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wie entferne ich die netzwerksperre


Ich habe beim Aufräumen ein altes Handy gefunden nun steht dort immer netzsperre und es verlangt einen PIN oder Code. Wie fahre ich fort

Lösung von o2_Jelena

@Richtigahnungslos Danke für deine Nachricht. Mit den von dir genannten Daten konnte ich in unseren Systemen nichts finden. Ich fürchte, die Suche geht weiter😕

Viele Grüße, Jelena

10 Antworten

  • June 15, 2019
Kannst du dich noch erinnern, woher du das Handy hast?
Du bekommst die Meldung, wenn du eine o2 Karte einsetzt oder die Karte eines anderen Anbieters?
Die Meldung ist weg, wenn du eine o2 Sim Karte einsetzt? Die Karte kann auch bereits gekündigt und deaktiviert sein.

Ich weiß es nicht.
Ich hab nach dem zurücksetzen immer noch eine O2 app drauf. Deshalb dachte ich es sein ein o2 Handy.
Ich muss das mal gekauft haben weil ein Handy kaputt war

  • June 15, 2019
Die App könnte ein wichtiger Hinweis sein. Bevor du dich von Hotline zu Hotline "hangeln" musst: Vielleicht wäre es einfacher, wenn ein Moderator die IMEI prüfen würde, ob im o2 System die IMEI (noch) bekannt ist.

Ich denke, dass ein Moderator dich auffordern wird, die IMEI an @o2_Support zu senden. Dafür muss du erst freigeschaltet werden.

Du wirst hier weitere Informationen bekommen.

Ja na klar hab ich die IMEI.

o2_Jelena
  • June 16, 2019
Hey @Richtigahnungslos,

du kannst mir jetzt gerne die IMEI zusammen mit deiner Adresse und Geburtsdatum an @o2_Support schicken 🙂

Viele Grüße, Jelena

Hey @Richtigahnungslos,

du kannst mir jetzt gerne die IMEI zusammen mit deiner Adresse und Geburtsdatum an @o2_Support schicken :)

Viele Grüße, Jelena

Wo muss ich es hinschicken ?

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 16, 2019
Auf @o2_Support klicken und dort

private Nachricht

anklicken

hat den Vorteil, das niemand außer der Support deine Adresse sieht.

o2_Jelena
  • Lösung
  • June 18, 2019
@Richtigahnungslos Danke für deine Nachricht. Mit den von dir genannten Daten konnte ich in unseren Systemen nichts finden. Ich fürchte, die Suche geht weiter😕

Viele Grüße, Jelena

Was mach ich nun ?

o2_Jelena
  • June 18, 2019
Eine Möglichkeit wäre den Hersteller direkt zu kontaktieren. Vielleicht hat der eine Info an, wen das Gerät rausgegangen ist. Ansonsten bleibt nur die Option die Anbieter, die am ehesten in Frage kommen, abzuklappern. Vielleicht findest du in deinen E-Mails auch einen Hinweis, falls es online bestellt worden ist.

Viele Grüße, Jelena