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Bei meiner letzten Rechnung sind zusätzlich 1,99 € für das internet im Ausland mit aufgelistet, obwohl ich nicht auf die Info-SMS geantwortet und das mobile Internet im Ausland auch nicht genutzt habe. Laut Vertrag: "Im Ausland angekommen, erhältst Du eine SMS..... Antworte auf die SMS.....". Ich bitte o2 darum, mir diesen Betrag wieder zurück zu buchen und das automatische Aufbuchen von solchen Paketen OHNE eine Antwort-SMS meinerseits zu unterlassen!



Du erhältst eine Info-SMS allerdings steht dort nirgends das du darauf antworten musst. In Deinem Vertrag ist das Day Pack voreingestellt, welches bei Datennutzung im Ausland greift und berechnet wird.



Stelle in mein O2 das Day-Pack ab dann wird nur das im Ausland berechnet was verbraucht wird. Eine Erstattung wird höchstwahrscheinlich auch nicht erfolgen.



Grüsse3




Hallo BoneH,



da deine Anfrage nun schon etwas älter ist, wollte ich fragen ob sie sich zwischenzeitlich geklärt hat oder ob wir nochmal nachsehen sollen?



Lieben Gruß,



Chantal




Wirklich geklärt ist es nicht. Ich möchte dass das Day Pack deaktiviert wird und die 1,99 Euro zurück gebucht werden, da ich es nicht einmal genutzt habe. Können Sie das bitte veranlassen, ich finde keine e-mail-Adresse an die ich mich wenden könnte. Nur dieses Forum hier...




Warum solltest du eine Rückbuchung erhalten? Das Pack wurde offensichtlich benutzt, denn sonst wäre es nicht zu einer Berechnung gekommen. Wenn du das Pack nicht mehr nutzen willst kann die Deaktivierung - wie Sandroschubert bereits geschrieben hat - im Kundenportal vorgenommen werden, indem du eine andere Auslandsoption wählst. Beachte aber, dass gan ohne Pack höhere Kosten anfallen können wenn dein Handy im Ausland - auch nur kurzzeitig - mit dem mobilen Internet verbunden ist. Möchtest du im Ausland gar nicht ins mobile Internet wäre es vielleicht sinnvoll über die Kundenbeteruung eine netzseitige Sperre einrichten zu lassen.




Nein, ich habe es nicht genutzt! Ich habe an meinem Handy das Daten-Roaming schon seit langer Zeit deaktiviert und bevor ich im Ausland war auch zusätzlich Mobile Daten ausgeschaltet! Es war dieses mal auch das 1. Mal dass mir dieses Day Pack aufgebucht wurde. Bei meinen Auslandsaufenthalten zuvor wurde mir nie etwas aufgebucht, an meinem Vertrag/Tarif wurde seitdem auch nichts geändert.




Nein, ich habe es nicht genutzt!







Du vielleicht nicht, Dein Handy womöglich schon. Angeblich sollen Apps bzw. Betriebssysteme in bestimmten Handys Datenverkehr verursachen können, obwohl Mobile Daten / Datenroaming deaktiviert sind, sofern das Handy ins Mobilfunknetz eingebucht ist.



Abhilfe kann da wohl nur der Standby-Modus oder das netzseitige Sperren des Auslands-Internets helfen. Für Letzteres kontaktiere ggfs. die Kundenbetreuung.




Hallo, ich habe den o2 Blue all in M Vertrag in Karlsruhe abgeschlossen.



Mir wurde versichert das dieser 25€ im



Monat kostet j d ab den 2 Jahren dann 30€. Seit dem ich den abgeschlossen habe, bekomm ich jedoch immer Rechnung mit einem Betrag von über 40€! Wieso ist der Betrag jedesmal so hoch wenn der Vertrag Ansich nur 25€ kostet?!




Warum postest du das gleiche in mehreren Threads, zumal dein Anliegen überhaupt nicht zum Thema hier passt?




Dann veranlasst doch bitte eine netzseitige Sperre des Auslands-Internet! Da reicht mir ja das wlan! Wenns hier nicht mal eine e-mail-Adresse gibt muss das doch wohl über dieses Forum gehen... Und ich sehe es immer noch nicht ein, dass ich die 1,99 Euro bezahlen soll! Meiner Meinung nach sind automatische Aufbuchungen von solchen Paketen OHNE eine Antwort-SMS des Kunden, ob er das Paket nun haben will oder nicht, reine Abzocke! Und da bin ich sicher nicht die einzige!




Die Sperre kann dir die Kundenbetreuung einrichten. Wenn du es als Abzocke empfindest, dass etwas vertragsgemäß passiert und die Kosten verhältnismäßig sind frage ich mich was deine Definition von Abzocke ist. Der Sinn des Packs ist die automatische Aktivierung und das steht auch im den Vertragsbedingungen drin. Wenn dann müsstest du dich beim Handyhersteller beschweren, weil dein Handy ungewollt ins Internet ging. Es steht dir auch frei schriftlich eine technische Rechnungsprüfung zu beantragen.




Ja hallo Kundendienst, dann richtet doch bitte die Sperre ein! Ich bin in 1 Woche wieder im Ausland und erwarte, dass das gleiche nicht noch einmal passiert! Ich will im Ausland NUR wlan benutzen!




Wie hier bereits mehrmals geschrieben kannst du die Sperre über die Kundenbetreuung einrichten lassen. Dazu bitte morgen die Hotline anrufen oder den Chat verwenden.




Wie komm ich denn zu dem Chat? Bei meiner letzten Anfrage hat das auch übers Forum funktioniert...




Wieso bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, wo dieser Chat ist??? Ich möchte diese Sperre einrichten lassen! Außerdem wurden in der nächsten Rechnung nochmal die 1,99 Euro für das Day Pack aufgelistet, welches ich, wie schon erwähnt, nicht genutzt habe (Roamimg deaktiviert und Mobile Daten abgeschaltet)! Und das jetzt schon zum zweiten Mal... Ich sehe es immer noch nicht ein, das bezahlen zu müssen, mittlerweile 3,98 Euro! Wenn das so weitergeht werde ich wieder zu meinem vorherigen Anbieter wechseln...




Also euer "Kundendienst", wenn man es überhaupt so nennen kann, ist ja wirklich das letzte...




Das ist echt eine Frechheit, dass ich seit mittlerweile 3 MONATEN!!! auf eine Antwort warten muss!!! Ich erwarte, dass meine Auslands-Internet ab spätestens kommenden Freitag, den 2. September 2016, gesperrt wird und keine Auslands-Pakete aufgebucht werden. Ich werde keinen Cent zusätzlich bezahlen, nur weil hier niemand in der Lage ist, sich um mein Anliegen zu kümmern! 😀




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