Skip to main content
Postleitzahlbereich: 04155 Leipzig



 



Hallo,



 



ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nach ca. 1-3 Minuten einwandfreier Gesprächszeit (vom Handy) plötzlich nicht mehr hört, ich ihn aber noch einwandfrei verstehen kann. Das geschieht plötzlich und scheinbar auch nach einem nicht fixen Zeitraum und sowohl bei Handy zu Handy als auch Handy zu Festnetz. Da ich nicht so oft telefoniere, kann ich nicht allzu viele Symptome schildern. Doch WENN ich mal telefoniere, ist es in der Regel wichtig und ein Gesprächsabbruch äußerst ... ungut.



 



Aufgetreten ist es auch auf mehreren Handys bisher (ich hatte vorher Galaxy S3, seit einer Woche S5 - ich hatte/hab das Problem auf beiden Handys).



 



Ich habe so ziemlich keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen könnte, daher meine verzweifelte Frage hier. Wenn ich hier falsch bin, lass ich mich gerne weiterleiten.



 



Vielen Dank im Voraus!



Hallo Misantroph,



 



ich hab da noch ein paar Fragen. Tritt dies sowohl bei ein- als auch bei abgehenden Anrufen auf? Was meinst du mit "seit einiger Zeit"? Und: ganz wichtig: An welcher Adresse tritt dies genau auf? Ein PLZ-Bereich ist groß.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.



 



Soweit ich das beurteilen kann, tritt dies sowohl bei eingehenden als auch ausgehenden Anrufen auf.



Adresse ist Magdeburger Straße in Leipzig.



 



Den Zeitraum kann ich leider nicht genau eingrenzen, jedenfalls hatte ich die letzten Jahre keine Probleme. Erst seit wenigen Wochen (vielleicht 5-6) treten bei mir derartige Probleme auf.




Hallo Misantroph,



 



ich habe das mal an die Technik weitergeleitet. Vielleicht finden die Kollegen was.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




Also ist ja nett, dass das Problem weitergeleitet wurde und die Nachricht (SMS), dass es zum techn. Support gegangen ist hab ich inkl. Fall-Nr. auch bekommen.



 



Aber: seitdem - seit 3 Tagen - ist Funkstille. Passiert da auch was, dauert das einfach lange? Oder wie läuft das jetzt?




Hi Misantroph,



 



die Kollegen bearbeiten das Ticket der Störungsmeldung noch. Bis diese abgeschlossen sind kann ich dich leider weiterhin nur um Geduld bitten.



 



Gruß,



Marc




Eine Woche später, gleiche Frage: Status? Tut sich noch was oder ist das Ticket tot?




Sorry, nix neues.



 



Das Ticket ist noch offen, aber es gibt noch nichts neues. :/



 



 



Viele Grüße



Dörte




Tja, jetzt wollte ich schon mal den Anruf wie empfohlen entgegennehmen und konnte mir nicht anhören, was die Kollegin erzählen wollte, WEIL SIE MICH NICHT HÖREN KANN.



 



Am Mikrofon kann´s nicht liegen, weil das funktioniert (u.a. bei der Google Sprachsuche).




Hallo Misantroph,



 



deine Störungsmeldung ist noch in Bearbeitung. Bitte habe noch etwas Geduld. Wir gehen auch davon aus, dass es nicht an deinem Handy liegt.



 



Gruß,



Carina