Hallo,
ich habe schon im Internet gesucht und bin immer wieder auf den Hinweis gestoßen, dass es am Anbieter liegen könnte, darum stelle ich jetzt meine Frage hier:
Seit einigen Tagen gibt es nach dem Auflegen auf meinem Smartphone immer einen scharfen lauten Ton.
Ich habe alle Benachrichtigungs- und Tastentöne ausgestellt, aber dieser Ton bleibt.
Ich habe in den letzten Tagen kein Update der Software oder Ähnliches gemacht, und wenn ich das Netz durchstöbere, scheint sich das Phänomen durch die unterschiedlichsten Smartphone-Modelle zu ziehen und sowohl bei Android als auch iPhone aufzutauchen. Eine Lösung hatte bisher aber niemand.
Kennt hier vielleicht jemand das Problem und hat eventuell eine Idee, wie ich es abstellen kann?
LG
Jezirah
Seite 1 / 1
Hallo @Jezirah ,
tritt dieses Geräusch auch auf wenn du im 2G/3G-Netz telefonierst?
Oder z.B. auch über WLAN-Calling?
Viele Grüße,
Kurt
tritt dieses Geräusch auch auf wenn du im 2G/3G-Netz telefonierst?
Oder z.B. auch über WLAN-Calling?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
ich muss ehrlich sagen, das weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie ich im 2G/3G-Netz oder über WLAN-Calling telefoniere ...
LG
Jezirah
ich muss ehrlich sagen, das weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie ich im 2G/3G-Netz oder über WLAN-Calling telefoniere ...
LG
Jezirah
Hallo @Jezirah ,
schau dir zum Thema WIFI-Calling mal diesen Artikel von@Tom_ an.
Viele Grüße, Tatjana
schau dir zum Thema WIFI-Calling mal diesen Artikel von
Viele Grüße, Tatjana
um welches Smartphone geht es denn speziell in deinen Fall?
Hey @Jezirah ,
wie ist denn der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
wie ist denn der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tom,
es ist ein Pocophone F1 - ich hab es seit etwa einem halben Jahr, das Problem mit dem Ton aber erst seit etwa zwei Wochen.
LG
Jezira
wie ist denn der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
das Wifi-Calling scheint mit meinem Gerät (Xiaomi Pocophone F1) nicht zu funktionieren - ich hab es nach der Anleitung für Xiaomi-Geräte in deinem Link versucht, das klappt aber nicht.
Der Ton kommt weiterhin, wenn ich nach einem Anruf auflege.
LG
Jezirah
wie ist denn der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
das Wifi-Calling scheint mit meinem Gerät (Xiaomi Pocophone F1) nicht zu funktionieren - ich hab es nach der Anleitung für Xiaomi-Geräte in deinem Link versucht, das klappt aber nicht.
Der Ton kommt weiterhin, wenn ich nach einem Anruf auflege.
LG
Jezirah
Update: Jetzt hat es doch geklappt, "VoWifi enabled" - ich bin aber erst heute nachmittag wieder Zuhause und kann es dann erst testen, hier habe ich kein WLAN. Bin gespannt.
Schon mal vielen Dank bis hierher!
LG
Jezirah
wie ist denn der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
das Wifi-Calling scheint mit meinem Gerät (Xiaomi Pocophone F1) nicht zu funktionieren - ich hab es nach der Anleitung für Xiaomi-Geräte in deinem Link versucht, das klappt aber nicht.
Der Ton kommt weiterhin, wenn ich nach einem Anruf auflege.
LG
Jezirah
Schon mal vielen Dank bis hierher!
LG
Jezirah
Kurzes Update: Mit VoWifi geht hier gar nichts mehr, ich bin nicht mehr erreichbar und kann auch nicht telefonieren. Stelle es jetzt wieder aus.
das WIFI-Calling mit dem Pocophone nicht läuft ist normal (denn von den aktuellen Xiaomis unterstützt das lediglich das Mi 9)
Der Ton kommt weiterhin, wenn ich nach einem Anruf auflege.
Hmmm, das Problem tritt generell und überall auf (an mehreren Orten)? Und da ist es auch egal, ob du deine Mailbox anrufst, Festnetz, Mobilfunk - es macht keinen Unterschied?
Magst du vielleicht mal das "Voice over LTE" in deinen Pocophone aktivieren? Wie das geht, ist hier beschrieben:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578
Hmmm, das Problem tritt generell und überall auf (an mehreren Orten)? Und da ist es auch egal, ob du deine Mailbox anrufst, Festnetz, Mobilfunk - es macht keinen Unterschied?
Magst du vielleicht mal das "Voice over LTE" in deinen Pocophone aktivieren? Wie das geht, ist hier beschrieben:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578
Magst du vielleicht mal das "Voice over LTE" in deinen Pocophone aktivieren? Wie das geht, ist hier beschrieben:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578
Hallo Tom,
ich werde es mal genauer beobachten - ich meine, es tritt immer auf, aber ich teste das jetzt mal eingehender. Und dann auch das Voice over LTE. Melde mich dann wieder. Danke!
LG
Jezirah
Magst du vielleicht mal das "Voice over LTE" in deinen Pocophone aktivieren? Wie das geht, ist hier beschrieben:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578
ich werde es mal genauer beobachten - ich meine, es tritt immer auf, aber ich teste das jetzt mal eingehender. Und dann auch das Voice over LTE. Melde mich dann wieder. Danke!
LG
Jezirah
Ja, sowohl bei Mailbox, Festnetz und Mobilfunk.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.