Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was tun?

  • August 5, 2016
  • 6 Antworten
  • 119 Aufrufe

Kaya82
Besucher:in
Hallo, über Myhandy habe vor ein paar Tagen ein Huawai 9 lite gekauft. Schnell stellte sich heraus das es einen Defekt hat. Jede SD Karte wurde als defekt gelesen und ich fand auch nichts darüber. Kurzum rief ich bei Huawei an und der Mitarbeiter gab mir diverse Anweisungen um einen defekt auszuschließen. Leider änderte sich nichts. Er riet mir das Handy einzuschicken. Gesagt getan, per Retour mit Fehlerbeschreibung liegt das Handy seit heute bei Repix. Nun zu meiner Frage

Da die ersten zwei Wochen des Vertrags nicht um sind, muss ich warten bis das Handy repariert ist oder bekomme ich ein neues? Falls ich ein neues bekomme (soweit ich weiss mit gutem Recht) dauert das wie lange?  Oder muss ich den Vertrag widerrufen und dann neu bestellen? Es handelt sich bei dem Vertrag nur um das Handy ohne Tarif.

6 Antworten

bielo
Legende
  • August 5, 2016
Die Frage ist, wie und mit welcher Begründung hast du es zu o2 geschickt? Als Widerruf oder eben als defekt?


Kaya82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2016
Ich hatte Retour und Widerruf zur Auswahl. So wie ich das verstanden hatte musste es per Retour raus weil ich vom eigentlichen Vertrag nicht zurücktreten möchte.


Kaya82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2016
Achso Retour mit der Begründung das keine SD funktioniert und das Handy einen Fehlercode anzeigt sobald ich versuche die SD im Handy zu formatieren.


bielo
Legende
  • August 5, 2016
Dann denke ich, wird man es reparieren.


Kaya82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2016
Dann habe ich da wohl einen Fehler gemacht. Könnte mir das bitte ein Mod bestätigen :)


o2_Marc
  • Team
  • August 5, 2016
Hi Kaya82,

wenn du die Bestellung retournieren willst, hättest du folgenden Link nutzen müssen. Klick

Hast du es direkt hier (https://www.repix-plus.com/online_selfcare/DashBoard/Index) aufgenommen, wird es repariert.

Beachte dass die Widerrufsfrist nur innerhalb von 14 Tagen in Anspruch genommen werden kann. Bist du noch in der Frist und möchtest keine Nachbesserung per Reparatur, solltest du das Gerät schnellstmöglich zurückfordern.

Gruß,
Marc