Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

auslandsflat aufgebracht


Hallo zusammen,

ich hab noch einen“älteren“ Vertrag, da ich noch 1 GB auslandsflat habe. Ich hatte noch nie Probleme mit den 1 GB im Ausland und kam immer gut damit klar.
Doch seit Mittwochmorgen bin ich im Urlaub und habe direkt am Abend eine Nachricht von der Nummer 80112 bekommen dass ich fast alles verbraucht habe und am nächsten Morgen, als ich noch nicht mal richtig wach war, bekam ich eine weitere Nachricht in der Stand dass ich alles verbraucht hätte.
Ich kam auch nicht in die App rein, bis jetzt, und habe mehrfach mein Handy ausgemacht, da es nicht sein kann dass ich an einem Tag 1 GB verbrauche, da ich für einen Rechnungsmonat in DE 3GB habe und diese selten verbrauche.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen?
Mit freundlichen Grüßen
icon

Lösung von o2_Annika 27 August 2019, 10:22

Zur Antwort springen

6 Antworten

Was zeigt das Telefon beim Datenverbrauch in der Zeit an?
Was zeigt das Telefon beim Datenverbrauch in der Zeit an?

Bin aus versehen auf den „gelöst“ Button gekommen!

ich finde leider keine Zeit beim Datenverbrauch
Hallo @Kiwi291

herzlich Willkommen 💙 in der Community.

Bei der Rufnummer -901 ist das komplette Datenvolumen von 1 GB im Ausland verbraucht. Viele Apps laufen im Hintergrund weiter, ziehen Updates usw. Dadurch kann das Datenvolumen bereits verbraucht sein.
Du kannst die alte EU Roaming Flat gegen das Roaming Basic Pack wechseln. Dann nutzt du das komplette Datenvolumen von 3 GB in der EU. Beim Wechsel der Option entfällt die Schweiz / Weltzone 2. Du kannst hier alles noch einmal nachlesen.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Kiwi291

konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Viele Grüße

Annika
Hallo @Kiwi291

konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Viele Grüße

Annika

Leider nein aber da ich wieder Zuhause bin hat es erledigt, trotzdem danke!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort