Hallo Gemeinde,
ich habe ein SONY Xperia Z3. Mir fällt ein Klappern auf, welches akustisch in der Nähe der Kopfhörerbuchse bzw. der Kamera herzukommen scheint. Wenn man in ganz ruhiger Umgehung das Handy schnell bewegt bzw. hoch runter als Bewegung macht, klappert da etwas. Ist auf jeden Fall im Gerät, da ich auch mit angeschlossenen Kopfhörern das Geräusch habe.
Man hat schon von Linsenklappern gehört in Smartphones, aber andere getestete Modelle in Märkten haben nicht geklappert. Viele Z3 als Vergleichsreferenz fand ich aber nicht. Jedenfalls wird dazu auch nicht groß im Web diskutiert, darum hier meine Fragestellung im Forum.
Sony Z3 mit Garantieanspruch bis 12/2016 vorhanden - es klappert etwas in der Nähe der Kopfhörerbuchse / Kamera. Wenn man die Kamera zuhält mit einem Finger und dann schüttelt, ist es deutlich leiser, aber es klappert noch immer.
Ich habe nur dieses Smartphone, kann also nicht auf ein anderes temporär ausweichen. Ist das Fehlerbild jemandem bekannt? Reparierbar oder Tausch? Wie ginge der Austausch von Statten?
Danke für Antworten.
Gruß, Racer77
PS: Gibt es keinen Hardware / Handy-Bereich? @ Mods: Wenn ja, bitte verschieben, war nicht anzuwählen!
Ich glaube - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - dass eine Kamera bewegliche Teile enthält, die zwangsläufig klappern, wenn man sie schüttelt. Sicherlich je nach Bauart mal mehr, mal weniger, aber zumindest beim dem Gerät, das ich hier liegen habe, ist das auch so.
Frag doch mal bei Sony an, wie da der Ablauf wäre - die haben ja auch eine Support-Line und mir hat man mal ein Z2 innerhalb der Garantie getauscht - das war aber wirklich defekt 😉.
Wie gesagt, ich halte das Klappern dort nicht für einen Mangel (oder funktioniert etwas nicht richtig?), aber Versuch macht kluch ☺️
LG
Frag doch mal bei Sony an, wie da der Ablauf wäre - die haben ja auch eine Support-Line und mir hat man mal ein Z2 innerhalb der Garantie getauscht - das war aber wirklich defekt 😉.
Wie gesagt, ich halte das Klappern dort nicht für einen Mangel (oder funktioniert etwas nicht richtig?), aber Versuch macht kluch ☺️
LG
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.