Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy s6 edge

  • May 12, 2016
  • 9 Antworten
  • 307 Aufrufe

Katja Gröne
Besucher:in
Hallo Zusammen,

Ich habe vor knapp 1 jahr über den o2 Shop in meiner Nähe ein Samsung S6 edge erworben. Leider hat das Ladegerät jetzt schon Aussetzer. Es lädt meinen Akku über Nacht nicht mehr. Gestern hatte ich zum Beispiel 2% und heute morgen nur + 17%. Wie kann das sein, dass das Ladegerät nach so geringer Zeit schon so unzuverlässig ist? Ist das wieder son innerer timer, damit ich gezwungen bin, mir ein neues kaufen zu müssen? Kann ich das scheinbar fehlerhafte Gerät einschicken und ein neues bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Katja

9 Antworten

MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • May 12, 2016
Was meinst du mit Ladegerät?Eine Dockingstation oder das Ladekabel?


Katja Gröne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2016
Das Ladekabel meine ich :)


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • May 12, 2016
Wenn es nur das Ladekabel wäre,dann würde ich es erst mal mit einem neuen Kabel versuchen.Es kann ja auch die ladebuchse und im Ernstfall das Akku selbst sein.Und da man beim 6er Samsung den Akku nicht selber tauschen kann ist der Wechsel in eine Werkstatt notwendig.


peja6969
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2016
könnte auch sein das der ladeeingang zum handy verdreckt ist mit staub.

am besten mit einer zahnbürste und zahnstocher vorsichtig reinigen.

da kommt schon einiges raus.

hab selbst doof geguckt.

hatte das selbe problem und hab auch ein s6.

ausprobieren,hoffe es hilft dir.

mfg peja6969


Katja Gröne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2016
Ne das kann es nicht sein. Mein Mitbewohner hat auch ein Samsung und sein neues Ladekabel klappt bei meinem wunderbar. Es muss also am Ladekabel / Gerät liegen.

Also müsste ich die Kosten für ein neues Ladekabel selbst tragen?  Es liegt keine Garantie vor?

Gruß


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • May 12, 2016
Das Ladekabel vom Mitbewohner funktioniert bei deinem Gerät,das ist einerseits gut da kein größer schaden vorliegt.Ich denk mal nach einem Jahr würst du kein neues Kabel mehr bekommen.Du kannst evt.mal bei Samsung Anfragen oder warten das sich ein Moderator dazu äußert oder ein paar Euro in ein neues Ladekabel investieren.Kann ja ein Kabelbruch bei deinem sein.


peja6969
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2016
taucht doch kurz die kabel, dann weißt du ob es das kabel oder der stromstecker ist.


peja6969
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2016
sorry falsch gelesen vergiss den text drüber


o2_Lars
  • Moderator
  • May 13, 2016
Hallo @Katja Gröne‌,

wenn es nur das Kabel ist, lässt sich das zum Glück uiemlich günstig im Fachhandel Deines Vertrauens nachkaufen, bei einer gewünschten Reparatur müsstest Du nachweisen, dass das Kabel bereits seit Anfang an grundlegend diesen Fehler hatte, tut mir leid.

Gruß,

Lars