Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie beende ich telefonate wenn das Display schwarz bleibt.


Mein Sony xperia X wird ab der ersten Sekunde in der ich telefoniere das Display schwarz.  Es lässt sich weder durch doppeltippen noch durch den entsperrknopf aufwecken. Was kann ich tun???? 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo huntress,

das Display wird schwarz, sobald der Annäherungssensor erkennt dass du gerade dein Smartphone ans Ohr hältst. Wenn diese Erkennung fehlschlägt, kann das zwei Ursachen haben:

  • das Display ist an der Stelle des Annährungssensor verschmutzt -> Abhilfe: Display putzen 😉
  • der Annäherungssensor ist defekt -> Abhilfe: Gerät zur Reparatur einsenden 😢 Viele Grüße ☺️ Tom -- ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Benutzerebene 7
Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich die Antwort vom Tom folgendermaßen ergänzen, da es bei Sony Geräten definitiv relevant ist und auch andere Sony Geräte davon betroffen sein können. Einen solchen Fehler findet man zusätzlich, zu dem oben genannten Lösungen außerdem vor, wenn sich zB der Touch aus dem Gehäuse löst. Dieses Phänomen tritt bei den wasserdichten Sony Geräten gerne mal auf und jeder Kunde sollte ruhig mal schauen, wenn er einen solchen Fehler hat, ob nicht der Touch aus dem Gehäuse rutscht. In dem Fall natürlich ebenfalls zur Reparatur einschicken.

Im Übrigen lösen auch manche Displayschutzfolien den Proximity aus. Auch das sollte man in Erwägung ziehen.

Deine Antwort