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Ich habe zu Hause seit ungefähr drei Woche kaum noch Netz. Trotz der Zusage eines Service-Mitarbeiters, dass das Problem behoben wird, scheint sich die Situation zu verschlechtern. Seit ungefähr drei Tagen habe ich weder im Haus, noch im Garten genügend Netz um zu telefonieren, SMS kommen nur noch ab und zu an. Da ich momentan einen Umzug und einen Studienstandortwechsel organisieren muss und daher auch auf meinen Internet-Anschluss angewiesen bin, bin ich durch die Störung ziemlich beeinträchtigt. Gestern bin ich mit dem Bus in die Innenstadt gefahren um ein längeres Gespräch führen zu können. Kann mir jemand sagen wann der Spuk vorbei ist? Der Live Check sagt zwar, dass eine Basis-Station ausgefallen ist, aber das kann man in drei Wochen auch eventuell behoben haben, oder? 



Hallo annanordsee,



 



sorry, dass dir solche Unannehmlichkeiten dadurch entstanden sind :frowning



 



Magst du mir noch eine Straße verraten (gern auch in der Nähe) in der du diese Probleme hast? Dann kann ich mir das etwas genauer ansehen.



 



 



Viele Grüße



Dörte




Hallo Dörte,



vielen Dank für die Antwort. Das Haus befindet sich in der Nähe Südbahnhof und Saarstraße.




Hi annanordssee,



 



leider besteht die Störung in dem Bereich noch immer Klick :frowning



 



Wann diese behoben ist, steht zurzeit leider auch noch nicht fest, so dass ich dich momentan nur weiterhin um Geduld bitten kann.



 



Gruß,



Marc




Na herrlich. Sie drei Wochen ohne jegliche Information oder Aussicht auf Besserung an ihrem Wohnort vom mobilen Netz zu trennen ist zumindest eine ziemlich lukrative Art der Kundenvergraulung. Schade, ich war sonst immer zufrieden gewesen. 




Da die Störung tatsächlich schon länger anhält und ich deinen Unmut natürlich nachvollziehen kann, habe ich dir aus Kulanz die Grundgebühr deines Tarifes für die kommende Rechnung um 50 % rabattiert.



 



Gruß,

Marc




Guten Tag, in der Südallee/Gerberstraße besteht seit etwa einem Monat das gleiche Problem.



In diesem Gebiet ist telefonieren so gut wie nicht möglich, Sms kommen ab und zu durch, Homezone scheint gar nicht mehr zu existieren.



Da ich mich gerade in einem Bewerbungsverfahren befinde, ist es mehr als ärgerlich, wieder auf ein Festnetztelefon umsteigen zu müssen.



Da ich ansonsten bisher auch zufrieden war, finde ich es sehr schade, dass das Problem schon so lange besteht, zumal ich scheinbar und wissentlich nicht die einzige Betroffene bin.



Grüße.




Hi holyck,



 



auch deinen Ärger kann ich natürlich nachvollziehen.



 



Leider ist noch immer nicht bekannt wann die Einschränkungen behoben sind :frowning Auch dir habe ich daher die Grundgebühr für einen Monat mit 50 % rabattiert.



 



Gruß,



Marc




Gibt es schon Neuigkeiten? Seit 40 Tagen ist mittlerweile der Empfang im Raum Trier Süd im Modus "Rauchzeichen". Ich hab ja Verständnis für kurzzeitige Netzausfälle, aber das hier ist echt eine Zumutung. 




Hallo annanordsee,



 



leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Wir hoffen auch, dass wir da nun bald eine positive Rückmeldung erhalten und eure Geduld nicht noch mehr überstrapaziert wird.



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



 



bei mir besteht das gleiche Problem. Seit gut zwei Wochen habe ich in Trier-Süd, Gilbertstraße in meiner Wohnung keinen Empfang mehr. Besteht Hoffnung auf Besserung?



 



Grüße



Antje



 




Hallo Antjekatinka,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Leider kann ich immer noch keinen konkreten Zeitraum nennen. Das tut mir leid. :frowning



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



 



wie kann es denn sein, dass jahrelang keinerlei Probleme bestehen und es inzwischen für mich nicht mehr möglich ist ein Gespräch zu führen - sollte es überhaupt zustande kommen - ohne dass dies wenigstens ein Mal unterbrochen wird, weil der Empfang nicht ausreicht. Selbst im Freien bin ich einen Großteil der Zeit nicht mehr erreichbar. Das ist wirklich frustrierend!



 



Grüße




Hallo Antjekatinka,



 



leider fand dort eine Zwangsabschaltung einer Basisstation durch die Bundesnetzagentur statt. Die Suche und Genehmigung eines Ersatzestandortes ist leider sehr zeitaufwendig, so dass es hier leider zu dieser langen Dauer kommt.



 



Gruß,



Carina