Hallo,
ich bin seit ca. 10 Jahren zufriedener Nutzer von O2 und zum ersten Mal habe ich das Problem, dass meine SIM Karte in anderen Geräten nicht erkannt wird.
Zur Zeit nutze ich ein Samsung Galaxy S und da gibt es keine Probleme.
Als es mal drohte defekt zu sein, probierte ich zwei andere Handys aus und in beiden wurde meine SIM Karte komplett nicht erkannt.
Das erstere war auch ein älteres Samsung modell, weiß ich nicht genau welches. Das zweite Handy ist das LG P920 Optimus 3D Smartphone.
Meine Frage also:
Ist die SIM Karte auf bestimmte Geräte beschränkt? Oder welche Gründe könnte es haben?
Meine SIM Karte habe ich damals übrigens mit dem Motorolla Milestone erhalten. Der Wechsel ist also Grundsätzlich nicht unmöglich, da das Samsung Galaxy S ja direkt funktioniert hat.
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Hallo Karikato,
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
SIM-Karten sind grundsätzlich nicht an bestimmte Handys gebunden.
Im ersten Anlauf würde ich eindeutig auf einen Defekt der Karte tippen. Merkwürdig ist nur, dass sie ja offenbar fehlerfrei in Deinem Galaxy S funktioniert.
Ich würde, wenn möglich, noch ein weiteres Telefon testen und, wenn die Karte auch dort nicht funktioniert, diese austauschen lassen.
Gruß
Christian
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
SIM-Karten sind grundsätzlich nicht an bestimmte Handys gebunden.
Im ersten Anlauf würde ich eindeutig auf einen Defekt der Karte tippen. Merkwürdig ist nur, dass sie ja offenbar fehlerfrei in Deinem Galaxy S funktioniert.
Ich würde, wenn möglich, noch ein weiteres Telefon testen und, wenn die Karte auch dort nicht funktioniert, diese austauschen lassen.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
danke schön für die Antwort!
Das werde ich mal tun und einfach Freunde fragen, ob ich es kurz ausprobieren kann.
Wenn es sonst zum Umtausch der Karte kommt: soll ich mich dann telefonisch an den Support wenden, oder kann man sowas auch auf anderem Wege beantragen? Und könntest du mir zufällig sagen, auf welchen Kosten sich ein Umtausch belaufen würde?
Ich wäre sehr dankbar!
Schönen Gruß
danke schön für die Antwort!
Das werde ich mal tun und einfach Freunde fragen, ob ich es kurz ausprobieren kann.
Wenn es sonst zum Umtausch der Karte kommt: soll ich mich dann telefonisch an den Support wenden, oder kann man sowas auch auf anderem Wege beantragen? Und könntest du mir zufällig sagen, auf welchen Kosten sich ein Umtausch belaufen würde?
Ich wäre sehr dankbar!
Schönen Gruß
Hallo Karikato,
melde dich dann bitte einfach nochmal hier im Forum, dann senden wir dir kostenfrei eine Neue zu.
Gruß,
Carina
melde dich dann bitte einfach nochmal hier im Forum, dann senden wir dir kostenfrei eine Neue zu.
Gruß,
Carina
Hallo zusammen,
ich habe es noch mals an zwei anderen Smartphones ausprobiert. Unter anderem auch beim Nexus 6.
Leider wurde die SIM-Karte auch bei diesen Smartphones nicht erkannt :frowning
Es scheint wirklich an der SIM-Karte zu liegen.
Habe übrigens natürlich mehrfach darauf geachtet, dass die SIM-Karte auch richtig herum eingesteckt ist.
Welche Schritte kann ich einleiten, um eine neue SIM-Karte zu erhalten?
Schönen Gruß,
Alex
ich habe es noch mals an zwei anderen Smartphones ausprobiert. Unter anderem auch beim Nexus 6.
Leider wurde die SIM-Karte auch bei diesen Smartphones nicht erkannt :frowning
Es scheint wirklich an der SIM-Karte zu liegen.
Habe übrigens natürlich mehrfach darauf geachtet, dass die SIM-Karte auch richtig herum eingesteckt ist.
Welche Schritte kann ich einleiten, um eine neue SIM-Karte zu erhalten?
Schönen Gruß,
Alex
Hallo Alex,
eine neue Karte ist kostenfrei zu Dir unterwegs.
Gruß
Christian
eine neue Karte ist kostenfrei zu Dir unterwegs.
Gruß
Christian
Oh, vielen herzlichen Dank!
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