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Samsung Galaxy S3 und Arvato,Experten vor dem Herrn

  • January 7, 2013
  • 24 Antworten
  • 291 Aufrufe

AlexB
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Moin

 

Mich hat der Sudden Death erreicht und bei O2/Arvato will das keiner wahrhaben.Die sind der meinung das Fremdverschulden vorliegt.Samsung macht mittlerweile kein Ärger und tauschen ohne murren die Mainboards:Nur Arvato will mal eben 211€ haben.Sorry leute,ihr müsst erstmal beweisen das es an einem Fremdverschulden liegt und nicht auf das was der Bootloader anzeigt beharren.Lasst euch mal bei Samsung Schulen...Oder lest euch mal bei XDA oder Android-Hilfe ein.

 

Wie auch immer,ich hab jetzt Samsung angeschrieben und einen Juristen an der Hand.Ich hab A kein Bock und B keine Zeit mich mit so einer Bude wie Arvato zu streiten.Nur ein Tipp für andere Galaxy Besitzer die so ein Problem haben.....Schickt es sofort nach Samsung und nicht nach der Arvato Bude.

 

Alex

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24 Antworten

bielo
Legende
  • January 7, 2013
Lies man leider immer wieder. Tut mir leid für dich. Den Tipp, sich gleich an die Hersteller zu wenden, geben wir hier auch laufend. Das kannst du auch noch machen. Lass dir das Teil zurückschicken. Wegen der Kosten würde ich dann weiter überlegen, ob man sich die erstatten lässt.


AlexB
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  • January 8, 2013
Moin

 

Jepp,genau das werde ich machen.Die 211€ bekommen die von mir jedenfalls nicht.Und wenn das Ding kaputter zurück kommt als hingeschickt machen die das doch für Umme.Das Problem soll bei denen wohl auch schon öfter vorgekommen sein.Und die 29€ hol ich ir auch wieder...Aber sowatt von.

 

Ich weiß nicht wie man sich so einen Partner aussucht.Die Repotation von denen ist gleich Null und der O2 Service leidet dramatisch.Ich hab Samsung schon angeschrieben.Mal schaun was da kommt.Die haben jetzt die selben Daten.

 

Ich wollte nur nochmal warnen damit die Leute nicht unnötig "leiden".

 

Alex

 

 

 


bielo
Legende
  • January 8, 2013
Leider kommen die Leute erst ins Forum, wenn es "zu Spät" ist. Berichte du doch bitte, wie es bei Samsung lief. Wir haben hier im Ort einen Service Point. Der repariert für Samsung selbst oder schickt schwierige Dinge dann ein. Dort gehe ich nur hin, obgleich ich meine Handys bei Amazon hole. Bei o2 würde ich kein Handy kaufen. Den einen Grund weißt du jetzt, der andere ist das Branding.


AlexB
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  • Autor
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  • January 8, 2013
Mach ich,wenn ich was weis.

 

Also O2 ist da dran nicht ganz so schuldig wie es jetzt aussieht.Das ist A ein Partner von denen und B lassen die einem ja auch die möglichkeit das nach passenden Hersteller zu schicken.Nur musste das dann selber machen.

 

Ich muss mal schaun ob ich hier in der Ecke ein Servicepunkt von Samsung hab.Das ist mal ne gute idee.Ich hätte das jetzt weiter geschickt,Danke.

 

Das Branding in dem Ding ist aber...naja sagen wir mal Unsichtbar.Du hast eine Naviapp mehr drauf und kinkerlitzjen.Sonst sah es auch aus wie ein normales S3.Und wenn du eh O2 Kunde bist(die frage ist,für wie lange noch) dann machts nicht soviel aus.

 

Ich hatte gedacht ich bin eh da dann kann ich auch alles von da holen.Ich hab DSL/Telefon und Handy+Karte von da.Bis jetzt war ich eigentlich so auch zurfrieden.....Bis jetzt!!

