Man schließt einen Neuvertrag ab, empfängt freudig die SIM-Karte(n) und möchte direkt mit seinem neuen Vertrag loslegen und die Karte(n) aktivieren.
Absolut verständlich und genau was wir wollen, aktuell jedoch bestehen leider unsererseits Einschränkungen bei der Aktivierung eurer SIM-Karten für neue Verträge.
Was funktioniert möglicherweise nicht?
- Die Aktivierung der Karten von Neuverträgen
In diesen Fällen seht ihr bei der Aktivierung der SIM diese Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.
Was könnt ihr tun?
Aktuell liegt alles in unserer Hand, der Aktivierungswunsch ist in unseren Systemen angekommen und die Kolleg:innen der Kundenbetreuung können die Aktivierung nicht manuell beschleunigen.
Habt ihr eine Portierung beauftragt, so wird diese im Anschluss an die Aktivierung stattfinden. Habt ihr eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende veranlasst und der Weiterversorgung nicht widersprochen, wird euer aktueller Vertrag weiterlaufen bis zur Übertragung der Rufnummer.
Für die Verträge fallen keine Kosten an wenn die Karte noch nicht aktiviert ist.
Was tun wir?
Der Fehler ist bekannt, an der Lösung wird gearbeitet und wir halten euch hier bestmöglich auf dem Laufenden. Aktuell können wir euch noch kein Datum mitteilen an dem die Karten aktiviert sein werden.
Update 28.08.2022: Die Karten werden nach und nach aktiviert, ein Großteil ist offenbar bereits glücklich im netz angekommen.
Wir sind uns bewusst wie unglücklich die Situation in vielen Fällen ist. Danke für eure Meldungen, eure Infos und eure bisherige Geduld.
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