Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

samsung star s5230 - internet probleme "Keine Antwort"

  • November 12, 2012
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hubeydubey
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe mir nun endlich auch ein Smartphone gekauft, welches heute angekommen ist.

 

Nachdem ich es mit der SIM gestartet habe, bekam ich auch gleich eine SMS und direkt danach die Konfig-Nachrichten für Internet, MMS und Mail. Hab alles brav installiert, aber ich komm auf keine Internetseite - nach einiger Zeit kommt immer die Meldung "Keine Antwort". Ich habe auch schon einige unterschiedliche Adressen eingegeben, aber hab immer das gleiche Problem.

Zusätzlich hab ich nun manuell die Einstellungen überprüft und abgeglichen - passt eigentlich alles.

 

Nun meine Frage - an was kann das liegen? Ich bin grad ein Smartphone-Einsteiger, weil ich mich immer etwas gesträubt habe und mir vergeht auch gleich am ersten Tag die Lust 😉

 

Viele Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • November 12, 2012
Hi Hubeydubey,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Vermutlich ist der benötigte Zugangspunkt an deinem Smartphone nicht hinterlegt. Prüfe doch bitte hier, ob diese Angaben korrekt an deinem Smartphone hinterlegt sind.

 

Gruß,

Marc

 

 


melli79
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
Moin ☺️

 

Habe leider dasselbe Problem. Hab mir jetz schon mehrfach

die Daten-SMS schicken lassen (mit vorheriger Löschung

er alten Daten) und immer wieder neu installiert.

Mit der Meldung dass ich die Funktionen jetzt nutzen kann.

ber: leider erfolglos :frowning

Habe die Konfiurations-Daten gegen geprüft, stimmt alles überein.

Dennoch "Keine Antwort" :frowning

Gestern Abend war ich online. Hab nix weiter gemacht,

heute gings dann auf einmal nicht mehr.

 

 

LG
Melli


o2_Marc
  • Team
  • April 10, 2013
Hi melli79,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

Welches Smartphone verwendest du denn? In welchem PLZ-Bereich kannst du das mobile Internet nicht nutzen?

 

Gruß,
Marc


melli79
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
Vielen Dank für den Willkommensgruß Marc ☺️

 

Ich nutze ebenfalls das S5230, daher habe ich

mein Anliegen in diesem Thread gepostet 😉

Meine PLZ lautet 21107

 

Wie gesagt, gestern Abend (zwischen 23:00h - 24:00h)

gings noch, nix weiter gemacht/verstellt, heute nix mehr.


o2_Marc
  • Team
  • April 10, 2013

Ich nutze ebenfalls das S5230, daher habe ich

mein Anliegen in diesem Thread gepostet 😉

 

Stimmt, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können 😉

 

Also in dem PLZ-Bereich sieht alles gut aus. Ist denn ein mobiles Internet Symbol an deinem Samsung ersichtlich (3G, H, Edge, GPRS)? 

 

Gruß,
Marc


melli79
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
o2_Marc schrieb:Also in dem PLZ-Bereich sieht alles gut aus. Ist denn ein mobiles Internet Symbol an deinem Samsung ersichtlich (3G, H, Edge, GPRS)? 

 

Gruß,
Marc

Ich sehe oben links neben dem Netzbalken die Weltkugel

mt nem grünen Pfeil der immer von links nach rechts fährt

während er versucht die Seite aufzurufen.

Nach der Meldung "Keine Antwort" ist nichts mehr weiter zu sehen.


o2_Marc
  • Team
  • April 10, 2013
Hi melli79,

 

schicke mir mal bitte deine Mobilfunknummer per PM zu, sodass ich anhand deines Datensatzes mehrere Möglichkeiten habe zu prüfen was los sein könnte.

 

Gruß,

Marc