 

Lange rede kurzer Sinn,ich werde sobald sich was getan hat berichten.

 

Alex


bielo
Legende
  • January 8, 2013
Ich mag Branding nicht, weil ich immer die neuesten Updates haben möchte. Es reicht schon, wenn Samsung nicht hinterkommt. Dann noch auf den Provider warten? Anssonsten stört das Branding von o2 in der Tat gar nicht. Das machen andere Provider viel viel schlimmer.


AlexB
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  • January 8, 2013
Ne,das mach ich nicht mehr.Ich hetzte keiner neuen Firmware mehr hinterher.Solang die Vorgängerversion anständig läuft.

 

Bei meinem Tab(Ideos S7) würd ich mich freuen da was zu bekommen aber da kommt nie mehr was...Der bleibt jetzt ewig auf 2.2.2.Vorher hatte ich das Desire,da hab ich auch noch so gedacht....Jetzt nicht mehr.Ich werd zu alt für sowas 😀

 

Nicht immer ist eine neue Version vermeitlich besser...Das zeigt ja Samsung gerade sehr gut.Naja,vieleicht hol ich mein altes Motorola E770 raus...Das läuft nach wie vor ohne murren.Allerdings musste ich das noch richtig befreien.Da war ein Branding drin das zum würgen war.Bootscreen,Einstellungen,Funktionen etc...

 

Die gute alte Zeit wo Endverbaucher noch keine Betatester waren... 😉

 

Alex


bielo
Legende
  • January 8, 2013
Hetzen werde ich auch nicht. 😉 Ich will aber entscheiden, ob und wann ich sie installiere.

 

 


oggiog
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  • January 8, 2013
Hallo Zusammen,

 

exakt gleiches Szenario bei mir, ich habe das Gerät erst seit 3 Monaten - scharzer Bildschirm - Reaktion: 210 Reparatur oder 29 zurückschicken! (Entsorgung wird kostenlos angeboten, wahnsinn)

 

o2-Hotline hat nach 1 Std. Warte+Gesprächszeit gemeint, dass wohl irgendein Kulanzantrag gestellt wird gleich mit Aussicht auf ein höchstwahrscheinlich "negatives Ergebnis".

 

Ich werde diesem Umstand auch auf keinen Fall akzeptieren, lieber Zahle ich das vielfache an einen Anwalt!

 

Option direkt an Hersteller - hat hier vielleicht jemand eine konrete Information Anschrift/Kundenservice Samsung Deutschland ?

 

Werde sobald ich ein Ergebnis habe auch gerne berichten...


AlexB
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  • January 8, 2013
Moin

 

Guckst du :Samsung Homepage

 

Schon komisch das du etwa den selben Preis bezahlen sollst.Ich werde das so auch nicht hinnehmen.Da kannste Gift drauf nehmen.Und wenn ich erstmal weis wie ich denen richtig wehtun kann werde ich das auch machen....Aber sowatt von 😉

 

Der Witz an der sache ist ja,die sagen nicht mal was kaputt ist.Das ist ein Hammer,wenn mir beim Auto das so einer Unterjubeln wollte den würd ich auch fragen ob der ne makke hat.Die machen sich das ganz einfach.Aber....Abwarten und Tee trinken.

 

Alex


bielo
Legende
  • January 8, 2013
Ich kenne Fälle, da wurden solche Situationen, wie ihr sie habt, durch die Moderatoren zur Zufriedenheit der User gelöst. Sie sind aber auch keine Zauberer. 😀

 

Schreibt dazu einfach mal eine Email an socialmedia@o2.com, nennt das Problem und vergesst die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


AlexB
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  • January 8, 2013

Hab gerade Antwort bekommen...

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Meldung.

Sie teilen uns mit, dass Sie das Telefon über Ihren Händler prüfen lassen haben und dieser oder sein Servicepartner ein Fremdverschulden diagnostiziert hat. Gerne informieren wir Sie zu Ihren Möglichkeiten der weiteren Vorgehensweise.

