Hallo,
seit dem ich auf der Insel bin kann ich mit meinem Handy nicht mehr telefonieren.
Ich habe genug Empfang und auch die Netzabdeckung scheint ganz in Ordnung zu sein. Auch empfange ich SMS und das mobile Internet ist für Whatsapp auch ausreichend. Nur beim Telefonieren setzt mein Handy aus. Manchmal höre ich noch die "Gegenseite", aber seit Tage nicht mal mehr das. Auch "tutet" es nicht mehr beim Anrufen. Die Anrufe kommen am anderen Ende an, aber da hört man mich nicht.
Eingehende Anrufe kommen an, kann ich auch abnehmen nur ich höre nichts und am anderen Ende hört man mich auch nicht.
Mein Handy habe ich jetzt schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat sich immernoch nichts gebessert.
Kann ich noch irgendwas tun?
Ohne Telefonieren ist es hier nämlich etwas schlecht!
Danke für die Hilfe!
Seite 1 / 1
Sehr geehrte Greentabbii,
a) alles funktioniert einwandfrei --> altes Handy defekt oder dergleichen
b) kein Unterschied zum alten Handy --> SIM-Karte defekt oder Probleme von O2 in der Gegend
Bei b) folgt dann als nächster Versuch der Austausch der SIM-Karte mit einer neuen SIM usw.
Mit freundlichen Grüßen
Greentabbii schrieb:... erste Möglichkeit: SIM-Karte in anderes Handy einlegen und gucken, was passiert.
Hallo,
seit dem ich auf der Insel bin kann ich mit meinem Handy nicht mehr telefonieren.
Ich habe genug Empfang und auch die Netzabdeckung scheint ganz in Ordnung zu sein. Auch empfange ich SMS und das mobile Internet ist für Whatsapp auch ausreichend. Nur beim Telefonieren setzt mein Handy aus. Manchmal höre ich noch die "Gegenseite", aber seit Tage nicht mal mehr das. Auch "tutet" es nicht mehr beim Anrufen. Die Anrufe kommen am anderen Ende an, aber da hört man mich nicht.
Eingehende Anrufe kommen an, kann ich auch abnehmen nur ich höre nichts und am anderen Ende hört man mich auch nicht.
Mein Handy habe ich jetzt schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat sich immernoch nichts gebessert.
Kann ich noch irgendwas tun?
Ohne Telefonieren ist es hier nämlich etwas schlecht!
Danke für die Hilfe!
a) alles funktioniert einwandfrei --> altes Handy defekt oder dergleichen
b) kein Unterschied zum alten Handy --> SIM-Karte defekt oder Probleme von O2 in der Gegend
Bei b) folgt dann als nächster Versuch der Austausch der SIM-Karte mit einer neuen SIM usw.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
auf Föhr, Amrum und "teilweise" auf Sylt funktionieren die Basisstationen nicht richtig! Weil ein Objekt die Richtfunkstrecken blockieren. Die Störung ist schon knapp über 6-10 Monaten bekannt. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht Die Anderen Anbieter haben keine Probleme.
Gruß
EinfachMann
auf Föhr, Amrum und "teilweise" auf Sylt funktionieren die Basisstationen nicht richtig! Weil ein Objekt die Richtfunkstrecken blockieren. Die Störung ist schon knapp über 6-10 Monaten bekannt. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht Die Anderen Anbieter haben keine Probleme.
Gruß
EinfachMann
Hallo @Greentabbii ,
ich begrüße Dich herzlich in unserem Forum.
Wie @EinfachMann schon schrieb, gibt es seit einiger Zeit auf Sylt, Amrum und Westerland
Störungen an einigen Basisstationen.
Hinzu kommen aktuelle Servicearbeiten, die zu Einschränkungen in den Sprach- und Datendiensten sowie
im SMS- Versand und Empfang führen.
Wann diese Arbeiten beendet sind, können wir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Bianca
ich begrüße Dich herzlich in unserem Forum.
Wie @EinfachMann schon schrieb, gibt es seit einiger Zeit auf Sylt, Amrum und Westerland
Störungen an einigen Basisstationen.
Hinzu kommen aktuelle Servicearbeiten, die zu Einschränkungen in den Sprach- und Datendiensten sowie
im SMS- Versand und Empfang führen.
Wann diese Arbeiten beendet sind, können wir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Bianca
Danke für die schnellen Antworten.
Kann ich denn aufgrund der Tatsache, dass diese Störungen vorliegen und keine Besserung in Sicht ist, meinen Vertrag frühzeitig kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln?
Das ich nicht telefonieren kann schränkt mich dann doch ein wenig ein.
Um am Handy liegt es definitiv nicht.
Gruß
Kann ich denn aufgrund der Tatsache, dass diese Störungen vorliegen und keine Besserung in Sicht ist, meinen Vertrag frühzeitig kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln?
Das ich nicht telefonieren kann schränkt mich dann doch ein wenig ein.
Um am Handy liegt es definitiv nicht.
Gruß
Hallo Greentabbii,
auch wenn zur Zeit Einschränkungen bestehen kannst du deinen Vertrag nicht außerordentlich Kündigen.
Lieben Gruß,
Chantal
auch wenn zur Zeit Einschränkungen bestehen kannst du deinen Vertrag nicht außerordentlich Kündigen.
Lieben Gruß,
Chantal
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.