Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Wochen Probleme mit Galaxy S5!

  • February 17, 2016
  • 9 Antworten
  • 839 Aufrufe

Sinaahr95
Besucher:in
Hallo. ☺️




Also. Ich habe mir im September 2014 ein Samsung Galaxy S5 in einem O2-Shop in meiner Naehe gekauft. Die letzten 1 1/2 Jahre lief das Handy top & ich hatte keinerlei Probleme damit. Seit ca. einem Monat habe ich nun schon Probleme damit und habe das Gefuehl, dass O2 mir einfach nicht helfen will!

Mein Display bleibt seit dem genannten Zeitraum schwarz, obwohl die linke & rechte 'Taste' neben dem Homebutton beleutet sind. Am Anfang ging das noch und passiert nur ca. 2-3x am Tag. Mittlerweile funktioniert mein Handy garnicht mehr, auch nicht mit Hard-Reset & das, obwohl es schon 2x eingeschickt worden ist und ich es gestern zum 3. Mal habe einschicken lassen, weil jedes Mal von den Mitarbeitern des O2-Shops die Aussage kommt 'Daran koennen wir nichts machen, das muessen Sie einschicken.' Zwischenzeitlich habe ich mich dann hier im Forum umgesehen & festgestellt, dass der Fehler wohl bekannt ist beim Galaxy S5 & es einen Fehler an der Hauptplatine gibt. Allerdings kommt mein Handy bis jetzt ohne jegliche Besserung zurueck und auf dem Reperaturschein von W-Support.com wurde geschrieben, dass es keinen Fehler gaebe & demnach keine Reperatur durchgefuehrt worden ist.

Ehrlich gesagt, bin ich langsam echt verdammt sauer. 😀 Ich bin zur Zeit wirklich dringend auf mein Smartphone angewiesen, da ich kaum zu Hause bin & ich daher eben nur über dieses zu erreichen bin. Mittlerweile habe ich sogar bei der O2-Kundenhotline angerufen, in der Hoffnung, man wuerde mir dort entgegen kommen. Alles was ich dort gesagt bekommen habe, war 'Sie muessen das Handy mindestens 2x mit Reperaturerfolg(!) eingeschickt haben, bevor es ausgetauscht werden kann.' Bitte? Wenn ich zweimal Reperaturerfolg habe, dann waere mein Handy ja nicht defekt - ergo voelliger Schwachsinn! Des weiteren wurde mir geraten, ansonsten ueber einen Ruecktritt vom O2-My-Handy-Vertrag nachzudenken, da mir dies jederzeit moeglich waere. Ich bin ehrlich - zur Zeit denke ich nicht nur darueber nach von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, sondern komplett meinen Tarif bei O2 zu kuendigen. ⚠️

Gestern, als ich mein Handy im O2-Shop zum Einschicken lassen abgegeben habe, habe ich einen der Mitarbeiter dort gefragt, was passiert, wenn mein Smartphone zurueck kommt und wieder keine Besserung auftritt. Seine Aussage 'Dann muessen wir es so oft einschicken, bis es repariert wurde.' Definitiv nicht! Ich bekam ein Leihhandy fuer das ich mir EXTRA einen Simkarten Adapter fuer ca. 7 Euro kaufen musste, weil das Sony E1 eine große Simkarte beinhaltet & ich aufgrund des Galaxy S5 eine microSim habe. Außerdem wird mir trotz der genannten Schwierigkeiten am Ende des Monats 22,50€ abgezogen fuer ein Handy welches zur Zeit keinen Meter funktionstuechtig ist & ich von ca. 3O Tagen nur 1O Tage besessen habe, da es die anderen Tage bei W-Support zur Reperatur vorlag.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich moechte nun DEFINITIV einen Loesungsvorschlag von O2 fuer mein Problem haben, fuer den Fall, dass mein Handy erneut ohne Besserung zurueck kommt. Denn ein weiteres Mal werde ich mein Handy dann nicht mehr einschicken lassen! Ansonsten sehe ich mich gezwungen vom O2-My-Handy-Vertrag zurueck zu treten, sowie meinen Tarifvertrag zu kuendigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen! Ich bin sehr enttaeuscht von der 'Kundenbetreuung' im letzten Monat. So vergrault man eher seine Kunden, als sie zu betreuen! ⚠️




Ich bin wirklich gespannt auf die Antwort.😉
Mit freundlichen Grüßen.