Bitte haben Sie zunächst Verständnis dafür, dass wir Uns zu Aussagen von Fremdfirmen nicht äußern können. Sie haben die Möglichkeit, das Telefon dort zurückzufordern und es einer nochmaligen Prüfung durch unsere Servicewerkstatt unterziehen zu lassen. Gerne können Sie dort sämtliche Unterlagen und Informationen, die Sie von O2 erhalten haben, mit einsenden.

Die Anschrift sowie alle weiteren Informationen zur Vorgehensweise bei der Einsendung finden Sie im Dateianhang.

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, wir sind jederzeit für Sie da.

Wenn Sie zufrieden mit unserem Service waren, freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Michael Bleibtreu


bielo
Legende
  • January 8, 2013
Ich würde das Gerät ohne Hinweis, das es bereits bei o2 begutachtet wurde, einsenden.


AlexB
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  • Autor
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  • January 8, 2013
Warum ? Ich habs nicht zu verheimlichen,Außerdem hab ich den das ja schon gesagt.Und auch Fotos beigepackt.Ich kann mir bei besten willen nichts vorwerfen lassen.

 

Ist nun mal bekannt das es den Sudden Death gibt,und wie man hier im Forum sieht sind da einige von betroffen.

 

Alex


bielo
Legende
  • January 8, 2013
Ich schrieb nur, wie ich das machen würde. Das war keine Anleitung zum Handeln.

Ich handhabe es halt so, dass zunächst nur notwendige Informationen übermittelt werden. Egal, ob ich mir was vorzuwerfen habe oder nicht. Denn darauf kommt es mir nicht an. M.E. ist die Angabe, dass o2 das Handy schon begutachtet hat, nicht notwendig.


HOX
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  • January 8, 2013
Also für mich war esauch das letzte Handy was ich bei O2 gekauft habe.....!!!!

 

Habe aber das HTC one X, und bei mir ist der Fehler das wenn ich länger im W-lan Netz war, und dieses Ausschalte sich das mobile Datennetz nicht einschaltet, erst das aktivieren des Flugmodus hilft!!


Hotline und im Shop.......kennen dieses Problem angeblich nicht, ich sei ein Einzelfall!!! Hahahaha


 

Hab eben dieses gefunden, was das S3 angeht, wie sieht es denn eigentlich bei den Display Brüchen aus??


http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Fix-fuer-Sudden-Death-in-Arbeit_59698796.html

 

 

 


AlexB
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  • January 8, 2013
Ja soweit ist mir das schon klar,ich bezog das jetzt auf meinen Fall.War auch nicht böse gemeint.

 

Alex


bielo
Legende
  • January 8, 2013
Von mir auch nicht. 😉 Vermutlich hängt dies mit meiner Tätigkeit zusammen. Nur (in meinen Augen) notwendige Dinge gebe ich bekannt. 😀


AlexB
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  • January 10, 2013
Moin

 

Mal ein kleines Update,bei dem ich mich mit verlaub schlapp lachen würde wenns nicht so traurig ist.So kann man sich dann schön drücken....

 

Auf meine Mail:

In ihrem Schreiben,das den Kostenvoranschlag beinhalten will,steht zwar was es kosten soll aber nicht wo dran es liegt.Das kann man bei einer Kostenschätzung machen aber bestimmt nicht bei einem "unverbindlichen Kostenvoranschlag".

Des weiteren widerufen Sie den Garantieanspruch/Sachmängelanspruch mit dem Grund des es sich hierbei um Fremdeinwirkung handelt.Fremdeinwrikung heisst laut Gesetzt,öffenen des Geräts durch eine Person die nicht durch den Hersteller autorisiert ist.Dem widerspreche ich,dem Servicetechniker sollte aufgefallen sein dass das Gerät ungeöffnet zugeschickt worden ist.

