Hallo!
Ich habe Ende August meinen aktuellen Mobilfunkvertrag gekündigt und bei meinO2 wird mir auch der 28.11.2014 als Vertragsende angezeigt. Ich habe auch einen Anruf erhalten, dass meine Kündigung bedauert wird usw. Nur eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich nicht. Diese benötige ich nun sehr dringend für eine Rufnummerportierung. Wie kann ich diese schnellstmöglich, am besten per E-Mail erhalten?
MMMagdalena
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Eine Rufnummernportierung sollte auch ohne eine Kündigungsbestätigung möglich sein (da man auch aus laufenden Verträgen eine Nummer portieren kann).
Wenn du unbedingt eine benötigst, dann könnte ein Moderator diese anstoßen. Dazu dann bitte etwas Geduld.
Wenn du unbedingt eine benötigst, dann könnte ein Moderator diese anstoßen. Dazu dann bitte etwas Geduld.
Danke für die Antwort! Mein neuer Anbieter möchte aber, dass ich die Kündigungsbestätigung einsende. Ich bitte also einen Moderator darum, dass mir die Kündigungsbestätigung so bald wie möglich zugesendet wird. Danke
Das wird man sicherlich für dich veranlassen können, aber dein neuer Anbieter hat trotzdem kein Recht, eine Kündigungsbestätigung zu verlangen.
In der Tat ist für eine Portierung die Kündigungsbestätigung nicht nötig.
Der neue Anbieter muss einfach bei uns eine Portierungsanfrage stellen & wir bestätigen diese dann automatisch zum Vertragsende.
Ich habe dir dennoch nun eine Bestätigung angefordert.
Probiere es aber ruhig noch mal vorher beim neuen Anbieter. Je früher die Anfrage gestellt wird, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass pünktlich portiert werden kann.
Sollte die Portierung durch die Verzögerung erst nach Vertragsende möglich sein, werden wir in der Regel den Vertrag bis dahin aufrechterhalten, damit du keinen Ausfall deiner Rufnummer hast.
Viele Grüße
Dörte
Der neue Anbieter muss einfach bei uns eine Portierungsanfrage stellen & wir bestätigen diese dann automatisch zum Vertragsende.
Ich habe dir dennoch nun eine Bestätigung angefordert.
Probiere es aber ruhig noch mal vorher beim neuen Anbieter. Je früher die Anfrage gestellt wird, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass pünktlich portiert werden kann.
Sollte die Portierung durch die Verzögerung erst nach Vertragsende möglich sein, werden wir in der Regel den Vertrag bis dahin aufrechterhalten, damit du keinen Ausfall deiner Rufnummer hast.
Viele Grüße
Dörte
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