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Warum O2
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Wie komme ich da wieder raus ??

  • February 3, 2016
  • 5 Antworten
  • 516 Aufrufe

RitaS86
Besucher:in
Hallo, ich habe in einem O2 Shop einen neuen Vertrag + Handy abgeschlossen. Der Kollege hat mir ein falsches Handy bestellt, er sagte man könnte da jetzt nichts mehr machen. Bin echt sauer, weil ich etwas bezahlen muss was ich nicht haben wollte!! Jemand sowas ähnliches erlebt ?? Was hat man da für Möglichkeiten??

Lösung von stefanniehaus

Das ist keine o2-spezifische Sache, sondern gilt generell.

Bei telefonischen Bestellungen oder Online-Bestellungen hat man das bekannte 14tägige Widerrufsrecht.

Bei Käufen/Vertragsabschlüssen vor Ort gibt es kein Widerrufsrecht.

5 Antworten

EmJayDoubleju
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 3, 2016
Auf die Kulanz des Shops hoffen.

Der Mitarbeiter hat zwar was falsches bestellt aber dir hätte es bei Kontrolle des Vertrages vor Unterschrift auffallen müssen.

Es sei denn in dem Vertrag steht drin was du wolltest,dann ist es das Problem des Shops den Fehler zu beheben.


RitaS86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2016
Richtig... hab im Vertrag leider nur meine Daten kontrolliert. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass genau der gleiche Vertrag im online Shop um einiges günstiger ist, kann ich von dem neu angeschlossenen Vertrag zurück treten und den dann online neu abschließen? ??


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 3, 2016


kann ich von dem neu angeschlossenen Vertrag zurück treten und den dann online neu abschließen? ??



Nein, denn du hast kein Widerrufsrecht, wenn der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde.


RitaS86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2016
Ok.. versteh ich nicht ganz,  weil es der gleiche Anbieter ist, ob online oder Shop.

Hört sich ja alles echt super an... 😞. Hab auf jeden Fall daraus gelernt! Nie wieder O2 Shop.


stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 3, 2016
Das ist keine o2-spezifische Sache, sondern gilt generell.

Bei telefonischen Bestellungen oder Online-Bestellungen hat man das bekannte 14tägige Widerrufsrecht.

Bei Käufen/Vertragsabschlüssen vor Ort gibt es kein Widerrufsrecht.