Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sicherheitshinweis/Chrome

  • January 28, 2015
  • 14 Antworten
  • 506 Aufrufe

Donna90
Besucher:in
Hallo,

Ich besitze ein Samsung S4 MINI LTE. Mit Android 4.2.2

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem: sobald ich Chrome öffne erscheint ein  Sicherheitshinweis.

Mit der Meldung "Der unbefugte Zugriff auf einen gesicherten Bereich wurde gesperrt". Klicke ich drauf erscheint ein Fenster indem ich die "Richtlinien aktualisieren" soll. Tue ich das, so gibt er mir kurz darauf die Antwort, dass es bereits aktualisiert ist. Es nervt einfach, es erscheint jedes mal wenn ich mit Chrome surfe.

Ich habe bereits Chrome deinstalliert und neu Installiert. Half auch nicht.

In der Hotline wurde ich unfreundlich abgewiesen und ich soll gefälligst mein Handy zurück setzten. Ich möchte, wenn möglich, es nicht machen solange es eine andere Lösung gibt. Ich finde, das Handy zurück zu setzten ist ein großer Aufwand.

MfG Donna

Lösung von Donna90

Hallo,

ich hatte mit Samsung telefoniert. Ein sehr netter Kundenbetreuer hat es per Fernwartung gelöst gehabt. Leider war nach paar Tagen diese Meldung wieder da. Ich bin jetzt schweren Herzens auf Firefox umgestiegen.

 

Irgendwie hat es was mit der alten Version vom Android zu tun. Sprich: solange o2 das Update nicht ausrollt kann ich Chrome vergessen. Aus der letzten Ankündigung von o2 ist es ja leider nichts geworden.

 

 

Kein Branding Handy mehr 😄 "

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Da wo du den Browser deinstalliert kannst du auch das Cache und die Daten löschen versuche dies doch bitte einmal. :-)


Donna90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Danke für deine Antwort.

 

Hab ich eben gemacht, bringt leider nichts, ich bekomme immernoch den Sicherheitshinweis.


Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Ist das Gerät gerootet?  🤔


Donna90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Was heißt das nochmal? 😄

Ich hab nie etwas damit gemacht. Nur Hard Reset falls es spinnte

Sandroschubert
Legende
Hast du zufällig die App auf die SD-Karte verschoben? Dann kann es wohl auch zu der Fehlermeldung kommen.

 

Gruß


Donna90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Ich habe die SD Karte rausgenommen und ohne das Handy hochgefahren.

 

Die Fehlermeldung kommt trotzdem


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 29, 2015
Hängst du sehr an Chrome? Falls nicht, versuch doch mal Opera Classic oder Firefox.


Donna90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2015
Ja, ich hänge sehr daran.

Ich hab meine Desktop Lesezeichen in der App. finde ich sehr praktisch

 


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2015
Hallo Donna!

 

Dies kannst du auch bequem mit Opera oder Firefox lösen! Die Lesezeichen könntest du exportieren aus Chrome und in einen anderen Browser importieren. Dies scheint mir die einfachste Lösung zu sein wenn du sonst mit der Fehlermeldung leben oder ein Reset des Gerätes in Betracht ziehen müsstest.

 

Grüße von brianna


Krissie
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Ich hänge mich hier mal an. Ich habe genau das gleiche Problem! 😠

 

Auch Samsung S4 mini, auch mit Android 4.2.2, auch nicht gerootet. Ist ja seltsam. Kann hier niemand helfen (außer mit der Idee, Chrome nicht mehr zu benutzen)?

 

Krissie


Donna90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 6, 2015
Hallo,

ich hatte mit Samsung telefoniert. Ein sehr netter Kundenbetreuer hat es per Fernwartung gelöst gehabt. Leider war nach paar Tagen diese Meldung wieder da. Ich bin jetzt schweren Herzens auf Firefox umgestiegen.

 

Irgendwie hat es was mit der alten Version vom Android zu tun. Sprich: solange o2 das Update nicht ausrollt kann ich Chrome vergessen. Aus der letzten Ankündigung von o2 ist es ja leider nichts geworden.

 

 

Kein Branding Handy mehr 😄 "

 

 


bielo
Legende
  • February 6, 2015
Kann nicht sein. Bei mir ist dieser Hinweis nicht.


Donna90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2015
Das ist schön dass du es nicht hast.

 

Ich kann nur sagen wie es ist und wie es mir vom Samsung Mann gesagt worden ist.


bielo
Legende
  • February 6, 2015
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es eben kein generelles Problem sein kann.