 heute deaktiviert, die entstandenen Kosten als Guthaben auf der nächsten Rechnung verrechnet.




Danke für die Info. Vermutlich mal wieder eines der vielen Missverständnisse, die o2 so hat.



 



Bastian2911 schrieb:

Vielen Dank, dafür ein "Kudo" (was immer das ist) 😉





Ein Kudo ist ein Danke.




Zum Thema "Kudo":



https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Kudos-quot/td-p/96202
 



Frank_B1 schrieb:

Danke für die Info. Vermutlich mal wieder eines der vielen Missverständnisse, die o2 so hat.



 







Nein, nach meinem von Anfang an hartnäckigen Nachfragen gegenüber der Callcenter-Mitarbeiterin kann ich versichern dass kein Missverständnis voliegen konnte 😉 . Es sei denn wir sprachen unterschiedliche Sprachen, davon ist aber nicht auszugehen...




Wie hat o2 das denn begründet?




Gar nicht. Die "Falschaussage der Hotline" (Betreff) wurde allerdings auch nicht dementiert. Zugegenermaßen habe ich aber auch keine Begründung eingefordert, die Lösung meines "Problems" reicht mir in diesem Fall aus.



 



Wenn ich raten dürfte würde ich mit Provisionszahlungen für solche Abschlüsse an die Call-Center Mitarbeiter begründen. Aber das wäre Unterstellung böser Absicht, da bin ich mal vorsichtig und denke mir einfach meinen Teil 😉 ...



 



Eine Konsequenz ziehe ich aus dem ganzen aber sicher: Sollte O2 mich jemals wieder anrufen um mir als "guten und treuen Kunden" ein kostenloses Geschenk machen zu wollen werde ich direkt wieder auflegen 😉




Guten Morgen.



 



Ich hatte hier einen ähnlichen Fall.



Es ist schon interessant, dass das was vom Kundencenter kommt nicht per Mail bestätigt wurde. Man hat nichts schriftlich und somit sehrviel weniger in der Hand.



 



Ich wollte meinen Vertrag kündigen, wollte das Sonderkundigungsrecht nutzen und wurde von einem zum anderen verbunden. Der eine meinte sogar, ich solle mich an die Stelle wenden, von der ich grade an die Person verbunden wurde.



 



Dann, nachdem alles endlich über die Bühne ging, mit etlichen Hotline Anrufen und mündlichen Zusagen, die nicht bestätigt wurden, konnte ich meinen Vertrag kündigen und die Sache war vom Tisch.



 



Was nun kommt ist lediglich ein kleiner Annex....



 



Ich habe meine Nummer portieren lassen und bekam daraufhin eine Rechnung.



Der Betrag solle zum 24.02.2014 überwiesen werden.



Nun nahm ich mir die Freiheit heraus erst am 25.02.2014 zu überweisen.



Wenige Tage später kam ein Brief, datiert auf den 27.02.2014 worin man mir mitteilt, dass der Betrag noch nicht überwiesen sei, man mir eine Frist setzt, mich darauf aufmerksam macht, man könne meine Sprachverbindungen sperren und, und das fand ich echt ziemlich stark, man mich darauf aufmerksam macht, dass wenn ich nicht zahle, man meine Daten an die Schufa übermittelt.



 



Ich finde, eine freundliche Erinnerung sieht anders aus.



 



Der Ton, den O2 da anschlägt hat für mich im ersten Moment was gängsterhaftes. Ich sage nicht das sie welche sind, doch meine Gedanken sind frei.



Dennoch fühle ich mich fast als Verbrecher, man verweist auf Paragraphen, stellt Schufaeinträge in Aussicht und die Formulierung wirkt eher anklagend als alles andere.



 



Abschliessend bin ich froh den Anbieter gewechselt zu haben, denn die Art und Weise wie ich persönlich behandelt wurde, hat meine Sicht auf dieses Unternehmen massiv beeinträchtigt.



Wenn mich jemand fragen würde ob ich O2 empfehlen könnte würde ich es verneinen.



 



 




Können wir dir irgendwie helfen oder war der Beitrag nur zum Frustabbau gedacht?



 



Und welches ausserordentliches Kündigungsrecht wolltest du nutzen?



 



Gruß




Exakt den gleichen Vorfall hatte ich auch. Kurz vor Weihnachten der Anruf mit Bonus für Stammkunden blabla, kostenloses Upgrade auf M-Plus. Mehrmaliges Nachfragen hinsichtlich Mehrkosten wurde von Hotline mit verneint. DAnn die Überraschung, die letzten beiden Monatsrechnungen fallen plötzlich höher aus.19,99 € statt bisher 9,99 € für Internetpacket. Nachfrage per O2-Chat, "können wir nicht ändern - sie bekommen den Betrag erstattet und wir machen ein Downgrade auf den alten Tarif M". Meine Frage, wer mich da angerufen hat und mir etwas aufgedrückt hat blieb unbeantwortet. Mehr als 10 Jahre Stammkunde und dann so ein Ärger. Und den versprochenen Bonus von mehr DAtenvolumen habe ich bezahlen müssen, bzw. bekomme diese Vergünstigung jetzt nicht mehr.




Hallo sunseeker74,



 



das ist wirklich sehr ärgerlich, bitte entschuldige!



Wenn ich dich richtig verstehe, könnte das Upgrade rückgängig gemacht werden und die Mehrkosten, über die du nicht aufgeklärt wurdest, wurden ersetzt. Ist das richtig?



Leider ist nur ersichtlich, was genau passiert ist, wenn ein Eintrag in deinem Kundenprofil hinterlegt wurde, in dem die Absprachen eines Angebots genau hinterlegt sind. Wenn das nicht geschehen ist, können die Kollegen der Kundenbetreuung das auch nicht genauer zurückverfolgen. Tut mir wirklich leid.



 



Lieben Gruß



Ilona




Hallo und guten Morgen,



 



bin nun seit Monaten echt enttäuscht von dem katasprohalen Service bei O2 und habe daher auch alle meine Verträge gekündigt. Ich hatte im August eine zusätzliche Nano-Sim Karte bestellt für mein Handy, versehentlich wurde die Bestellung von mir doppelt ausgelöst. Ich habe darauf gleich über den Chat bei O2 nachgefragt, was nun passiert und mir wurde versichert, dass nur die Karte die aktiviert wird auch berechnet wird. Eine Karte habe ich nach Erhalt sofort wieder per Einschreiben zurückgesendet und nicht aktiviert. Mir wurden jedoch zwei SimKarten belastet sowie nun jeden Monat jeweils 4,19 € pro Karte berechnet. Ich habe mehrmals angerufen, geschrieben, gechatet, doch es tut sich nichts. Nun habe ich sogar seit zwei Tagen nicht ein mal Mehr eine Netz von O2. Nachdem bisher keine Reaktion eintraf, habe ich die letzte Abbuchung der Rechnung zurückgehen lassen, darauf konnte O2 reagieren, aber auf meine bisherigen Beschwerden nicht.



Ich warte mittlerweile auf eine Rückerstattung von ca. 50,00 €, aber nichts !!



 




Hallo Lind95,



entschuldige bitte, dass du bisher keine Reaktion auf dein Schreiben erhalten hast :frowning



Ich habe die Multicard, die zuviel bestellt & aktiviert wurde nun für dich deaktiviert und sowohl die Aktivierungsgebühr für diese, als auch die Berechnung der 4,99 EUR für diese SIM für 3 Monate erstattet.



Viele Grüße

Dörte