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 17, 2016
Hallo Sinaahr95,

wie du schon gesagt hast, das Problem ist Samsung bekannt, und würde sich auch sehr einfach beheben lassen:

https:///message/528810#528810

Abgesehen davon, wenn die Reparatur nach dem zweiten Reparaturversuch nicht repariert werden konnte, hast du die Möglichkeit ein Neugerät zu fordern. 😉 Deine Verträge bleiben allerdings davon unberührt. Das heisst ein Sonderkündigungsrecht für "My Handy" gibt es deshalb nicht. Und auch dein Vertrag wird bis zum Ende der Laufzeit weiterlaufen..

Viele Grüße ☺️
Tom


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2016
1.) Du hast einen KAUFvertrag über ein Handy abgeschlossen und keine Pacht oder Miete. Und deine Zahlungen sind lediglich Raten des Kaufpreises, von daher ist völlig egal, ob du das Gerät grade in deinem Besitz hast, oder nicht. Normalerweise müsstest du wenn du dein Gerät im Handel kaufst, den KOMPLETTEN Kaufpreis bezahlen, bevor man dir das Gerät aushändigt. In diesem Fall habt ihr euch aber darauf geeinigt, dass du den Kaufpreis in 24 Raten zahlen kannst, aber du wirst eben 24 Raten zahlen, solange bis der Kaufpreis gezahlt ist. Und selbst wenn man dir eine Rate aussetzt, weil du das Gerät grade nicht hast, dann würdest du eben nach "hinten raus" einen Monat länger zahlen, solange bis es 24 Monate waren.

2.) Da du aber einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, hast du nach gesetzlicher Mängelgewährleistung bestimmte Rechte nach §437 >>> BGB - Einzelnorm‌ namentlich aber das Recht auf Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung und Schadensersatz. Zwar bestehen die Rechte an sich unabhängig voneinander, jedoch muss wegen der Voraussetzungen von Rücktritt und Minderung zuerst Nacherfüllung verlangt werden (Grundsatz des Vorrangs der Nacherfüllung) und dieses Recht musst du dem Verkäufer auch einräumen.

Die Rechte des Käufers im Rahmen der Nacherfüllung sind in § 439 Abs. 1 BGB geregelt, wonach der Käufer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen kann. Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung aber nach § 439 Abs. 3 BGB nur dann verweigern, wenn diese unmöglich oder nur unter unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.

Insofern hättest du schon von Anfang an die Lieferung eines mangelfreien Gerätes verlangen können, durch die Einsendung hast du dich aber konkludent mit der ersten Variante der Nacherfüllung d.h. Nachbesserung einverstanden gegeben.  Gem. § 440 Satz 2 BGB gilt eine Nachbesserung nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen. Einen weiteren Nachbesserungsversuch musst du dann grundsätzlich nicht hinnehmen, es sei denn aus der Art der Sache oder des Mangels ergibt sich, dass der Mangel hierdurch sicher beseitigt werden könnte.

Worauf ich nur hinaus will ist, dass es 2 fehlgeschlagene Reparaturen geben muss, also wegen dem selben Mangel nicht 2 erfolgreiche Reparaturen wie von dir oben beschrieben (vmtl. hat die Hotline da etwas falsch oder widersprüchlich kommuniziert). Nur wenn der Fehler behoben wurde und es einen anderen gäbe, dann ginge das Spiel von vorne los.

