Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wap LG GC900 O2 Active Portal

  • January 29, 2011
  • 2 Antworten
  • 253 Aufrufe

Dennis3110
Besucher:in
Hallo ,

 

habe seit November ein neues Mobiltelefon ein LG GC900.

 

Dumm nur das nichts bis wenig funktioniert.

 

Ärgern vor allem tut mich folgendes:

 

Nutze häufig das O2 Active Portal unter der wap.o2active.de. Sobald ich mit diesem Telefon zu meiner Startseite gehe stellts automatisch auf m.o2online.de

 

Anstatt meinem normalem Portal erhalte ich dort kleine links wie games , news u.s.w. Aber nicht meine normale Site mit grafik. Und vor allem "persönliche" Links und oft genutzte Sites bzw. Com. Center unds Wetter fehlen so doch ein wenig.

 

LG sagt alles in Ordnung. Deshalb frage an euch woran kanns liegen? APN / Internetkonfiguration falsch?

 

Bin für kreative Vorschläge gerne offen ☺️

 

Liebe Grüße

 

Dennis

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Ismet
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2011
Hallo Dennis3110,

 

die Seiten "m.o2online.de" und "wap.o2online.de" sind identisch. Bitte stelle sicher, dass Du keine WLAN Verbindung (falls Dein Handy WLAN unterstüzt) aufgebaut hat. Überprüfe ansonsten Deine Einstellungen. Schaue dazu in Dein Benutzterhandbuch, wo Du die folgenden Daten eintragen kannst:

 

WAP GSM

Startseite: http://wap.o2active.de/

IP Adresse: 193.096.115.033

Port Adresse: 9201

Einwahlnummer: +4917946927 (GOWAP)

Verbindungstyp: ISDN

Benutzername: go@wap.de

Passwort: o2

 

WAP GPRS

Startseite: http://wap.o2active.de/

IP Adresse: 82.113.100.5

Port Adresse: 9201

Access Point (APN): internet

Benutzername: leer lassen

Passwort: leer lassen

 

MMS

GPRS APN: internet

Wap Gateway (IP-Adresse): 82.113.100.5

Benutzername: leer lassen

Passwort: leer lassen

Wap Push: ein

MMS Adresse (URL): http://10.81.0.7:8002

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, ist eine Freischaltung notwendig. Bitte verfassen Sie hierfür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

 

 

Viele Grüße,

o2_Ismet


Dennis3110
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2011
Hallo O2_Ismet ,

 

danke für die aktuellen kofi daten.

 

Leider erbrachte es keine besserung :frowning Scheint wohl doch am Tel. zu liegen. Wo es neu war bekam ich einmal die Site korrekt dargestellt beim zweiten Aufruf schauts so seltsam aus.

 

Meine Freundin hatte das selbe Problem letztes Jahr mit einem Mobistel ( Tochter von LG).

 

LG

 

Dennis