Das Gerät ist werder hingefallen,geöffnet noch nass geworden.Festzuhalten ist auch dass das Display nicht gebrochen ist.

Senden Sie mir doch bitte alle Unterlagen zu diesem Vorgang bzw. die detaillierte Zusammenfassung der Diagnose zu,diese werden für weitere Schritte benötig.Danke.

 

Darauf hab ich das hier bekommen:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,



An Ihrem Gerät wurde eine Veränderung/Manipulation der Hauptsoftware festgestellt, welche das Gerät nicht mehr funktionsfähig arbeiten lässt. Laut Herstellervorgabe handelt es sich hierbei um einen Garantieausschlussgrund. Dieser Ausschlussgrund entsteht z.B. durch Aufspielen von nicht autorisierten Betriebssytemen oder Anwendungen. Leider ist es nicht möglich festzustellen, wodurch dieser Status in der Hauptsoftware entstanden ist. Zur Diagnose wird hier ein Tool des Herstellers genutzt.

Bitte beachten Sie, dass keine weiteren Schreiben zur Diagnose erstellt werden.


 

Mit freundlichen Grüßen / kind regards


Service Center


 

Wenn wie die schreiben "Leider ist es nicht möglich festzustellen, wodurch dieser Status in der Hauptsoftware entstanden ist." wie können die das bitte mir bzw dem Endverbraucher anlasten ?!?

 

 

 

 

 

 

 

 


bielo
Legende
  • January 10, 2013
Hattest du das Handy geflasht?

 

 


AlexB
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  • Autor
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  • January 10, 2013
Einen Notfallwiederherstellung über Kies

 

Auf dem Gerät befindet sich Orginalsoftware des Herstellers.Das sieht man aber deutlich an dem Bild was im ersten Post drin ist.Klick mich

 

Das Problem ist das beim Sudden Death die Hidden Partition nicht gelesen werden kann und somit im Bootloader mist angezeigt wird.

 

Das weiß Samsung und lässt sich auch bei XDA und Android-Hilfe nachlesen.Das ist ja das große Problem dabei...

 

Alex


bielo
Legende
  • January 10, 2013
War nicht böse gemeint. Hatte die Bilder bei der Vielzahl der Threads hier nicht mehr im Kopf. Ich bin in diesem Fall auf deiner Seite, falls das noch nicht deutlich wurde.


AlexB
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  • January 10, 2013
Alles gut,kein Angriff,nicht Böse... 😉

 

Alex


Sonic28
Legende
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  • Legende
  • January 11, 2013
Hallo an alle,

 

mich hat - glaube ich - das Sudden Death-Problem erwischt. Hier meine Geschichte:

 

Ich hatte das Handy Samsung Galaxy S3, welches ich am 09. Juni 2012 von o2 bekam und eine freie Gerätesoftware (DBT) drauf ist, von Dienstag (18. Dezember 2012) auf Mittwoch (19. Dezember 2012) aufgeladen. Am Mittwoch (19. Dezember 2012) hat das Handy gegen 08:00 Uhr und gegen 09.00 Uhr noch einwandfrei funktioniert. Als ich es gegen 10:00 Uhr aus der Hosentasche holte, war es aus. Ich hatte es aber nicht ausgeschaltet. Also muss es irgendwann zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr ganz alleine von selber ausgegangen sein. Also muss ich es wohl aufladen, dachte ich. Als ich gegen 16:30 Uhr wieder zu Hause war, versuchte ich es zu laden, was nicht klappte. Daraufhin bin ich mit Handy und Ladekabel und Rechnung zum o2 Shop in 47533 Kleve. Der o2 Mitarbeiter war sehr freundlich (positiv gemeint) und hat alles versucht das Handy wieder in Gang zu bekommen, was er nicht schaffte. Er meinte auch dass es kein Wasserschaden sei, denn sonst wären die Kontakte, wo das Akku auf das Handy trifft, grün, was bei mir nicht der Fall ist. Auch ein anderer Akku von ihm, welcher voll aufgeladen war, half nicht. Daraufhin hat er sich die Rechnung kopiert und hat mir den Akkudeckel zurück gegeben. Er hat das Origial Ladekabel (samt Ladestecker) und das Handy Samsung Galaxy S3 und den Akku behalten und meinte, dass er es einschicken muss.

