Hallo liebe O2 Community.
Folgendes Problem. Ich habe mir vor einer Woche die Galaxy Watch gekauft und natürlich wie viele andere die Hauptsim zur Esim umgewandelt . Daraufhin habe ich eine O2 Geschäftsstelle aufgesucht und mir wurde direkt geholfen. Man hatte mir eine neue Multi Karte erstellt und die esim aktiviert. Der O2 Mitarbeiter nahm sich auch geduldig und liebevoll die Zeit und half mir die Watch mit meinem IPhone zu verbinden. Es schien bis zu diesem Punkt alles super zu laufen. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass nur die eingehende Anrufe funktionieren. Bei dem Versuch selbst von der Watch jmd anzurufen wird angezeigt „Nur Notrufe“. Im Netz fand ich nichts zu diesem Thema. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar
Liebe Grüße
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Hallo @jiam83 ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Bitte starte deine Galaxy Watch zuerst einmal komplett neu. Möglicherweise löst das bereits dein Problem. Die Watch ist nämlich derzeit nicht richtig ins Netz eingebucht.
Als nächstes, wenn der Neustart nicht helfen sollte, schalte einmal LTE ab. Ich sehe dass deine Watch nur LTE verwendet. Sie benötigt jedoch UMTS zum telefonieren, wenn ihre Multicard nicht die Hauptkarte für SMS-Empfang ist.
Sollte das auch nicht helfen, kannst du einemal die SMS Funktion mit *125# auf die Watch legen und schauen, ob es dann mit der Telefonie funktioniert. Der Nachteil hier: dein iPhone hat dann keinen SMS Empfang mehr.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Bitte starte deine Galaxy Watch zuerst einmal komplett neu. Möglicherweise löst das bereits dein Problem. Die Watch ist nämlich derzeit nicht richtig ins Netz eingebucht.
Als nächstes, wenn der Neustart nicht helfen sollte, schalte einmal LTE ab. Ich sehe dass deine Watch nur LTE verwendet. Sie benötigt jedoch UMTS zum telefonieren, wenn ihre Multicard nicht die Hauptkarte für SMS-Empfang ist.
Sollte das auch nicht helfen, kannst du einemal die SMS Funktion mit *125# auf die Watch legen und schauen, ob es dann mit der Telefonie funktioniert. Der Nachteil hier: dein iPhone hat dann keinen SMS Empfang mehr.
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Viele Grüße,
Andrea
Ich habe ja auch eine Galaxy Watch und ich habe die Erfahrung gemacht das auf jedem Fall mobile Daten aktiv sein muss. Meine Uhr läuft auch im LTE Betrieb und auch der SMS Empfang muss nicht auf die Uhr gelegt sein. Also so ganz richtig ist die Lösung von @o2_Andrea nicht ganz. Wichtig ist allerdings das das ESim Profil richtig auf die Uhr geladen wurde, ist dies nicht der Fall wird auch nichts gehen.
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