Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN Probleme zum I Phone 5s


Hallo,

Habe zu Hause das Problem , das es häufig zu W Lan Problemen kommt . Sobald ich im Schlafzimmer bin ist der Empfang sehr schlecht , und meine Freundin hat dagegen keine Probleme.

Nun ist es sogar schon im Wohnzimmer so wo der Router in der Nähe ist das , das Internet sehr langsam ist oder Seiten nicht auf gebaut werden und der Hinweis kommt Internet Verbindung zu langsam.

Und ich jedes Mal auf mein datenvolum zurück greifen muss.Das nervt mich so richtig.

icon

Lösung von biczip 6 June 2015, 17:51

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Wenn deine Freundin keine Probleme mit ihrem Gerät,Wlan und Speed hat,dann wird es an deinem iPhone liegen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Welcher Router ist denn vorhanden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn deine Freundin keine Probleme mit ihrem Gerät,Wlan und Speed hat,dann wird es an deinem iPhone liegen.

So einfach ist es nicht.

Das IPhone und seine Firmware hat schon diverse Wlan Bugs. Das steht außer Frage und stellt natürlich den Preis eines Iphones mit der gebotenen Qualität in Frage.

Selbst die aktuelle IOs 8 Version ist von der gewohnten Apple Qualität her mehr als fraglich. Ob man als Apple Jünger sich das eingesteht oder nicht aber diverse Fachseiten im Internet bestätigen die mangelnde Qualität der aktuellen IOS Versionen.

Trotzdem sollte noch geklärt werden an welchem Router es zu Problemen kommt. Denn es kann auch sein das der Router wieder dieses 2 GHz und 5GHz Problem aufzeigt bei N oder G Standard usw.

Benutzerebene 6
Da sich das Problem innerhalb von 3 Wochen scheinbar in Luft aufgelöst hat,scheint wieder alles in Ordnung zu sein:-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Darum hat Andante das ja auch als gelöst markiert.

Persönlich wollte ich nur sagen das es nicht final gelöst wurde und wenn der Beitragsersteller doch zurück kommt er sieht das es noch Lösungsansätze geben kann.

Generell denke ich aber auch das dieser Beitrag mit der aktuellen Lösung

Wenn deine Freundin keine Probleme mit ihrem Gerät,Wlan und Speed hat,dann wird es an deinem iPhone liegen.



sein Ende finden wird...

Deine Antwort