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Geschwindigkeite DSL

  • August 9, 2019
  • 6 Antworten
  • 305 Aufrufe

Lt. dem Verfügbarkeitstest bei der Telekom wird mir angezeigt, dass MagentaZuhause hier mit 100Mbit/s anliegt. Mein O2-Vertrag lässt 50Mbit/s zu.
Der Anschluss liegt aber nur bei 16Mbit/s - davon liegen in der Regel wenigstens auch ca. 14Mbit/s an.
Wann wird hier endlich die volle Leistung verfügbar sein? Die im Vertrag verankerten 50Mbit/s würden mir ja schon reichen.

Schöne Grüße
Carsten

Lösung von Denner

Es muß beauftragt werden. Ob das jetzt ohne Tarifwechsel und kosten geht, kann dir die hotline sagen. Aber ohne ändert sich ni hrs, weil jemand der Telekom den Auftrag geben musss, den Hahn weiter aufzudrehen.

6 Antworten

Denner
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  • Legende
  • August 9, 2019
Du hast aber einen alten Vertrag = alte Technik.

da lässt sich nur durch einen technikwechsel erreichen. Dazu die Hotline anrufen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019
Bei der Vertragsumstellung im März wurde mir mitgeteilt, dass ich alles habe um bei anliegen der entsprechenden Geschwindigkeit diese auch nutzen zu können. Wie passt das zusammen?
Router ist die O2-Homebox 6641.

Schöne Grüße
Carsten

Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • August 10, 2019
Es muß beauftragt werden. Ob das jetzt ohne Tarifwechsel und kosten geht, kann dir die hotline sagen. Aber ohne ändert sich ni hrs, weil jemand der Telekom den Auftrag geben musss, den Hahn weiter aufzudrehen.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 13, 2019
Hallo @Carsten81,
ich hab mir das ganze mal für Dich angeschaut. Als der Vertrag ursprünglich abgeschlossen wurde, stand an der Anschrift nur ADSL zur Verfügung, dies wurde auch für Dich gebucht ist ist weiterhin aktiv.
Bedauerlicherweise ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für den Tarif, den Du nutzt nicht möglich, dies soll jedoch zu einem späteren Zeitpunkt möglich werden.
Ein möglicher Ansatz, den ich da noch hätte wäre ein Wechsel in einen aktuelleren Tarif...
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Hallo @o2_Lars ,

habe ein ähnliches Problem. Lässt sich da was machen?

Vielen Dank!

o2_Lars
  • Moderator
  • August 15, 2019
Hallo @z0nk,
Dein Anschluss liegt immerhin schon auf einer VDSL Leitung ;-)
Du hat dazu ja auch schon einen eigenen Beitrag offen, wo Du mit meiner Kollegin @o2_Katja in Kontakt stehst :-)
Gruß,
Lars