Und wenn man es darauf ankommen lassen möchte, sollte alles beweisbar gemacht werden. Hast du noch alle Reparatur- und Einsendebelege?

Eine Beratung in der VZ wäre sicherlich auch eine gute Idee, weitergehende Tipps, v.a. in diesem Forum, sind meistens wenig hilfreich.

LG


Sinaahr95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2016
Hallo. ☺️

Danke erstmal fuer die schnelle Antwort! & endlich auch mal eine hilfreiche..
Klar hab ich alle Einsendebelege noch. Sogar die Reperaturberichte habe ich ausgedruckt.
Hab ich das jetzt aber richtig verstanden, dass wenn mein Handy jetzt zurueck kommt & wieder defekt ist, dass ich dann ein Neugeraet einforden kann? Da es ja dann 3x sogar erfolglos in Reperatur war.. Oder les' ich das letzt falsch? 😀
& was, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, der Mitarbeiter im Shop sich aber weigert mir ein neues Geraet zur Verfuegung zu stellen? 😀

Vielen Dank schonmal ! ☺️


Sandroschubert
Legende
Eine Beratung in der VZ wäre sicherlich auch eine gute Idee, weitergehende Tipps, v.a. in diesem Forum, sind meistens wenig hilfreich.



Jetzt hast du Deinen Beitrag aber damit kleingeredet, hilfreich waren Deinen Ausführungen schon.

@Sinaahr95‌ Neu du bekommst nicht sofort ein neues Telefon im Laden ausgehändigt. Das Prozedere ist ein wenig aufwändiger.

Gruß


Sinaahr95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2016
Also ich glaub, dass ein Monat Handy hin & her schicken ohne Erfolg genug ist !
Neues Geraet waer das mindeste - wuerde ich bei jedem anderen Anbieter nach dem 3. erfolglosen Reperaturversuch auch bekommen.


Sandroschubert
Legende
Neues Geraet waer das mindeste - wuerde ich bei jedem anderen Anbieter nach dem 3. erfolglosen Reperaturversuch auch bekommen.

Wie kommst du darauf? Wenn hast du ein Recht auf Wandlung mehr nicht. Und das du das bei jedem anderen Anbieter bekimmen würdest halte ich für ein Gerücht.

Du hast hier gute Hinweise bezüglich der weiteren Vorgehensweise bekommen.

Übrigens Reparatur.

Gruß


Sinaahr95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2016
Ich halte das nicht fuer ein Geruecht.
Kumpel von mir ist bei einem anderen Anbieter und bekommt am Freitag ein neues Handy nach Hause geschickt 😉 Koennte sich O2 ein Beispiel nehmen.
Ich werde mir bis September auch einen neuen Anbieter suchen.. Katastrophe hier, wirklich. Da schickt man das Ding lieber 3OOx mal ein, die Kunden sind voellig unzufrieden aber O2 hat Kosten gespart. Top !


Sandroschubert
Legende
Ok und weil es bei einem Anbieter funktioniert funktioniert es bei allen ausser O2? Gute Logik.

Was mich auch wundert das ein Kumpel von Dir auch eine Wandlung bei seinem Anbieter hat. Das ist eher die Ausnahme und wenn 2 Leute das parallel habe ist das wie ein Sechser im Lotto...

Aber wir schweifen ab. Warum beherzigst du nicht einfach die Tips die du bekommen hast? Ich habe lediglich geschrieben das du nicht gleich ein neues Telefon mitnehmen kannst sondern das erst die Wandlung vorgenommen werden muss, aber das hatten wir bereits.

Ich drücke Dir die Daumen das es in Deinem Sinne abgewickelt wird.

Grüße


Sinaahr95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2016
Mein Kumpel hat ein anderes Problem als ich. Aber bei ihm wurde das direkt ausgetauscht ohne das 3x unnoetig einzuschicken. Einfaches Prinzip.
Hab eben die Information bekommen, das mein Geraet im Reparaturprozess ist. Werden wir dann sehen, wie es ausgeht.