 

Zu Hause angekommen, hab ich mein "altes" Nokia N8 wieder aktiviert. Kaum hatte ich es wieder in Betrieb, kam auch schon eine SMS vom o2-Team rein, die mir sagte, unter welcher Nummer mein Serviceauftrag erfasst wurde.

 

Am 27. Dezember 2012 bekam ich wieder eine SMS vom o2-Team, die mir sagte, dass mein Defekt-Gerät angekommen sei.

 

Am 10. Januar 2013 bekam ich eine SMS vom o2-Team, die mir sagte, dass mein Defekt-Gerät, dem Paketdienstleister übergeben worden ist. Also bekomme ich es zurück. Mal sehen, wann es kommt.

 

Ich hab nichts erhalten, dass es nicht repariert wurde bzw. dass ich etwas zu bezahlen hätte. Also gehe ich davon aus, dass ich entweder mein Samsung Galaxy S3 repariert zurück bekomme oder ich ein neues Handy bekomme, ohne dass ich etwas dafür bezahlen muss.

 

Update (12. Januar 2012): Das Handy Samsung Galaxy S3 kam heute Nachmittag irgendwann zwischen 13:45 Uhr und 16:30 Uhr bei mir an. Der Paketdienstleister war DHL. Muss wohl ein Nachbar angenommenn haben, denn ich hab das Päckchen gegen 16:30 Uhr vor meiner Wohnungstür liegen gesehen, als ich aus der City wieder kam.  Es ist das gleiche Gerät, was ich am 19. Dezember 2012 beim o2 Shop abgegeben habe, denn die IMEI-Nummer, die ich mit *#06# angezeigt bekomme, ist die gleiche. Ich bekam das Handy und das USB-Kabel und den Ladestecker und das Akku zurück. Hier der beigefügte Reparaturbericht:

 

Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft.

Der angegebene Fehler wurde gefunden. Eine Reparatur wurde durchgeführt.

Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie Behoben.

Es wurde ein elektronisches Bauteil erneuert.

Gemäß Herstellergarantie wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.

Abschließend wurde Ihr Gerät einer automatischen Testprozedur der Sende-, Empfangsparameter (Finaltest) ohne Fehler, unterzogen.

 

Qualitätskontrolle / Qualitätsendtest:  Duchgeführt:  ahö am 09.01.2013

 

 

Jetzt hab ich zwar die neueste Gerätefirmware drauf (Android 4.1.2), aber es ist nicht mehr eine freie Firmware (DBT), sondern - ich glaube - die Baranding-Version von o2 (VIA).

 

Gruß, Sonic28


saraah70
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  • February 17, 2014
Nach fehlgeschlagenem Software update hat sich das Gerät beim Neustart aufgehängt. Mitarbeiterin im shop hat dann versucht es wieder zum laufen zu bringen und dabei alles vom Gerät gelöscht !!! Gerät lief danach immer noch nicht. . Ein paar Tage später hab ich dann mein Austauschgerät erhalten. Vor ein paar tagen flatterte dann der Brief ins Haus, angeblich selbstverschuldeter schaden, beim AUSEINANDER BAUEN des Geräts hätten sie angeblich nen Wasserschaden gefunden. Fazit: Arvato will 355 Euro für die Reparatur haben oder 30 für das Austauschgerät welches ich dann zurück schicken soll und mein kaputtes dann zurück bekomme.
Im Shop sagte man mir dann heute ich hätte besser auf mein handy aufpassen sollen da ein Wasserschaden durch Temperaturumschwung entstehen kann.

 

Edit: Beitrag in ein themenverwandtes Topic geschoben