Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrag ja aber Handy nein

  • April 17, 2016
  • 9 Antworten
  • 577 Aufrufe

henrywittke
Besucher:in
Hallo. Habe seit 2 Monaten meinen Vertrag. Mir wurde nur der Vertrag genehmigt aber das Handy dazu wurde abgelehnt. Warum?

Lösung von bs0

Die Bonitätsprüfung war wohl negativ.

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • April 17, 2016
Die Bonitätsprüfung war wohl negativ.


henrywittke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2016
Das ist ja aber ziemlich widersprüchlich. Die Bonität ist auch für den Vertrag wichtig, denn ohne Bonität bekommt man wohl kaum einen Vertrag oder?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 17, 2016
Doch, denn einen Mobilfunkvertrag kann man sperren wenn der Kunde nicht zahlt, das teure Handy bekommt man nicht so einfach wieder. Das Risiko ist beim Handy also deutlich höher.


Klaus_VoIP
Legende
Eher ist es logisch. Beim Vertrag kann O2 jederzeit den "Hahn zudrehen" und hat nur den Rückstand im niedrigeren €-Bereich. Wenn aber ein teures Handy , z.B. 600€, rausgegeben werden soll, dann ist es im Zweifelsfall weg und der Ausfall schmerzlicher.


henrywittke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2016
Okey das erklärt sich von selbst. Dann gibt es also keine Möglichkeit ein Handy zu bekommen zum Vertrag außer eine bessere Bonität? Ich meine, meine Rechnung bezahl ich ja auch immer pünktlich, anhand dieses Verhaltens könnte man doch schließen, dass ich auch fürs Handy bezahlen würde.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 17, 2016
Man kann sich schriftlich an o2 wenden mit der Bitte um erneute Prüfung. Eventuell geht diese positiv aus.


henrywittke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2016
Okey, was muss ich da angeben von meinen persönlichen Daten? Ist doch die Adresse von Telefonica?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 17, 2016
Name, Auftragsnummer, ggf. Kundennummer vom Mobilfunkvertrag, an die Kundenbetreuung in Nürnberg.

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


henrywittke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2016
Okey dann danke ich recht herzlich. Danke für die schnelle kompetente Hilfe.