Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Empfang


Lupinka
Besucher:in
Seit der endgültigen Umstellung auf o2 hab ich nur noch 1 höchstens 2 Balken Empfang.  Das ist echt miserabel für den monatlichen Betrag.  Hab Netzkarte gecheckt super abDeckung und so.. Handy mehrfach neu gestartet ,sim Karte neu reingesteckt . Hab vor mir mein Apple liegen mit noch eplus drinne und der hat voll Empfang.. ( aktuell benutze ich samsung galaxy s5) ist das normal ? Das ist für mich definitiv ein Kündigungsgrund - heute zu tage irgendwo ohne Empfang zu hängen ,wo man grossspurig mit zwei netzen wirbt .

18 Antworten

Atabey
Einsteiger:in
  • July 15, 2016
Ahoi!

Welches Netz wird dir denn angezeigt auf dem S5?


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2016
O2 - de


Atabey
Einsteiger:in
  • July 15, 2016
Versuche doch mal die manuelle Netzwahl und wähle o2-de+

vielleicht wirds dann besser.


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2016
Ok der tip War super direkt voll Empfang allerdings schaltet es automatisch zurück


Atabey
Einsteiger:in
  • July 15, 2016
Kannst du bei den Netzbetreibern das o2-de löschen? Und dann manuelle Netzwahl o2-de+ auswählen.

Bin gespannt ob das funzt.


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2016
Leider nicht wenn ich drauf klicke werd ich registriert sonst passiert nix


Atabey
Einsteiger:in
  • July 15, 2016
was ist denn bei Zugangspunkte eingetragen?


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2016
Ist noch alles von eplus geblieben


Atabey
Einsteiger:in
  • July 15, 2016
also" internet.eplus.de "?

Falls ja, weiß ich leider auch nicht weiter. Dann hoffen wir mal darauf dass einer der Experten hier eine Lösung hat, kann aber 1 bis 2 Tage dauern.

Grüßle

atabey

Tante Edit sagt: Eine Idee hab ich noch. Hast du Datenroaming aktiv? Falls nö, dan einschalten.😉


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2016
Also hab jetzt extra o2 Einstellungen geladen doch das ändert nichts. Nach ca 30 sec wird zurück geschaltet


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2016
Daten roaming ist nur bei eingeschalteten Daten verfügbar die ich allerdings im wlan Bereich nicht brauch


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2016
Doch auch dies ausprobiert und es springt weiterhin zurück


Atabey
Einsteiger:in
  • July 15, 2016
Dann tut es mir Leid, ich hätte gerne mehr für dich erreicht. Warte mal bis einer der Experten vorbeikommt, vielleicht haben die noch einen Tipp - zumindest eine Erklärung.


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2016
Danke trotzdem für die flotte Hilfe in der späten Stunde


Sandroschubert
Legende
Hast du neben den 1-2 Balken Einschränkungen?

Du kannst im Livecheck den Status prüfen und auch ein Problem melden.

Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Gruß


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 16, 2016
welche Technologie wird dir im Smartphone angezeigt? (E, 3G, H, LTE) Welche Einschränkungen bemerkst du durch den "schlechten Empfang"?

Als (ehemaliger) Basekunde kannst du an vielen Orten bereits das o2 LTE nutzen. Dieses lässt sich auch mit geringer Empfangsstärke noch sehr gut nutzen.


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2016
Live check etc alles in Ordnung wie ob beschrieben im o2de+ voll empfang


Lupinka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2016
Meistens hab ich h/h+ und 3g manchmal 4G doch beim telefonieren ist es bemerkbar. Da ich kein haustelefon besitze bin auf mobil angewiesen privat wie auch geschäftlich.